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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb alfonso:

M1 oder M1L ?

 

Auf dem M1L-56 GTR hatte ich schon einen PM40.

Fährt sich sehr entspannt.

Viel Vorreso, sehr früher Einstieg, wenig Spitze, schönes Band.

 

Details und Kurve im 56er Topic.

 

Grüße,

Arne

Wär der M1 60 GTR......

Danke für die Info... Gruß

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Findetnemo:

Servus...jemand den PM40 auf M1 60 GTR getestet auf 51/105 ....original Steuerzeiten.....??

Danke für die Info

 Das ist das Topic für den M1-60. Da gibts auch ein paar Diagramme mit PM40.

Geschrieben

SERVUS

 

Mal eine bescheidene Frage habe die 360 Pro Zündung mit 1,6 Kg, Quattrini sagt maximal 1,6 Kg verwenden beim m1l.

 

Wie seht ihr das ist leichter besser oder sind 1,6 Kg was ja max wäre zu vernachlässigen. Ich hätte halt schon gerne einen laufruhigen und Tourigen Zylinder meine Steuerezeiten sind sehr Bescheiden.

 

Übrigens die 360 Pro Zündung hat meinem Kumpel nur Probleme bereitet sollte ich auf eine andere Zündung umsteigen Daanke.

 

Geschrieben

Ich wollte fragen welche Übersetzung ihr empfehlen würdet:

Ich rüste gerade von M1L56 mit 51mm Hub und Franz mit Ori Getriebe auf den M1L60 mit 54mm Hub und FalkR Ares mit kurzem 4ten um. Ich habe eine DRT Cobra Primär mit den Wechsel-Ritzeln: das 21 (2,85) war recht kurz (aber Spaßfaktor), das 22 (2,72) war zum touren und Stadt fahren das Beste, das 23 (2,61) war auf dem 56iger etwas lang (wer braucht schon 145km/h??) - da fehlte (mir persönlich) auch Dampf untenrum.

Welche Übersetzung würdet ihr bei dem neuen Setup für sportliche Stadt- und Landstraßenfahrten empfehlen?

BG & Dank

Julian

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb julianneubert:

Ich wollte fragen welche Übersetzung ihr empfehlen würdet:

Ich rüste gerade von M1L56 mit 51mm Hub und Franz mit Ori Getriebe auf den M1L60 mit 54mm Hub und FalkR Ares mit kurzem 4ten um. Ich habe eine DRT Cobra Primär mit den Wechsel-Ritzeln: das 21 (2,85) war recht kurz (aber Spaßfaktor), das 22 (2,72) war zum touren und Stadt fahren das Beste, das 23 (2,61) war auf dem 56iger etwas lang (wer braucht schon 145km/h??) - da fehlte (mir persönlich) auch Dampf untenrum.

Welche Übersetzung würdet ihr bei dem neuen Setup für sportliche Stadt- und Landstraßenfahrten empfehlen?

BG & Dank

Julian

 

Gefräster M1 60 ohne L, 54mm, minitassi, Ares, TMX30. Bei mir mit 69/27, langem ersten und kurzem vierten Gang. Ich empfinde das als sehr gut passend, auf jeden Fall als nicht zu lang.....

Geschrieben

Hi, eure Erfahrung / Meinung ist nun gefragt, ich habe die LTH 360 Plus Zündung mit 1,6 KG. Die finde ich aber nach allem was ich hier gelesen habe kacke(Anschluss ist Kacke, abbrechen des stumpfes , lüfterrad fliegt um die Ohren , 17 Grad Vorzündung braucht man nicht wirklich und so weiter.

 

Will mir jetzt eine andere holen Set up 54105 Kurbelwelle/ M1L 60 unbearbeitet /Franz /kurzer 4.

 

Frage welche zündung sollte ich einbauen die Frage geht mehr auf wie viel KG sollte das Polrad eurer Meinung nach haben , sind 1,6 KG zu schwehr oder für Touring ok .

sollte ich auf jedenfall ein 1,1 KG Polrad lieber holen.

