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Geschrieben

Aber es geht doch auch um den M1L und was kann er, ja nix kann er wenn er nicht mal durch den Rahmen passt. Und das muss halt auch mal ausdiskutiert werden dürfen wa. 

:blink:

Geschrieben

er kann eine menge. man muss halt den rahmen den gegebenheiten anpassen ;-) oder was anderes fahren. oder ein anderes schnüffelstück. gab ja jetzt so einige lösungsvorschläge.;-)

Geschrieben
Am 14.12.2017 um 11:23 schrieb Motorhead:

natürlich kannst du auch teilnehmer der "ICH SCHNEID DOCH MEINEN RAHMEN NICHT, LIEBER LASSE ICH MICH TÄGLICH VON NACHBARS BAUMARKTAUTOMATENROLLER ABZIEHEN" gruppe beitregen, die finde ich aber nicht so spannend  :-)

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Grundsätzlich passt bei ner Vespa alles "mit geringen Modifikationen" .

Wenn es anders wäre, dann wäre es ja auch langweilig.

 

 

Geschrieben

Axo....der M1L Zühlander ist aber auch wirklich der letzte Crap.

Keine Ahnung was der Quattrini sich dabei gedacht hat mit diesem Ansaugstutzen.....jeder weiß doch das man am Rahmen nix machen will. Anstatt da das dumme gerade Rohr beizulegen hätte er besser einen drehbaren Doppel-S-Ansaugstutzen genommen. 

Geschrieben

die gesamte Diskussion ist komplett Inhaltlos. Wenn ich 6 Seiten zurückblätter finde ich Fragen die man sich mit der Suchfunktion selbst beantworten kann. Wenn man mit solchen Kleinigkeiten schon überfordert ist, dann ist es Zeit für einen  DR133.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

moin, hab mal ne grundsätzliche Frage.... hab dieses Jahr 1500km mit dem Zylinder geschafft.... leider hat es für mehr nicht gereicht.... macht ihr im Winter den Motor prophylaktisch auf und tauscht die lager oder eher nach dem Grundsatz " never Stop a Tuning System "?

Geschrieben

Das heißt zwar Never touch a Running System aber egal. Ich hab auf meinem M1l jetzt 6500 km ohne Probleme und in der Zeit einmal Lager getauscht wegen Wechsel der Kurbelwelle. 

Geschrieben

Also nach 1500km würde ich maximal das Getriebeöl wechseln. Ansonsten erst mal fahren das Ding. Grundsätzlich wird so ein Gehäuse von dauerndem zerlegen nicht besser. Auch bei korrektem Aus- und Einbau der Lager leiden die Lagersitze immer leicht.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

So leute bald is es soweit, nach wochenlanger, harter recherche in der suchfunktion und hartnäckigem nachhaken und leute nerven:-P, hab ich die grösste Hürde mal genommen.

Kommt nur noch das Problem, wie es in meine PV rein kommt, ohne es zu Beschneiden :wow:.

 

Danke GSF

IMG_1378.JPG

IMG_1428.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rode:

So leute bald is es soweit, nach wochenlanger, harter recherche in der suchfunktion und hartnäckigem nachhaken und leute nerven:-P, hab ich die grösste Hürde mal genommen.

Kommt nur noch das Problem, wie es in meine PV rein kommt, ohne es zu Beschneiden :wow:.

 

Danke GSF

IMG_1378.JPG

IMG_1428.JPG

Ohne Membrane fährt das eher nicht so gut. :sigh:

 

Die Löcher vom Stutzen kannst Du direkt ansenken und passende Senkkopfschrauden besorgen.

Wenn das nicht bündig im Alu steckt knallen Dir beim Einfedern die Schrauben als erste ins Blech.

 

Grüße,

Arne

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb lehrbua:

was ist denn mit deinem Polrad passiert?

 

 

vor 38 Minuten schrieb scooterboy86:

Ich hatte sowas auch letztens in der Werkstatt. Resultat:151379454483070475287.thumb.jpg.f1701f2e62f8e14b367f99ec0bec315a.jpg



Phaaa, wer dreht so was so dämlich ab?:aaalder:

... das ist die sinnloseste Stelle am gesamten Schwung, außer einen vorprogrammierten Schaden erreicht man damit gar nichts! :wacko:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rode:

Es gibt unter Technik Fragen ein Topic dazu, wo es um die Nieten geht die er auch abgedreht hat.


:aaalder::wallbash:

Geschrieben

Aber da taucht bei mir schon acuh die andere Frage auf, wie kommt ich dann auf ein Gewicht von 1450 Gramm, Das Lüra ha ja schon ab Werk nur 1850 Gramm :shit:

Geschrieben

hat dein dreher nichts von hinten (außen) abgenommen? nur vorn? das sind echt derbe bilder! such dir für das nächste lüra jemanden ausm forum, der damit vertraut ist.. übrigens als info für dich: nicht jedes lüra ist gleich aufgebaut. manche kann man nicht (stabilität) so sehr erleichtern. ich glaube die mit elestart-kranz eignen sich gut für sowas... bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich alle elestarts sind. 

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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