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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stehbolzen find ich da echt kacke zwecks Demontage im Rahmen und die bauen meist auch höher und stehen dann beim Rahmen an. Ich hab den Stutzen mit 6x ISK Linsenkopf montiert und das geht sich knapp aus im PK-Rahmen.

Geschrieben

Ja klar, wenn kein Platz, dann is natürlich Essig mit Stehbolzen. :-D

 

Ich selbst besitze keinen M1L-60 und meinte das auch vom Grundsatz her. Alugewinde beschraubt mit Stahlschraube ist immer etwas fragil, wenn man bei der Montage mal etwas zu fest dran zieht o.Ä. Da können Stehbolzen wesentlich mehr ab, vorausgesetzt, die sitzen auch richtg...und die Gewinde nuddeln auch nicht so schnell aus, wenn man da oft zu Gange ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Reicht das als Federweg auch zu zweit? Da steht vorne der ganze Membrankasten schon am Rahmen an, alles Senkschrauben und eine Delle für die engste Schraube sind also schon vorhanden.A8CF6125-341E-4F7A-986B-8A66C9C87028.thumb.jpeg.400991ddb6e9e75450a67281f253e1bc.jpeg

Geschrieben

Vorschläge? Da müsste ja das ganze Blech noch zwei, drei Zentimeter nach vorne. Macht man das wirklich so? Dämpfer verlängern soll vermieden werden.

Oder fährt ihr alle Ansauger mit dünnen Flanschplatten?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb athanasius:

Vorschläge? Da müsste ja das ganze Blech noch zwei, drei Zentimeter nach vorne. Macht man das wirklich so? Dämpfer verlängern soll vermieden werden.

Oder fährt ihr alle Ansauger mit dünnen Flanschplatten?

und denk dran, dass die Gummipuffer auch noch Federweg machen. und nich nur 1mm!

hab mir auf tour noch vor Paris den Auspuff totgeprügelt...

genau und nur deshalb...

ich habe jetzt um und bei 15mm Distanz drin. diese Sechskantversion aufs Maß gekürzt...

10mm hätten evtl auch gereicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb athanasius:

Reicht das als Federweg auch zu zweit? Da steht vorne der ganze Membrankasten schon am Rahmen an, alles Senkschrauben und eine Delle für die engste Schraube sind also schon vorhanden.A8CF6125-341E-4F7A-986B-8A66C9C87028.thumb.jpeg.400991ddb6e9e75450a67281f253e1bc.jpeg

 

Rechne mal grob mit 7,5cm Federweg, das müßte langen.

Das Federbein würde ich etwas verlängern oder das BGM probieren, das ist höhenverstellbar...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb athanasius:

Senkschrauben

...die waren mit ihren U-Scheiben auch schon mal locker und ein Grund für Falschluft bei meinem 56er. Besser gleich gut einkleben...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb athanasius:

Reicht das als Federweg auch zu zweit? Da steht vorne der ganze Membrankasten schon am Rahmen an, alles Senkschrauben und eine Delle für die engste Schraube sind also schon vorhanden.A8CF6125-341E-4F7A-986B-8A66C9C87028.thumb.jpeg.400991ddb6e9e75450a67281f253e1bc.jpeg

Welchen Hub und welche Pleuellänge fährst du? 54/105?

 

Gruss

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rally 221:

Welchen Hub und welche Pleuellänge fährst du? 54/105?

 

Gruss

 

Ganz genau, aber ich hab den Motor so nicht aufgebaut, den hat ein Kumpel gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ihn auch nur so gekauft. Eins der Highlights:

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Aja, danke für die ganzen Tipps, ein Distanzstück ist bestellt, scheint das kleinste Übel zu sein. Mal schauen wie sich das ausgeht mit Ständer und so. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb volker:

...die waren mit ihren U-Scheiben auch schon mal locker und ein Grund für Falschluft bei meinem 56er. Besser gleich gut einkleben...

U-Scheiben bei Senkkopfschrauben? Ich kenn nur solche Zahnscheiben dafür. Aber egal, sind schon chemisch gesichert.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Da fehlt einfach nur das Blech zwischen Belag 1+2 !

beläge sind es 4.

ich vermute aber das der 1+2 Belag sich gegenseitig aufgefressen haben...

Geschrieben

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

Geschrieben (bearbeitet)

da kann ich dir als Dellortofanatiker nix helfen...

 

Steuerzeiten würd ich so 127/190-192 machen.

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Geschrieben

 

Am 8.8.2018 um 08:11 schrieb athanasius:

 

Ganz genau, aber ich hab den Motor so nicht aufgebaut, den hat ein Kumpel gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hatte ihn auch nur so gekauft. Eins der Highlights:

IMG_0428.thumb.JPG.e3ae3fa16cb9eb6a63f43fd49d162e2b.JPG

 

Aja, danke für die ganzen Tipps, ein Distanzstück ist bestellt, scheint das kleinste Übel zu sein. Mal schauen wie sich das ausgeht mit Ständer und so. 

 

Lief der Motor zufällig beim Springrace 18? :-D

Geschrieben

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb tarek85:

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

Ist das nicht ein Franz von mir?:-D

Also ich hab den mit ordentlicher Wolle/Matte immer leiser hinbekommen als sämtliche anderen Anlagen von mir!

Wenn die Steuerzeiten nicht zu wild sind, würde ich mal ne BGM Banone dran stecken!?

  • Like 1

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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