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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb richosburli:

hihi :-)

märchenonkel war ich eh noch nie :-D

Ich hab von euren Motoren eh schon Kurven gesehen mit 14ps vorreso! Die Kurven waren auch unsere Motivation sowas zu bauen! Ich würde eure Motoren gerne mal am p4 sehen! 

Ich kenne nämlich Kurven aus Oberösterreich wo der Zylinder mit egal welchen Auspuff max. 11ps vorreso brachte! Und bei uns war es nix anderes 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb egig:

Ich hab den m3xc neu auch auf 60x51 gtr vor langer zeit mal getestet hatte ca 13ps vorreso und 27 spitze mit falc 2011 hatte ich 11ps vorreso und 29 spitze, ohne lura mit 38er gaser, bisschen am auslass gefummelt aber nicht nach oben gefräßt

Ich rede aber immer von gesteckt und mit lüfterrad!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier lieferte der  m3xc das auch nicht ab.Von gesteckt bis gefräst kam um die 10ps Vorreso.

 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

ich seh das jetzt nicht persönlich! ! 

ich fragte, ob der post-ersteller, motorhead die Möglichkeit hat, nen anderen auspuff raufzutun.  

is okay,  mx3c is .......

persönlich: ich wollt nur einen BEITRAG leisten :-D

 

der motor der die ascc die letzten 2 jahre gewonnen hat,  wohl grad in zuera ankommt, is a ...... Märchen :-D

 

nix für ungut, aber auslaß-fräsen is nicht mehr mein stand der technik.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich brauche mal eure Hilfe beim Rechnen :)

 

Ich will einen M1L 60 GTR auf einem um 1,5mm geplanten Gehäuse mit 54/105er Wellle fahren.
Steuerzeitenziel ist ca. 126/186

 

Wenn ich ca. 8mm (Längeres Pleul 8mm + 1,5 mm geplanten Gehäuse - 1,5 mm Mehrhub unten) unterlege, reichen dann 1,5mm Kopfdichtung aus?

Oder hab ich einen Rechenfehler und ich muss am Kopf mehr unterlegen?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

 

 

Geschrieben

wenn man davon ausgeht das der zylinder auf 51/97 gesteckt werden könnte mit passender QS, dann musst du bei 53 105 9.5mm zusätzlich beilegen. wenn dein gehäuse 1.5mm geplant ist kommen die noch dazu - sind in summe also 11mm.

 

um auf die steuerzeiten zu kommen die du haben willst macht es sinn, den zylinderkit mit stichmass zu vermessen, dann mittels theoretischer KODI die steuerzeiten und QS wie gewünscht zu wählen und dann durch einmaliges montieren mit irgendwelchen FUDI spacern (8mm, 9mm, 10mm) den KÜ zu errechnen. daraus kannst du dann die benötigte FUDI rausrechnen bzw nochmal das ganze um paar zehntel nachrücken.

 

so mach ich es zumindest.

Geschrieben

Habt ihr die Lufthutze speziell ausgeschnitten? Ich habe an der beim Membrankasten Platz gemacht und die Ausbuchtung die normal für den originalen Ansauger wäre weggenommen damit da die Luft raus kann! Mir kommts aber so vor als wenn das Ding doch recht heiß wird! Oder ist die Schaufelwirkung von der polinitronic so bescheiden?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

so hab ich es, um den membranblock sollte bissl was offen sein seitlich damit die luft auch abströmen kann...

 

umbau16_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke für das Bild! Also bei dir ist fast noch weniger Platz zum abströmen der Luft! Ich hab den Teil, wo bei dir neben dem Membrankasten das Viereck angedeutet ist ,auch noch weggeschnitten!

Dann liegts wohl an der polinitronic oder ich hab einfach zu viel Bammel das er zu heiß ist :( !

Geschrieben

Ok, hab eh noch ne Haube rumliegen! Ich hab immer Angst das der die heisse Luft nicht wegbekommt wenn das so komplett geschlossen ist!? Soll das so geschlossen wie möglich sein oder soll er gezielt irgendwo rauslfüften können?

Geschrieben

Alles klar, danke!

Da ich grad noch auf meinen neuen Gaser warte weil ich das vorreso Problem noch immer hab und ich glaub das der Oko einen weg hat, hab ich heut mal die BigBertha eingewickelt! Es ist echt krass wie leise das Ding durch das Hitzeband wird, hätte ich echt nicht geglaubt!

Bin zwar eigentlich ein Fan von dem Cross-Sound aber in der Stadt ists halt doch ein bißchen suboptimal :( !

uploadfromtaptalk1464638631345.jpg

Geschrieben

Jap :) , das ist mein Pelzi :) ! Hab ich aber schon so gekauft hier ausm Forum! Wollte es eigentlich zuerst runter machen aber das ist wirklich so cool und gut gemacht das ichs oben gelassen hab! Sogar dem TüVler hats gefallen 😂 !

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

hab noch eine Frage: eigentlich war ne BGM 54/105er Welle mit 20er stumpf geplant. Das wird nun nichts und die Welle ich nirgends lieferbar. 

Nun suche ich eine Alternative. Könnt ihr was empfehlen. Sollte preislich in der gleichen Liga spielen, oder eben leicht teurer. 

 

Das ganze soll soll auf nem M1L60 GTR (ohne R) gefahren werden. 

 

Danke und beste Grüße 

  • Like 1
Geschrieben

drt 53/105 24/25 ets-sitz. 

welle zwar teurer, aber 3 verdrehten bgm liegen 3 noch immer laufenden drt gegenüber :-) .... also sind halt quasi eingebaut ;-) 

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