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Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen wie viel mm ich den Fuß beim gtr r kürzen kann ohne dass es Probleme gibt.? Welle ist 53.105 mit original Block. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Mipe:

Hallo, kann mir jemand sagen wie viel mm ich den Fuß beim gtr r kürzen kann ohne dass es Probleme gibt.? Welle ist 53.105 mit original Block. 

Wozu willst du da kürzen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mipe:

Damit ich nicht so tief Spindeln muss

 

?

Mit 105 Pleuel mußt du da max. 3mm spindeln!

 

Das ist alles andere als tief ...

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Mipe:

Dan bräuchte ich aber ca einen 14mm spacer bei max 3mm Spindeln.? 

 

Irgendwie hast du da einen massiven Rechenfehler drinnen oder nicht den M1L60GTR!

 

Ich bau gerade wieder einen auf, mit 54/105, der Fußspacer hat unter 8mm und der Kopfspacer 2,6mm:

 

image.thumb.jpg.bfaeda9674f03edc644df9fc8a23e83f.jpg

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Mipe:

m1l 60 R Gtr der hat 17mm fußlänge

 

Ok, du hast den "R" ...

 

Deine Frage ist aber somit auch beantwortet, denn die Fußlänge vom GTR macht keinerlei Probleme mit 54Hub, also kannst du soweit mal locker kürzen!

Geschrieben

HI Leute,

 

Frage: Spricht etwas dagegen einen 36 VHSB RD auf meinen Originalen Ansaugstutzen vom M1L drauf zu ballern.

Anschlussweite Motor 45 mm, soweit ich weiss hat der Originale 42 -43 mm.

 

Was wäre den eine gute Wurfbedüsung.

 

Danke.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rode:

HI Leute,

 

Frage: Spricht etwas dagegen einen 36 VHSB RD auf meinen Originalen Ansaugstutzen vom M1L drauf zu ballern.

Anschlussweite Motor 45 mm, soweit ich weiss hat der Originale 42 -43 mm.

 

Was wäre den eine gute Wurfbedüsung.

 

Danke.

 

klar geht das. Die saubere Lösung wäre ein Stück mit entsprechendem Durchmesser anzuschweißen. Dadurch kann auch innen mehr Querschnitt generiert werden. 

Ich fahre einen 37 VHSB mit 165; 50 K24 2.v.o. Aq264.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb lokalpatriot:

klar geht das. Die saubere Lösung wäre ein Stück mit entsprechendem Durchmesser anzuschweißen. Dadurch kann auch innen mehr Querschnitt generiert werden. 

Ich fahre einen 37 VHSB mit 165; 50 K24 2.v.o. Aq264.

Cool Danke für die Info

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es Erfahrungen, wie der Zylinder mit niederen Steuerzeiten (ich dachte so an 122/180) in Verbindung mit Nitro, LRHT oder Ares auf 51 Hub läuft?

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Ich plane wohl einen ähnlichen Motor, nur mit einer 54er Welle. Gibt hier der GTR oder der normale M1L60 die bessere Basis?

Zieht sowas mit PM, Nitro, LRHT eine 2.34 und kurzem Vierten?

 

gruß

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespaschieber1:

Ich plane wohl einen ähnlichen Motor, nur mit einer 54er Welle. Gibt hier der GTR oder der normale M1L60 die bessere Basis?

Zieht sowas mit PM, Nitro, LRHT eine 2.34 und kurzem Vierten?

 

gruß

Ich fahre ähnliche Motoren immer mit z48 und 2.56. Eventuell geht das auch mit 2.34, zumindest mit Pm. Aber mir ist das dann nicht spritzig genug. Zur Not kann man das ja immer noch mit 3.50 Reifen oder einem Primärritzel verlängern. Hatte ich aber bisher nie das Bedürfniss. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb StephanHL:

Hab es endlich mal auf den Prüfstand geschafft. Mit dem Band kann ich gut leben. Werd aber nochmal einen 35er pwk drauf schnallen.

 

würde mich über ein paar Infos zu Steuerzeiten und Bearbeitung freuen.  

 

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    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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