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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tarek85:

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb FalkR:

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

Kann ich Dir nur empfehlen!! Ich bin mit ähnlichem Setup auch von Franz auf doppelwandigen Ares umgestiegen: deutlich leiser und angenehmerer Sound. Deutlich dumpfer, und nicht wie die blecherne Kreissäge von Franz. Leistung ist ähnlich, Du verlierst nichts - ehere gewinnst Du.

Puls: die Verarbeitung ist ein Träumchen ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb FalkR:

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

Wie lang ist den die Lieferzeit und was kostet er?  Passt da ein 300x80 Fox Dämpfer drauf, den hab ich zur Zeit auf einem Franz Curly. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. Preis bitte eine PM schicken, hier ist ja Technik.

300er ESD passt aber nicht.

Lieferbar ist er sofort.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

@lokalpatriot ja der müsste von dir sein. Werde den mal versuchen neu zu dämmen, wobei es da ja viele Ansatzpunkt gibt laut den div. Foren. 

 

Die Banone wird doch bestimmt nicht besonders passen wegen dem Hub, Lochmaß am Auslass etc. 

 

Der dicke ares mit Fox Dämpfer klingt ja wirklich gut, wahrscheinlich werde ich preislich 5 Monate meinen Körper verkaufen müssen. Was bekommt man denn so für nen Franz noch?

 

danke fürs Feedback!!!

Geschrieben

Die Banone musst du eh am Krümmer abtrennen, weil er....sagen wir mal nicht ganz mittig auf dem Flansch sitzt inkl. einer unschönen Schweißnaht von innen:wacko:. Da könnte man dann direkt anpassen. Wenn der Geldbeutel passt gibt es natürlich kaum was besseres als das dickwandige Zeug vom @FalkR:cheers:

Geschrieben
Am 8.8.2018 um 17:34 schrieb Pepper:

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

 

Hat niemand Erfahrung mit der Grundbedüsung???

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Pepper:

 

Hat niemand Erfahrung mit der Grundbedüsung???

Hält dich das jetzt wirklich vom Testen ab? Hau den doch mal mit der Standart Bestückung, einer 170HD und ner 55ND an :wacko:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hält dich das jetzt wirklich vom Testen ab? Hau den doch mal mit der Standart Bestückung, einer 170HD und ner 55ND an :wacko:

Ganz und gar nicht hält mich das vom Testen ab, es geht viel mehr darum welche Düsenkits und Nadeln ich besorgen muss.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Pepper:

Ganz und gar nicht hält mich das vom Testen ab, es geht viel mehr darum welche Düsenkits und Nadeln ich besorgen muss.

 

Dazu hast du ja jetzt einen Anhaltspunkt HD ~150 - 170 und ND würde ich ne 40/45/50/55ger nehmen! Nadel kann ich dir leider auch nix zu sagen, da ich ebenfalls den Dellortos verfallen bin:-D

Geschrieben (bearbeitet)

BGN, CGL, CGN sollten fürs Erste reichen. Dann kannst du mit dem Kyajet Tool am Rechner rumspielen und probieren.

 

Edit: mit 160/45 CGN würd ich mal starten.

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben

Ich brauche bitte mal eine Empfehlung fürs Kolbenbolzenlager (Conversion). Benötigt wird ein 15x20x ~19,7. Gibt es neben den PX80-125 auf PX200 Conversion noch irgendwelche Exoten...evtl. Kartbereich? Die Suche über google war eher erfolglos:crybaby:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich brauche bitte mal eine Empfehlung fürs Kolbenbolzenlager (Conversion). Benötigt wird ein 15x20x ~19,7. Gibt es neben den PX80-125 auf PX200 Conversion noch irgendwelche Exoten...evtl. Kartbereich? Die Suche über google war eher erfolglos:crybaby:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=143

 

Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb scooterboy86:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=143

 

Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?

 

Das kommt definitiv in die engere Auswahl, allerdings wäre es mir lieber, wenn es etwas breiter wäre wie eben das Conversion Lager.

https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-15x20x197-conversion-PX200-Kurbelwelle-mit-PX125-Zylinder-Vespa-PX

 (das wäre aktuell mein Favourit- allerdings habe ich dazu keinerlei Erfahrungsberichte!)

 Das ganze werkelt in einem Primatist Pleuel, das an der Stelle schön sehr breit ist!

20180808_205845.thumb.jpg.06ae25cff35202d5d5fbb19fc8ebfbd6.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

Aber bei lth steht doch "bestellbar". Rein in den Warenkorb und zusammengesteckt den Haufen:-D

 

Steht so  da, korrekt!

 Leider muss auch Marco sich an die Italienischen Ferien halten:wacko:.

Ich habe jetzt das aus deinem Link beim Olli bestellt. Kann nach dem 1. Rennen ja begutachtet und ggf. getauscht werden.

vor 11 Minuten schrieb MasterExploder:

Kolben auf 16er Kobo ändern lassen ist keine Option?

 

Nein, warum so ein Aufriss?

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Bin am überlegen mit welcher Welle ich den  M1L d60 GTR fahren soll

was ist zu empfehlen ??

 

Danke für die Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb vespetta:

was willst denn ausgeben? denn damit kannst die auswahl , auch an antworten, ziemlich schnell eingrenzen :satisfied:

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Bearbeitet von Bube
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb julianneubert:

Fabbri, bgm oder King fallen mir da ein. Günstig sind die mazzus von SIP...

Ne Mazzu mit M1l60 ist schon etwas waghalsig... 

Wenn es was hochwertiges sein soll ist wohl Fabbri weit vorne anzusiedeln

Geschrieben (bearbeitet)

meine frage bezog sich nur auf die welle :-D

 

 

 

 

 

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb egig:

Ne Mazzu mit M1l60 ist schon etwas waghalsig... 

Wenn es was hochwertiges sein soll ist wohl Fabbri weit vorne anzusiedeln

Ich habe eine fabbri, die ist schon geil....

Die mazzus kenne ich nicht aus Erfahrung...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

meine frage bezog sich nur auf die welle :-D

 

 

 

 

 

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Vhsb gibt’s grad bei eBay Italien für 191 und die Kupplung kostet beim Erich215, bleiben ein paar Euro mehr für die Welle...

Bearbeitet von ludy1980
Musste mich korrigieren
  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • wer haftet in solchen fällen für schäden?
    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
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