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Geschrieben

Ich würde aber mal drüber nachdenken eventuell doch auf 51/105 oder sogar auf 54/105 zu gehen. Ich fahr 2 Motoren mit 51/97 Mazzu. Aber da hat das mit den Steuerzeiten recht gut hingehauen. Denke aber das der Nitro mit weniger Steuerzeit besser laufen wird. Wenn du da eine Welle mit 105er Pleul hast bist du da ein wenig flexibler und das spindeln ist ja jetzt auch nicht so ein riesen Aufwand.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich auch so, für den Nitro braucht es eine Welle mit 105 er Pleuel. Der Nitro braucht da ja was um die 118/178 an Steuerzeit. 

Bearbeitet von Timmi
Geschrieben

54/105 wäre mir auch lieber, und mir ist schon klar, dass ich dann schön mit den Zeiten spielen kann. Das Problem ist: Es ist ein Nitro, der ist 100% unflexibel mit der Passgenauigkeit wenn der 8mm höher kommt...was ich da schon alles gelesen hab...und umschweissen wär blöd, ist frisch verchromt

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Geschrieben

Dann schraub den Zylinder mal mit einem ca. 6 mm spacer mal auf den Motorblock und schau wie es passt oder nicht. 

Der Nitro macht jedenfalls mit den falschen Steuerzeiten garkeinen Spass, dann lieber einen Ets Auspuff.

Geschrieben
Dann schraub den Zylinder mal mit einem ca. 6 mm spacer mal auf den Motorblock und schau wie es passt oder nicht. 
Der Nitro macht jedenfalls mit den falschen Steuerzeiten garkeinen Spass, dann lieber einen Ets Auspuff.


Stimmt eigentlich, zumal mir die Verchromung eh wurscht ist und der Auspuff voll gewickelt wird, dann kann ich auch umschweissen. Leider ist die 54er aktuell nicht lieferbar...
Geschrieben

Der Nitro macht jedenfalls mit den falschen Steuerzeiten garkeinen Spass, dann lieber einen Ets Auspuff.


Was bedeutet das konkret? Ich hab lange gesucht und auch im Nitro Topic gefragt, aber keine Kurve mit hohen Zeiten gefunden. Auch von Marco selbst habe ich leider seid Tagen keine Antwort dazu bekommen, wie er sich mit hohen Zeiten verhält.

Dazu kommt, dass ich irgendwie auch nirgends rausfinden konnte, dass der Quattrini M 1 60 L pur gesteckt für Zeiten aushustet, dass würde einiges einfacher machen.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Geschrieben

ohne den Auspuff im Detail zu kennen, aber der wird doch gerne auf gesteckten M1-60 gefahren. Da sind die Überström Zeiten mit ca. 127 auch recht hoch und die Kurven sehen gut aus. Würde ne 54er Welle nehmen und das Teil so tief wie möglich setzen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AK200:

ohne den Auspuff im Detail zu kennen, aber der wird doch gerne auf gesteckten M1-60 gefahren. Da sind die Überström Zeiten mit ca. 127 auch recht hoch und die Kurven sehen gut aus. Würde ne 54er Welle nehmen und das Teil so tief wie möglich setzen.

Ich habe die BGM Vollwange 51/97 ja schon, ich denke da werde ich auch bei bleiben.

Wenn ich @egig seiner Aussage glauben kann, kommen etwa folgende Steuerzeiten bei 51/97 raus:

 

126-184

 

Für den Nitro empfiehlt Marco maximal:

 

122-185

 

So viel bin ich dann ja doch nicht drüber, oder machen 4 Grad dann doch so viel aus? Ich bau das einfach mal so zusammen, wenn es nicht gefällt kann ich immer noch auf 54er Hub gehen und am Zylinder fräsen. Der Nitro ist aber fix gesetzt, die Lautstärke und der sanftere Einstieg sind einfach ein dickes Plus in der Stadt (und da fahre ich überwiegend)

 

So, nun genug Off-Topic, meine "Probleme" beziehen sich ja weniger auf den M1 60 L als das drumherum. Wenn noch jemand seinen Senf dazu geben kann, kann er das auch gerne in meinem PK 144 Topic tun, das war zwar für den GTR ohne "L" gedacht, aber da geht es jetzt weiter : PK 144

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Matz01:

hat jemand eine dxf Datei für die grundplatte des ansaugers ?

 

? Wozu ?

