Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja habs ja jetzt geschnallt is yud.

 

der nächste wird besser wie bereits erwähnt kommt an die Wand. 

 

Vielleicht hilft ja dieser Beitrag anderen auch wie Mann es nicht machen sollte :wallbash:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rode:

Aber da taucht bei mir schon acuh die andere Frage auf, wie kommt ich dann auf ein Gewicht von 1450 Gramm, Das Lüra ha ja schon ab Werk nur 1850 Gramm :shit:


Je nach Form und wie gut zentriert der Eisenring eingegossen ist, geht da noch deutlich mehr als 1450g stabil,
OHNE Außen bzw, rund um die Nieten irgend was abzudrehen:

IMG_2220.thumb.JPG.22abce8fa1337747cecdadd3cb37b4dc.JPG


@Motorhead

Über die Feiertage werd ich mit euren Schwungscheiben auch endlich mal fertig!

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Motorhead:

meine? glaub ich nicht, du meinst die mooksinette :-D

 

Ah ok, ... Du hast sie gebracht... :-D

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Han.F:


Je nach Form und wie gut zentriert der Eisenring eingegossen ist, geht da noch deutlich mehr als 1450g stabil,
OHNE Außen bzw, rund um die Nieten irgend was abzudrehen:

IMG_2220.thumb.JPG.22abce8fa1337747cecdadd3cb37b4dc.JPG


@Motorhead

Über die Feiertage werd ich mit euren Schwungscheiben auch endlich mal fertig!

welcher dm ist das??

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb sinko:

welcher dm ist das??


Weiß ich nicht auswendig, ist nicht mein Polrad, daher kann ich den Durchmesser auch nicht mehr nachmessen.

Für mich ist der Durchmesser auch nicht relevant, den messe ich beim abdrehen gar nicht!
Wenn das Polrad so leicht wie möglich werden soll, ist mir viel wichtiger wie gut zentriert
der Gussring eingegossen wurde, denn min. 1,5mm an der dünnsten Stelle lass ich immer
Stehen zu den Magneten!

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb sinko:

aber die 50gramm machen das kraut nicht mehr fett


Finde ich auch und wenn noch genügend Material vom Gussring steht,
ist das Wuchten auch viel leichter!

Geschrieben

Guten Abend,

was für Übersetzungen fährt ihr so? ich hab einen kurzen 4. verbaut und ne 2,56 er primär. Kann mir jemand rein  Interesse halber mal sagen wie sich so ne 2,4x fährt. merkt man so einen Unterschied erheblich?

Geschrieben (bearbeitet)

Generell wäre noch wo wichtig was du für einen Auspuff fährst. Meiner mit Kingpin und 35er Keihin passt mit 2.65. Mit 2.56 und z48 war fast schon zu lang für meinen Geschmack. Etwas längeres würde ich nicht empfehlen.

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb sinko:

welcher dm ist das??

 

leider hab ich kein hp4 mehr, daher muss ich nun dieses schwere 1299g polrad fahrn.

leistungsverlust vermutlich enorm, was solls...

 

:-P

 

image.thumb.png.5471112c5619283636d4984b871c42de.png

 

image.thumb.png.7b82744830df0ac1bae841a577e1b7ee.png

 

image.thumb.png.4939b2a1aeea9f2cd04fd99af70b1fcf.png

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Malle Lexe:

Generell wäre noch wo wichtig was du für einen Auspuff fährst. Meiner mit Kingpin und 35er Keihin passt mit 2.65. Mit 2.56 und z48 war fast schon zu lang für meinen Geschmack. Etwas längeres würde ich nicht empfehlen.

Ich für ein fränzchen mit einem 35 pwk as.

Danke für die Info... macht denn auf der Strasse ein langer erster Gang Sinn?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.5.2017 um 17:01 schrieb beckna:

Ich hab mal einen Auspuffvergleich auf einem Parmakit SP09 gemacht mit Franz, Feuerzauber, 55er, Big Bertha und Midrange! Der Franz hatte da bei der Spitzenleistung das nachsehen, war aber im Vorresobereich am besten! Ist zwar vom Zylinder her ganz was anderes, aber schon mal ein Anhaltspunkt 

Steuerzeiten waren damals 127/192

Hi beckna , hast du davon die Diagramme noch ?

