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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie haben die PK Fahrer das Problem mit dem Ansauger gelöst?

Einmal der Durchgang durch den Rahmen und das andere das Anstehen des Vergasers am Rahmenboden?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shanana:

Wie haben die PK Fahrer das Problem mit dem Ansauger gelöst?

Einmal der Durchgang durch den Rahmen und das andere das Anstehen des Vergasers am Rahmenboden?


Welcher Rahmenboden??? :whistling::-P

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb rasterlos:

Hat zufällig jemand einen Banane oder ähnliches auf nem quattruni probiert? 

Diagramm!? Danke

 

Ja, M1L09 mit 54mm Hub, 128/194 und riesigem Auslässen, ... ü30 mit Midrange.

 

Ohne komplett neu Bedüsen geht gar nix, aber dann fährt sich das überraschend harmlos und gar nicht mal so schlecht.

 

War aber nur für ca. 20km ( hin und retour zur Werkstatt fürs Pickerl) drauf.

 

Diagramm hab ich da keines.

 

Bearb. : War ne SipRoad Banane (unser Pickerl-Puff)!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb rasterlos:

Danke, Leistung Ca?

 

Pfff, schwierig zu sagen, aber eine fast orig. PX200 hatte überhaupt keine Chance!

 

Ich schätze mal so 14-15ps!?

Geschrieben

ich glaub, ein ungefräster M1L60, ist wohl das beste für Banane. was auch immer rauskommt an ps-spitze. aber welcher zylinder, ohne fräsen würd wohl besser passen (also quasi vergleichbare zylinder) ? :-D

 

mach mal, und zeig her :thumbsup:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb rasterlos:

Danke, Leistung Ca?

 

Martin frag den Sutti, der fährt einen M1 60 mit Banane in der ASCC 12 PS Klasse! Mit 24er Dellorto 

Zylinder so tief wie möglich gesetzt, bei 51 Hub mit 2mm Kodi

Hatte ich dann am P4, mit Kampfbedüsung und ohne Luftfilter waren das 14PS und knapp 17NM

mit Luftfilter und ziemlich fett angedüst 11,8PS und immer noch fast 16Nm

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb rasterlos:

Meinen den direkten, upps!!

Schon klar, von der Kurve her aber wahrscheinlich ähnlich, egal ob 2ps auf oder ab

Geschrieben

Ich glaube mit dem 60L ist das ziemlich Perlen vor die Säue , ich fahr auf nem Motor die Banane und befeure das mit nem 133 er Drehschieber Polini und 24 er TM , das hat 11,6 ps und läuft echt dufte ...

 

sorry furs offtopic 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rasterlos:

Wie gesagt mir geht es um den 60 gtr direkt!!!!

Dann bleibt der Vergleich fast so stehen nur mehr Perlen oder weniger Säue :-D

  • Like 1
Geschrieben

ohne den Hintergrund der Fragestellung zu kennen, aber in Österreich ist es halt mit Eintragungen nicht sooooo leicht/preislich angemessen, flott unterwegs zu sein (legal).

also für mich erschließt sich sehrwohl die sinnhaftigkeit. 

quasi original Auspuff mit bestmöglichem Zylinder.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb richosburli:

ohne den Hintergrund der Fragestellung zu kennen, aber in Österreich ist es halt mit Eintragungen nicht sooooo leicht/preislich angemessen, flott unterwegs zu sein (legal).

also für mich erschließt sich sehrwohl die sinnhaftigkeit. 

quasi original Auspuff mit bestmöglichem Zylinder.

 

In der Hinsicht bin ich ja schon sehr gespannt ob Parmakit wirklich einen Blockgesaugten 66er Zylinder auf den Markt bringt! ?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand den m1l 60r in einer PV eingetragen mit 54er Welle (152ccm) und könnte mir eventuell eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Danke schon mal.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.1.2016 um 06:56 schrieb Tijuana Taxi:

54/105 BGM, 33 PWK und neu wird sein PD Nitro mit 2,46 Primärübersetzung.

Zylinder ist maximal runtergesetz mit 5 mm fußdichtung. SZ ergen sich bei mit mit ca. 115/183

Ich weiß, ein unübliches Setup - wird wohl etwas entspannter zu fahren sein - früher einstieg, frühe NM, dafür relativ hoch und weniger Spitzenleistung.

Werden wohl trotzdem noch so zwischen 20 und 23 PS sein Peak eben vielleicht bei 8.000 1/min statt bei 9.000 1/min. Reiner Straßenbetrieb.