 

Was meint ihr.

 

 

Daaaanke.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ludy1980:

Ich Bau egal wo so leicht ein wie es geht !

mir würde es nie in den Sinn kommen ein 1,6 kg Lüfterrad einzubauen

Ja das mag sein aber, bin dadurch aber nicht schlauer:cheers:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Rode:

Ja das mag sein aber, bin dadurch aber nicht schlauer:cheers:

 

Gewicht ist Geschmacksache, im Endeffekt kann man sagen, desto leichter, desto weniger hoch das Risiko dass es einem die Welle verdreht! 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rode:

Ja das mag sein aber, bin dadurch aber nicht schlauer:cheers:

Es gab von Amazombi und mir mal einen Test hier , Motor mit leichterem Lüfterrad bei gleich eingestellter Zündung auf 19 grad fest.

 

motor mit leichterem Lüfterrad hatte überall mehr Leistung.

 

ich fand das bis jetzt auch beim fahren nie störend , selbst mit pvl zündung 600 Gramm mit Lüfterrad .

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ludy1980:

Es gab von Amazombi und mir mal einen Test hier , Motor mit leichterem Lüfterrad bei gleich eingestellter Zündung auf 19 grad fest.

 

motor mit leichterem Lüfterrad hatte überall mehr Leistung.

 

ich fand das bis jetzt auch beim fahren nie störend , selbst mit pvl zündung 600 Gramm mit Lüfterrad .

Das ist mal ne Aussage Danke.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Rode:

Hi, eure Erfahrung / Meinung ist nun gefragt, ich habe die LTH 360 Plus Zündung mit 1,6 KG. Die finde ich aber nach allem was ich hier gelesen habe kacke(Anschluss ist Kacke, abbrechen des stumpfes , lüfterrad fliegt um die Ohren , 17 Grad Vorzündung braucht man nicht wirklich und so weiter.

 

Will mir jetzt eine andere holen Set up 54105 Kurbelwelle/ M1L 60 unbearbeitet /Franz /kurzer 4.

 

Frage welche zündung sollte ich einbauen die Frage geht mehr auf wie viel KG sollte das Polrad eurer Meinung nach haben , sind 1,6 KG zu schwehr oder für Touring ok .

sollte ich auf jedenfall ein 1,1 KG Polrad lieber holen.

 

Was meint ihr.

 

 

Daaaanke.

 

Ich persönlich, würde eine originale Piaggio Zündung mit 18°

verbauen und das Polrad bis ca 1450 runter drehen.

So hast du noch genug Schwungmasse und trotzdem hängt der Motor besser am Gas.

 

Geschrieben
Am 2.12.2017 um 14:20 schrieb t5undtets:

 

Gefräster M1 60 ohne L, 54mm, minitassi, Ares, TMX30. Bei mir mit 69/27, langem ersten und kurzem vierten Gang. Ich empfinde das als sehr gut passend, auf jeden Fall als nicht zu lang.....

Hi wie hast du dein TMX 30 angeschlossen, eigenbau Stutzen oder was gekauftes oder das Original bearbeitet. :cheers:.

Bilder wäre auch cool.

 

Geschrieben
Am 13.3.2014 um 11:58 schrieb mr.mooks:

nachdem ich jetzt nach unzähligen stunden arbeit endlich mein schnüffelstück fertig habe damit es bei 54 hub durch das unbearbeitet vergaserloch passt (PV/V50) wollte ich fragen wie das andere gelöst haben. ich fand es extrem mühsam aber jetzt bin ich zufrieden.

 

hab das originale rohr abgesägt und nen passenden schnüffler aus ner aluplatte und 42x3 alurohr segmenten gebraten.

 

wollte die ganze aktion eigentlich auch mit dem 45x2,5 rohr machen damit ich testweise mal nen 38 pwk dranhalten kann. wobei ich mir das aber gerade noch genau überlege, weil es echt viel arbeit war.