Geschrieben
Am 3.1.2018 um 05:01 schrieb ludy1980:

Hi beckna , hast du davon die Diagramme noch ?

 

Servus

ich müsste mit unseren Prüfstandsbesitzer reden! Es gibt die Kurven sicher noch, ich hab die jetzt aber leider nicht mehr hier

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen & frohes Neues! 

Ich brauche kurz eure Meinung:

Ich will gerade von M1L 56 umrüsten. Ich habe bereits TMX30, Fabbri 54mm Vollwange, FalkR Ares. Eigentlich wollte ich auf den M1L 60 umrüsten, weil ich mit dem 56 sehr zufrieden war. Ich bin habe jetzt aber die Wahl zwischen einem M1L60 und einem Parmakit SP W-Force 60.

Welchen der beiden Zylinder würdet ihr - mit den vorhandenen Komponenten - nehmen (Einsatz sportliche Landstraßenfahrten, kurze Wochenendtouren)?

Besten Gruß & Dank

Julian

 

 

 

Bearbeitet von julianneubert
Geschrieben

@ludy1980 und @beckna   , gefunden:-D

 

Wir haben heute mal einen Auspufftest am P4 gemacht, dabei waren die Bertha, Midrange, Kingpin, Franz, Feuerzauber und der 55er

 

kurz nochmal zum Setup

 

Parma 57x54 einteiliger Auslass, 129/193, 69% Auslassbreite, QK 1,05

Mazzu VWW 54x105

Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut mit 0,35mm Plättchen, Strohspeed ASS

Keihin PWK 33 Bedüsung Bertha: 148/42 BGL 2. Clip von oben

                                           Midrange: 152/48 CGL 2. Clip von oben

                                           Kingpin: gleich wie Midrange, lief obenrum leicht zu fett

                                           Franz: 145/40 CGN 2. Clip von oben

                                           Feuerzauber: gleich wie Franz, lief untenrum etwas zu fett, der leichte Einbruch vorm Resoeinstieg kommt davon

                                           55er: weiß ich leider nicht mehr und ich hab auch keine Kurve davon, hatte 22,3PS/18,2NM

Zündung PVL, bei ca2000 U/min auf 23°

Übersetzung 23/72

Kupplung GP1

 

Am Ende war leider keine Zeit und auch keine Lust mehr vorhanden mit dem Feuerzauber weiter zu testen und umzudüsen! Mich würde interessieren an was der Einbruch nach dem Peak liegen könnte?

Was meint ihr sonst zu den?

Orange=Bertha

Schwarz=Midrange

Grün=Kingpin

Blau=Franz

Rot=Feuerzauber

 

post-34269-0-65697000-1390074703_thumb.j

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mampfi28:

Wie kürzt man am besten den Zylinderfuss?

 

Schnitzmesser in den Schraubstock spannen.

Dann den Zylinder aufs Bohrfutter der Bohrmaschine stecken. Wenn das Bohrfutter zu schmal ist, mit ordentlich Klebeband 'aufdicken', bis der Zylinder stramm draufsitzt.

Dann vorsichtig drehen lassen und den Fuß gegen das Schnitzmesser halten bis das gewünschte Maß erreicht ist.

Manche Leute nutzen für solche Arbeiten eine sogenannte Drehbank, halte ich aber für Voodoo.

 

 

Btw:

Wurfbedüsung heißt so, weil man einfach mal Düsen reinwirft und schaut, was so passiert.

  • Like 1
Geschrieben

Also jenachdem wie viel der Fuß gekürzt werden muss, mach ich das auch schonmal gerne mit der Flex und dünner Trennscheibe.

Mit einer ruhigen Hand und nicht zu viel Druck. :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information