 

Mit gefällt noch gut dass der Polini Rotax Kolben 2 Kolbenringe hat - alles wirkt da extrem stabil und haltbar.

 

Ich denke auch, dass 1,0 mm QK reichen - vor allem bei einem nicht high end setup

 

Erfahrungsbericht über diesen Motor, den ich im Frühjahr fertiggemacht habe, aber erst jetzt nach der Saison eingehängt habe:

 

Änderung: S-Box statt nitro, QK 1,4 mm

 

Am Dyno nach 10 Km unabgestimmt. (Vorzündung gemessen ca. 22 Grad auf Vespatronic, viel zu fetter Vergaser) ca. 19 PS bei 17 NM bei 7,800 1 / min

 

Lautstärke relativ leise, Nitro kommt mir vom Klang noch angenehmer vor.

 

der Dritte dreht bis gut 90 Km/h lt. GPS , der vierte dürfte dann länger nicht sein.

 

Passgenauigkeit S-Box 160:   die Lasche für die Befestigungsschraube war viel zu kurz und musste verlängert werden.

 

Fazit: Guter angenehmer, hoffentlich ewig haltender Tourenmotor in guter Originaloptik 

 

 

Ich werde den über den Sommer gefahrenen Ersatzmotor (Falc Zweiteiler, 60/54), den ich hier im GSF gekauft habe, nach 500 problemlosen Fahrkilometer verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet -> eigenes Verkaufstopic wird eröffnet 

 

 

 

Bearbeitet von Tijuana Taxi
Geschrieben
Am 1.11.2016 um 20:52 schrieb g-star:

Hat jemand den m1l 60r in einer PV eingetragen mit 54er Welle (152ccm) und könnte mir eventuell eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Danke schon mal.

Hab die Chassi mit papieren grad verkauft, vllt find ich noch nen Bild vom Fahrzeugschein.

Gruß

Geschrieben
Am ‎02‎.‎11‎.‎2016 um 15:05 schrieb Tijuana Taxi:

 

Erfahrungsbericht über diesen Motor, den ich im Frühjahr fertiggemacht habe, aber erst jetzt nach der Saison eingehängt habe:

 

Änderung: S-Box statt nitro, QK 1,4 mm

 

Am Dyno nach 10 Km unabgestimmt. (Vorzündung gemessen ca. 22 Grad auf Vespatronic, viel zu fetter Vergaser) ca. 19 PS bei 17 NM bei 7,800 1 / min

 

Lautstärke relativ leise, Nitro kommt mir vom Klang noch angenehmer vor.

 

der Dritte dreht bis gut 90 Km/h lt. GPS , der vierte dürfte dann länger nicht sein.

 

Passgenauigkeit S-Box 160:   die Lasche für die Befestigungsschraube war viel zu kurz und musste verlängert werden.

 

Fazit: Guter angenehmer, hoffentlich ewig haltender Tourenmotor in guter Originaloptik 

 

 

Ich werde den über den Sommer gefahrenen Ersatzmotor (Falc Zweiteiler, 60/54), den ich hier im GSF gekauft habe, nach 500 problemlosen Fahrkilometer verkaufen, wenn sich ein Abnehmer findet -> eigenes Verkaufstopic wird eröffnet 

 

 

 

 

Hast du die Möglichkeit mal ein Video als Klangprobe für die S-Box rein zu setzen?

Geschrieben

Video wegen Klang stelle ich heute Nachmittag rein.

 

Nein, höhere Steuerzeiten habe ich nicht getestet, was ich aber sagen kann ist, dass er für meinen Geschmack ordentlich dreht, wie gesagt ist der Peak bei knapp 8.000 - nur eben nicht mit so steilem Anstieg. Das lange Getriebe ist beim Anfahren sehr angenehm. Aufsteigen tut da dann nichts mehr. 

Konzept war auch ein langes Getriebe - wären die SZ höher, würde wohl der 4te (2,46, kurzer 4ter) nicht mehr gezogen. 

 

Wenn die Frage auf das Fahrverhalten abzielt mit hohen Steuerzeiten und Auspuff, der nicht für das gemacht ist: bin im Sommer den Falc mit Nitro gefahren - der Zylinder wird da halt schon ganz gewaltig beschnitten. Natürlich gibt es mehr Druck von unten, aber so richtig stimmig ist dass dann doch nicht. 

 

Was ich sagen kann, ist dass das wohl mein Idealmotor ist. Leise, Druck von Unten und doch leistungsstark genug. HD ist noch bei über 140 im 33 PWK - wird wohl um die 130 genügen. Das ergibt dann sicher noch das eine oder andere PS mehr. 

 

 

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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