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Geschrieben

Da ich mein Rahmenloch meiner V50 ein wenig will und wahrscheinlich auch muss, habe ich über eine saubere Lösung nachgedacht. Hier irgendwo hab ich dann gelesen, dass man den Ansaugbalg der PK verwenden kann weil der ein größeres Loch abdichtet als der Balg von der V50. Weil offen lassen will ich das Loch nicht. Hat mir jemand die Maße für das Loch für ein V50 Balg und das Maß des Lochs für ein PK Balg? In welche Richtung ich erweitere, schaue ich dann wenn mein Motor mal reingehängt habe. Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab an meinem Block mal angefangen zu fräsen. Ich find es ganz gut gelungen für meinen ersten SF Motor.  Fehlen aber noch viele teile die nach und nach zusammen getragen werden müssen. Hab also die Saison Zeit :-)

 

IMG_3670.JPG

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IMG_3676.JPG

Geschrieben

Ich würde es so lassen. Die Knubbel entfernen bringt meiner Meinung nach nicht wirklich Leistung. Es schwächt nur das Gehäuse und die Gefahr durchzubrechen ist da auch recht gross. Die Überströmer reichen so auch für richtig viel Leistung. Würde mich da lieber am Auslass verkünsteln- da geht mehr;-).

 

Gruss

Geschrieben

Ich mach die immer weg weil mich das irgendwie stört...Man muss das nicht tun.

Probleme am Gehäuse gab es deshalb auch noch nie.

Das am Auslass mehr geht sollte eh klar sein.

Gruß Chris

 

Geschrieben

Gehäuse hatte ich vorher schon aufschweißen lassen. Nur zur Vorsicht. Ich lass das jetzt so, aufschweißen hätte ich mir allerdings sparen können.

Bestell ich den Zylinder besser direkt bei Quattrini oder über Fabbri Racing? In den Deutschen Shops find ich die Arsch überteuert. 

  • Like 1
Geschrieben

Mit und ohne Knubbel plus Überströmer größer Machen habe ich mal verglichen, war kaum ein Unterschied zu messen

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Zylinderhaube ist denn gut passend für den M1-60L? Einfach die Originale 125er auch wenn es knapp wird, oder gibt's da Alternativen oder besseres?

Geschrieben

Mit 51 Hub sollte die originale gerade noch so passen. Bei 54 Hub entsteht bereits ein ordentlicher Spalt zwischen Lüfterradabdeckung und Hutze. Sind bei mir ca 8mm-10mm. Da gibts aber auch schon schöne Bastellösungen (hier im Topic?).

Geschrieben

Oh sorry vergessen dazuzuschreiben das ich mit 53er Hub fahre. Wirkt sich der 1ne Millimeter so krass aus. Also von 53 auf 54mm Hub? Hätte ich nicht gedacht :wow:

Was heißt Bastellösung? 2 nehmen, zerschneiden und zusammenschweißen?

Geschrieben

Ein Stück Blech zurecht knabbern, dranschweißen und somit die Lüradabdeckung nach oben verlängern. Alternativ gibt es bestimmt Support im SKR Topic, die modellieren da ganze "Kunstwerke" aus so ner Haube:-D

Geschrieben

@Mampfi28 Das wäre mal richtig cool! :thumbsup: Dann entscheide ich danach dann ob ich in die Teile-Suche 1ne oder doch gleich 2 Originale 125er Kappen reinhaue.

Du hast nicht auch zufällig noch n Bild von ner vergrößerten Öffnung im Rahmen wo der Ansaugstutzen durchgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

@Mampfi28 Vielen Dank für die Bilder :thumbsup: Das Rahmenloch ist aber schon großzügig ausgelegt ;-)

 

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neun oder top Originalen Piaggio 125er Abdeckung, denke das bekomm ich schon schön passend.

Bearbeitet von Olly
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mampfi28:

Wo bekommt man ersatz Plättchen für die Membran?

sind deine kaputt? wielange oder wie intensiv waren die im Einsatz? 

 

(bei unseren Langstreckenmotoren halten die Dinger schon ewig, ohne dass sich der Zustand verschlechtert. was ich als sehr positiv ansehe :-D  )

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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