Hätte eine Grundplatte hier, die ich auf den Scanner legen könnte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb alfonso:

 

? Wozu ?

Hätte eine Grundplatte hier, die ich auf den Scanner legen könnte.

wollte mir die Lasern lassen

Geschrieben

Hallo,

 

Fahre einen LTH Midrange mit m1l60 GTR und 54/105 VWW auf einem Polini Pkw 30. Http liegt bei 17-18°.

 

Ich habe eine 2 mm KoDi und 9,2mm FuDi verbaut. Komme erst ab 7000 in Reso...  ist das normal bei dem Setup? 

Mit der 2,54er und kurzem 4 von BGM komme ich im 4. Nicht in Reso.

 

Gibt es eine leisere Alternative zum LTH?

 

Was kann ich noch machen um 500 Früher in Reso zu kommen?

Vergaser hat 130er hd; 48er nd und JJHmit 2.v.o.

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tarek85:

...

Ich habe eine 2 mm KoDi und 9,2mm FuDi ...

 

 

Steuerzeiten?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bork:

 

Steuerzeiten?

Liegen bei ca. 125/185.

 

Hatte mit HD 148 angefangen , da kam ich nicht über 4800 Umdrehungen, mit 138 kam ich nicht über 5600, mit 135er war bei 6000 Schluss.... 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb tarek85:

Liegen bei ca. 125/185.

 

Hatte mit HD 148 angefangen , da kam ich nicht über 4800 Umdrehungen, mit 138 kam ich nicht über 5600, mit 135er war bei 6000 Schluss.... 

bei welcher Schieberstellung hats gehakt? Würde da eher bei der Nadel bei gehen

Geschrieben (bearbeitet)

Ab 1/2 gas ca oder etwas mehr.  Hab ne JJH drin. Gilt laut kyajet als 70% fett. Jedoch soll die JJH eine allzweck Nadel sein oder!? Ich kamm abrr aucj mit ganz langsam Schieber öffnen und Vollgas nicht weiter.

 

Ich hab hier ein Polini Nadelset liegen.... gucke mal im kyajet was eine magerere Nadel ist. 

 

Kann jemand etwas sagen zum Thema LTH Midrange vs Quattrini M1L Tröte?

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben

Ich überlege grade, den Zylinder (auf 51/97) ein wenig tiefer zu legen und am Kopf auszugleichen.

 

Kann mir jemand sagen, wie weit das gefahrlos möglich ist, ohne das der Kolbenring ausfedert?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb heizer:

2mm gehen locker. Kopf taucht ja in den Zylinder ein. Wahrscheinlich gehen auch 3.

Sehr geil, Danke. 1,5mm würden mir wohl schon reichen, wenn denn die Angaben stimmen, das er gesteckt etwa 128/186 hat. Dann käme ich mit 1,5mm Tieferlegung ja schon auf 119/180, Zeiten die meinem Nitro schon mehr entgegen kommen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Motorhead:

kürzt du den zylinderfuss? oder spindelst du das gehäuse so tief, dass es extrem geschwächt ist durch die neuerliche 1.5mm tieferlegung?

Noch tue ich garnix, ich lote Möglichkeiten aus. Dachte an 1,5mm planen und dann für den Zylinder passend spindeln. Ist das etwa kritisch, wegen 1,5 oder 2 mm? Am Zylinder wollte ich eigentlich nichts tun.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Kotzerider:

Noch tue ich garnix, ich lote Möglichkeiten aus. Dachte an 1,5mm planen und dann für den Zylinder passend spindeln. Ist das etwa kritisch, wegen 1,5 oder 2 mm? Am Zylinder wollte ich eigentlich nichts tun.


Würde dir da zu einem 105er Pleuel raten, damit geht alles viel leichter und
genügend Platz für die Überströmer hat man auch, ohne aufschweißen zu müssen!

Geschrieben
Gerade eben schrieb Han.F:


Würde dir da zu einem 105er Pleuel raten, damit geht alles viel leichter und
genügend Platz für die Überströmer hat man auch, ohne aufschweißen zu müssen!

Da habe ich aber wieder ein anderes Problem: Durch den größeren Spacer passt der Nitro ziemlich sicher nicht mehr, und einen perfekt polierten und verchromten Auspuff schweiße ich nicht um. Ansonsten gebe ich Dir voll recht. Außerdem habe ich die BGM 51/97 schon.

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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