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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kerze hatte ich jetzt mal getauscht gegen eine Denso IWF24. Läuft soweit ganz gut.

Morgen mal die Kerze raus schrauben und schauen welche Farbe anliegt. 

 

Aber irgendwas stimmt nicht, oder Rotzt der immer so rum Sprayback ? Die Suppe läuft ja unten am Trittbrett raus

Kann mir nicht vorstellen das die Membrane so scheiße ist oder ist der Vergaser Müll? Mikuni TMX30. Steht leicht schräg nach links wegen der Benzinhahnstange. 

Geschrieben

Moin.

Kann mir grad wer mit ner wurfbedüsung helfen?

M160l 

55 hub

Steuerzeiten: 127,5/ 188

Egig cobra

Polini zündung

Mikuni tmx 30

 

Hab aktuell hd 295/ nd 27,5

Nadel 2 Clip von oben (bezeichnung muss ich nochmal gucken)

 

Aktuell ist sie schon beim gas geben im stand am 4takten, sifft oder räuchert aber nicht.

Dreht so bis 4000, 4000-6000 dann 4 takentn und schwer in reso zu bringen, (nur mit ganz wenig gas)

Und dann im reso zumindest im vergleich zum polini evo direkt mit big bertha sehr unspektakulär.

 

Grazie mille

Geschrieben

Also ich würde da mal mit 280/25/ Clip Mitte starten. Wichtig ist auch noch der Pj, da würde ich mal mit 40 starten. Oft ist da 80 drin. Achja wenn alles so extrem fett ist, lohnt es sich vielleicht auch mal den Schwimmerstand zu checken. 

Geschrieben

bei welcher schieberstellung ist das geschehen? voll auf? 

 

zylinderfuß und ansauger ohne äußerliche schmierspuren demontiert (falschluft)?

 

ansonsten: mist soetwas!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb karren77:

bei welcher schieberstellung ist das geschehen? voll auf? 

 

zylinderfuß und ansauger ohne äußerliche schmierspuren demontiert (falschluft)?

 

ansonsten: mist soetwas!

 

Demontiert waren keine Schmierspuren am Ansauger, Zylinderfuß oder Kopf zu sehen. Alles furtz trocken. 

Entweder Hitze Tot durch abruptes abmagern oder Beschichtungsfehler eventuell. Lief bis dato knappe 600km ohne mucken.

Verbaut war ein TMX30 ND27,5 HD290   und Franz. 

Benzinhahn weiß ich leider nicht ob es ein Fastflow ist. Hatte egig mich gefragt

Geschrieben

15Nm war es mein ich. 

Gut Stehbolzen kann ich ja noch rumdrehen.  Danke für den TIP :thumbsup:

Kann es sein das die Stehbolzen Bohrungen zu eng waren? Aufgebohrt hatte ich schon. Wie groß bohrt ihr die auf damit die Bolzen passen.

Hab da bedenken wegen durchbruch zum Auslass. 

 

Bekommt man bei Quattrini Zylinder und Kolben einzelnt zu Kaufen?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb karren77:

die polini stehbolzen sehen ähnlich  aus, da hab ich diesen ansatz auch nach oben hingemacht. mmn richtig herum... so lassen sich die muttern leichter montieren. 

 

Dieses Ende gehört auch nach oben, da sie dazu diehnen die Mutter leichter aufzusetzten.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb karren77:

die polini stehbolzen sehen ähnlich  aus, da hab ich diesen ansatz auch nach oben hingemacht. mmn richtig herum... so lassen sich die muttern leichter montieren. 

 

vor 6 Stunden schrieb egig:

 

Dieses Ende gehört auch nach oben, da sie dazu diehnen die Mutter leichter aufzusetzten.

 

Mea culpa... dann hab ich die falsch herum montiert. Endlich wieder schrauben.:wheeeha:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ringracer1975:

Bekommt man den Zylinder einzeln zu Kaufen? Würde dann den Polini Rotax Kolben dazu nehmen.

 

Glaub ich nicht, dass du den ohne Kolben kriegst. Seh ich aber auch keinen Bedarf für, der originale macht doch was er soll.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag,

 

überlege meinen Franz zu veräußern und einen Auspuff mit Abe zu fahren. Gibt es irgendwas  auf dem Markt das ich fahren könnte mit dem 60 er das einigermaßen läuft?

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb schnapsverächter:

Mit ABE?

 

Lass doch den Franz eintragen und gut ist! Der muss mit Franz doch vernünftig laufen oder nicht?

 

Werde die Woche mal beim netten Prüfer nachfragen, ansonsten wollte ich schon mal vorab fragen ob es eine Alternative gibt. Irgendwie sind hier in letzter seit sehr viele Zweirad kontrollen

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb rasterlos:

Pvl, Gtr r mit 1.05 Qk, gesteckt, zuera nach 1,5 h hinter dem Safety Car, 2 mal Kerze gewechselt, anschließend 30 min geballert und dann .....

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Du musst dazu sagen, dass der Motor vorher schon 20h im Renneinsatz bewegt wurde mit einer 10er Kerze!

durch das langsame hinterher fahren ist die 10er Kerze im Regen 2mal komplett zugerotzt! 

Danach haben wir auf eine 8er Kerze gewechselt um das zu vermeiden! Nur beim Restart blieb die 8er Kerze drinnen! 

Beim tankstop wer der Tank bzw Vergaser komplett leer und der Motor hat kurz abgemagert

alles zusammen war dann einfach zu viel

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FalkR:

Schöne Detos.

Wie hoch war die effektive Verdichtung?

 

Wurde leider nicht ausgelitert bzw ermittelt! 

Aber anscheinend zu hoch 

Geschrieben (bearbeitet)

Abhilfe hätte Rennenzin geschaffen :-D

Die Zündung wird aber seinen Beitrag dazu geleistet haben

Bearbeitet von egig
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespetta:

Bei welcher drehzahl?

Ca 2000 u/min

 

ich weiß das die linear bis 20000 um 13 grad verstellt! 

Sollte in unserem Fall bzw drehzahlbereich ca 6-7 grad sein 

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