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Geschrieben

Mein Block geht jetzt zeitnah zum spindeln für den M1L 60. Nur um Denkfehler auszuschließen bräuchte ich euer Feedback:

  1. Es muss auf 64,5mm aufgespindelt werden (ich habe den Zylinder noch nicht hier um zu messen), korrekt?
  2. Ich werde mit 53/97 Welle fahren. Mit einer 1mm Dichtung zum Hubausgleich muss der Block 8mm tief gespindelt werden (bei dem 9mm langen Zylinderfuß), korrekt?

Besten Dank

Julian

Geschrieben

1. Zylinder hat unten 64 , also sollte das reichen ja.

2. der Zylinderhemd ist bei mir 9,4 mm lang , da würde ich etwas tiefer gehen,so 8,5 oder gleich das ganze Maß , dann kannst du noch etwas mit den steuerzeiten variieren.

Geschrieben
1. Zylinder hat unten 64 , also sollte das reichen ja.
2. der Zylinderhemd ist bei mir 9,4 mm lang , da würde ich etwas tiefer gehen,so 8,5 oder gleich das ganze Maß , dann kannst du noch etwas mit den steuerzeiten variieren.
Danke Ludy!!!
Geschrieben

Ich habe gerade nochmals am Block nachgemessen. Die Wandstärke zu den GehäuseStehbolzenBohrungen ist extrem dünn. Mit 64,5mm breche ich wahrscheinlich durch. Das Spiel beim M1L 56 ist 0,2mm. 64,2 ist trotzdem echt knapp, da bleibt extrem wenig Wandstärke zu den Bohrungen übrig
Wenn einer die Spindelmaße oder den Zylinderfußdurchmesser zur Hand hat, wäre ich dankbar.
Besten Gruß Julian

Geschrieben
54/105 ist keine option? damit fällt das spindeln fast komplett weg
Hm, ich habe gerade einen doppelwandigen Auspuff den ich sonst anpassen müsste. Mit 105 Pleuel muss ich ja zusätzlich noch 8mm ausgleichen bzw höher gehen. Dafür müsste ich den Puff dann umschweissen.
Geschrieben

würde ich erstmal testen.

zylinder aufs gehäuse mit unterscheiben unterlegen so das er ca.8mm höher kommt und dann mal den auspuff dran halten. bei vielen passt es, wenn es natürlich ein nitro oder so ist wirds knapp. der passt ja oft nichtmal mit 97er pleuel

Geschrieben
Am 29.10.2017 um 00:15 schrieb Motorhead:

bei rechenschwäche trotz erklärung ist eine 51 97er welle zu empfehlen!

dafür gibt es doch den Steurzeitenrechner, für solche wie mich die nur einen Haupschulabschluss haben:blink:.

  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎26‎.‎07‎.‎2017 um 21:08 schrieb dreckige13:

 

Nimm dir ein Herz und düse klassisch von fett runter.

Ich würde immer Volllast Fahrten machen beim abstimmen, sonst merkst du ja nicht was der Motor in dem Bereich will.

Den auf 3/4 Last halten macht es eher schwieriger für den Motor als ihn zu schonen.

Ich würde mich da mehr einlesen in die generelle Funktionsweise der Geschichte Vergaser auf Zweitakt Motor.

Das ist halt anders als Viertakt Reihenvierzylinder oder sowas.

Nicht böse gemeint.

 

Wenn du nicht klassisch Abdüsen lernst zahlst du wahrscheinlich viel Lehrgeld weil die Motoren nicht halten.

Ist da jemand in deiner Nähe für einen Austausch? 

 

Leider ist wohl hier in der Koblenzer Ecke nicht viel los was das Thema angeht. Bis aufs SCK ( 90 km entfernt ) wüsste ich auch keinen wo man das mal auf der Rolle abstimmen könnte oder der unterstützen würde  ( Worb 5 möchte ich garnicht erst erwähnen ).

Geschrieben

@tarek: Das geht auch im Gewerbegebiet mit der gsf dyno App. Einfach probieren welche Düse sauber läuft und am meisten Leistungen hat. Bei mikuni dann eine Stufe fetter wählen.
Ich war vor Urzeiten Mal bei worb auf der Rolle, der war total nett und hat mich bei sich schrauben lassen. Klar will der Kohle sehen, ist aber auch hilfsbereit. Er macht das glaube ich auch komplett selber, dann zahlst du halt seine Stunden und den Stand.

Geschrieben

Hi Leute, nun ich habe für mich ehrgeiziges Projekt aufgebunden.

 

M1L 60 / Franz / Vollwange 54/105 / 30 TMX / und so weiter ...

 

Die Frage nun ist, ich will einen sportlichen Tourer haben der heben soll, welche Steuerzeiten solllte ich anstreben.

 

Ich meine, durch die vielen Beiträge, die ich nun gelesen habe, auf 128/186 VA 30 gekommen bin.

Was sollte ich eurer Meinung nach Verändern oder nicht.

Für Anregungen Denkfehler bin ich euch sehr Dankbar.

 

:drool:

Geschrieben

Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 

126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb beckna:

Unsere Erfahrungen mit dem Franz haben gezeigt, dass der M1L 60 am besten mit 

126-128/190 gelaufen ist! Zuerst 126/186 getestet, danach hoch gefräst! Hat untenrum nichts verloren und oben was drauf gelegt! Auch der Resoeinstieg ist gleich geblieben 

so auch bei mir

126-188

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