 

post-17726-0-80698100-1394708274_thumb.j

ECHT:wacko: MUSS MAN  DEN STUTZEN  SO BEARBEITEN DAS ER IN EINE PV PASST:    SCHADE DAS NICHT NOCH MEHR IHRE LÖSUNG PREIS GEGEBEN HABEN

Geschrieben

Also leute ich bin seit wochen hin und her gerissen, weiss echt nicht wie es mchen soll.

 

also habe den tmx 30er Vergaser der passt ja bekanntlich nicht auf den Originalen Stutzen.

 

Die Frage ist soll ich einen Stutzen von MRP holen (da weiss ich nicht wie ich es mit dem Stuffer mache) und meinen 30er Mikuni fahren.

Oder soll ich einen PWK holen wo die Anschlussweite mit 42 mm genau passt.

Hat der 30 Mikuni nachteile zum 35 PWK , braucht der Zylinder einen grösseren Vergaser.

Desweiteren möchte ich meinen PV Rahmen nicht weiten.

 

 

Was meint ihr welche kombi ist die geschickteste in meinem Fall

 

Danke :sigh:

Geschrieben

Du könntest den Stuffer vom originalen Stutzen abtrennen, die Fläche plan schleifen und mit einem 30er MR-Parts Stutzen fahren.

 

Stand vor dem gleichen Problem und hab mich dann für einen 33er PWK entschieden, war vorhanden und einfacher :-D 

Geschrieben (bearbeitet)

man fährt einen 33er oder 35er keihin weil die direkt draufpassen und wählt auch die anderen komponenten, damit etwas qualm am hinterrad ankommt - so macht das für mich sinn.

Bearbeitet von Motorhead
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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Motorhead:

man fährt einen 33er oder 35er keihin weil die direkt draufpassen und wählt auch die anderen komponenten, damit etwas qualm am hinterrad ankommt - so macht das für mich sinn.

was meinst du mit anderen Komponenten, den puff , Übersetzung, oder :wacko:.

 

Und ihr habt alle den Rahmen geschnitten :crybaby:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rode:

Und ihr habt alle den Rahmen geschnitten :crybaby:

Da steht eigentlich alles zu dem Thema.

 

 

 

 

Ansaugstutzen zu den oben genannten Links.

 

 

... und Stuffer, den allerdings bis heute noch niemand getestet hat.

Ich lege den fix mal in Benzin, falls es hält kannst einen haben, zusammen mit dem passenden Schnüffelstück.

 

Grüße,

Arne

 

Geschrieben (bearbeitet)

naja aber du kaufst ja einen m1l60 damit du früher oder später auch die 25-30ps abrufen kannst die er mehr oder weniger gesteckt bringt.

loch schneiden find ich in dem bereich garnicht schlimm, kannst ja schön vorsichtig mit dem dremel das bestehende (v50 oder pv muss halt sein, pk is mist) um 5mm im radius erweitern oder so.

dann einen franz oder wenn gefräst wird gleich einen 55er dranfrickeln und du hast schon 90% richtig gemacht.

2.56er mit falc z48 vierten als getriebe und gut ist.

 

schlimmer war meine reuse, wo der vorbesitzer dachte er muss einen doppelweber da durchreichen können:

1_vergaserloch1_800.jpg1_vergaserloch3_800.jpg

 

hat mir aber ein kollege dann zugebraten und ich habs fürn falc wieder aufgeschnitten :-D

3_fertig2_800.JPG

 

natürlich kannst du auch teilnehmer der "ICH SCHNEID DOCH MEINEN RAHMEN NICHT, LIEBER LASSE ICH MICH TÄGLICH VON NACHBARS BAUMARKTAUTOMATENROLLER ABZIEHEN" gruppe beitregen, die finde ich aber nicht so spannend  :-)

 

edit: eigentlich isses garnicht so schwer, nett und trotzdem wie ein arsch zu schreiben :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
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Geschrieben

Ansaugstutzendiskussion......und es geht nicht einmal um ein Leistungsplus.

 

Erinnert mich an Farb-, Reifen- und Öltopics.

 

 

  • Haha 1

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