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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Motorhead:

gewebeschlauch%20RADIOR%20Parker%20MC25_

 

Parker Rubber Hose Radior

 

der ist der beste, der York schwächelt ein bissl ist aber auch ned schlecht. 

 

NBR      Kern perfekt

EPDM   Kern funktioniert gut

CR        Kern funktioniert gut

SBR      Kern geht so aber eher gay 

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Da mir im Pkw Topic gesagt wurde das es falsch wäre, versuche es hier nochmal.

 

Kann mir einer sagen mit welchen Düsen ich beim 30er Polini Pkw starten soll mit dem  gesteckten m1l60 und nen lth Midrange?

 

Bin vorher Tmx 30 gefahren, da wusste ich ob 280er HD fett ist oder nicht. Hier bei dem bin ich noch LOST...

 

Danke

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb mr.mooks:

 

Parker Rubber Hose Radior

 

der ist der beste, der York schwächelt ein bissl ist aber auch ned schlecht. 

 

NBR      Kern perfekt

EPDM   Kern funktioniert gut

CR        Kern funktioniert gut

SBR      Kern geht so aber eher gay 

 

Gates Flexcord Plus funktioniert sehr gut.... ;-)

 

 

Geschrieben

Sieht doch gut aus.

Hast Du noch ein paar Eckdaten zum Motor?

 

Ich denke mit mehr Hub müsstest Du vor Reso im Bereich deiner Drehmomentkurve landen.

 

Grüße, 

Arne

Geschrieben

97mm oder 105mm Pleuel? Würde den an sich mal 1-2mm tiefer legen wollen und gucken, ob das nicht schon den gewünschte Ergebnis bringt.

Geschrieben

Ist 105 Pleul in VWW. Gaser geändert auf 30tmx mit Rohr auf 30. 34 innen war nicht Zielführend da untenrum Verlust. Möchte nur vor Reso etwas mehr elastisches Plateu. 

Geschrieben (bearbeitet)

ohhhh da freu ich mich ja schon wenn ich meinen mal zusammen bekomme :whistling: Hab ungefähr da selbe im Bau...

Allerdings wollt ich dann umschwenken von TMX30 auf Polini PWK30 oder 34.  Der TMX ist nicht mein Freund irgendwie :thumbsdown:

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb helma:

Ist 105 Pleul in VWW. Gaser geändert auf 30tmx mit Rohr auf 30. 34 innen war nicht Zielführend da untenrum Verlust. Möchte nur vor Reso etwas mehr elastisches Plateu. 

Mit welchen Steuerzeiten?

Geschrieben

Gesteckt hat der halt gerne Überströmerzeiten in den oberen 120ern und um die 27° Vorauslass. Tieferlegung um 1mm sollte den in die unteren 120er bringen und hat dann auch mehr Vorauslass (ca. 28°), was dem Franz definitiv entgegen kommt.

Geschrieben

Suche eine Leistungsgutachten zum Quattrini M1-L-60 auf einer 50 Vespa. Hat vielleicht jemand sowas in Kopie für mich gegen Unkostenerstattung?

Eckdaten:

28 Dellorto

Quattrini 53 Vollwangenwelle

Bullet 150 Curly Auspuff

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrt ihr bei original zündung auf18°?  Wollte mit Kytronik auf 26° bei Kurve 7 blitzen..  

 

Hab eben von Klaus ein Bild vom Beipackzettel vom Zylinder bekommen, Google Übersetzer (italienisch-> deutsch ) spuckt nichts brauchbares aus.... sprich... ich weiß nicht was drauf steht... 

 

 

Bearbeitet von tarek85
Leichte Wortfindungsstörungen mit dem Handy
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tarek85:

Fahrt ihr bei original zündung auf18°?  Wollte mit Kytronik auf 26° bei Kurve 7 blitzen..  

 

Hab eben von Klaus ein Bild vom Beipackzettel vom Zylinder bekommen, Google Übersetzer (italienisch-> deutsch ) spuckt nichts brauchbares aus.... sprich... ich weiß nicht was drauf steht... 

 

 

Stell ein und ich übersetze

Geschrieben
Am 23.4.2017 um 19:21 schrieb helma:

Hier mal mein gesteckter M1L60er mit Franz auf 51 Hub. Was bringt mir 54Hub auf Vorreso ? Ist fürn Alltag. 

IMG_2425.PNG

Der Motor fährt sich jetzt schon sehr schön, hab ihn mal gefahren und bin immer noch begeistert! 

Viel Vorreso mehr braucht man fast nicht, klar, Vorreso kann man nicht genug haben, aber ob man zwingend eine 54er Welle braucht...

würde auch erstmal dem Brosi seinen Vorschlag testen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rietzebuh:

Der Motor fährt sich jetzt schon sehr schön, hab ihn mal gefahren und bin immer noch begeistert! 

Viel Vorreso mehr braucht man fast nicht, klar, Vorreso kann man nicht genug haben, aber ob man zwingend eine 54er Welle braucht...

würde auch erstmal dem Brosi seinen Vorschlag testen. 

ich würd, wenns halt geht, einen mx3c drauf testen. ohne steuerzeitenänderung, nur den auspuff tauschen. würd besseres/mehr vorreso machen, bei gleicher spitze. :-D:cheers:

Geschrieben

Moin!

 

Nach tagelangem Träumen vom M200 hat der Geldbeutel/Vernunft gesiegt und ich habe einen M1 60 L gekauft. Den Auspuff  (Pipedesign Nitro) habe ich schon über ein Jahr liegen, habe ich mal anfertigen lassen für einen M1 60 GTR, kam aber nie zum Einsatz. Nun jetzt hier auf direkt, auch wenn es sicher bessere dafür gibt.

 

Setup wird folgendes:

 

-M1 60 L GTR

-BGM Vollwange 51/97

-Kupplung GP One "Light" mit CNC Korb + Rep Kit (ohne Spacer)

-Primär 27/69

-Pipedesign Nitro 160 Curly

-Dellorto PHBH 30 

-Zündung wohl erst PK mit abgedrehtem Lüfterrad, vielleicht versuche ich mal die verstellbare VMC, kann jemand was dazu sagen, viel finde ich nicht im Netz.

 

Was für mich jetzt Neuland ist: Vollwange im Direktsauger, bin früher eine Drehschieberwelle im Malossi direkt gefahren.

Kann ich Kurbelgehäuse meiner PK jetzt komplett unangetastet lassen mit Vollwange, also auch den Drehschieber intakt lassen?

 

Gruß, Stefan

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb scooterboy86:

Nein, nicht mit der Welle. Auch die 51/105er hat 87er Wangen. D.h. spindeln.

Sicher? Bei allen Wellen von BGM wo das nötig ist, steht das drin das gespindelt werden muss, bei der steht gar nix: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2405/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+97mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=BGM2405*scd_ALL_de*s20070501272944*bgm vollwange 51*3*3*1*16

 

Geschrieben

Und wie sieht das mit der Mazzucchelli Vollwange, geht die Plug & Play? Vor allem, taugt die was?

Wenn ich mit meinem Setup 22 PS schaffe ist das vermutlich schon viel...

 

 http://www.scooter-center.com/de/product/1611012/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=1611012*scd_ALL_de*s20070501272944*vollwange mazzucchelli*7*7*1*16

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb scooterboy86:

my Fault. ich verwechsle die Pleuellänge... alles easy

Angeblich muss aber für die 51er auch gespindelt werden, sagte mir ein Freund grade

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb alfonso:

BGM 51/105 muss auch gespindelt werden.

Eh klar. BGM 51/97 war die Frage, da steht nämlich mal gar kein Text dabei: 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2405/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+97mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL2+PK125+ETS+24mm+Konus?meta=BGM2405*scd_ALL_de*s20070501272944*bgm vollwange*6*6*1*16

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Kotzerider:

Oha. Dann bin ich wohl auch über die Pleuellänge gestolpert.

 

Rausreden kann ich mich da jetzt nicht mehr, oder?

Bearbeitet von alfonso

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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