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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin wieder etwas weiter. Nun mit 7mm spacer, und Auslass leicht hoch gezogen, komm ich auf 126/186.

 

Auslass noch etwas höher? Oder so lassen für'n Franz? 

 

Gruß Markus 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Markus84:

Bin wieder etwas weiter. Nun mit 7mm spacer, und Auslass leicht hoch gezogen, komm ich auf 126/186.

 

Auslass noch etwas höher? Oder so lassen für'n Franz? 

 

Gruß Markus 

 

 

 

Ich würde das erstmal so zusammen bauen und nach Abstimmung eine Zeitlang fahren. 

Höher fräsen kannst du ja immer noch.

Dann hast du einen Vergleich.

Wenn du jetzt direkt fräst ist der Vergleich weg.;-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Okay danke. Probier ich das mal so ;-)

 

Als Startbedüsung wollte ich mal beim pwk 35 mit 45/155, Nadel bgn, 6er schieber mit luftfilter testen. 

Bearbeitet von Markus84
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb lokalpatriot:

ich würde da direkt hoch ziehen und setzen auf 128/ 190-192:-D

 

War klar!:-D

 

Mit der großen Gasfabrik macht's dann wahrscheinlich auch noch Sinn.:gsf_chips:

Geschrieben

Mit den Überströmer komm ich nicht mehr höher. Hab nur 8 oder 7mm zur Auswahl, selber bearbeiten kann ich die Spacer nicht :satisfied: ( Die ÜS haben eh verschiedene Höhen 125-127 mit Gradscheibe gemesssen)

 

Würde es Sinn machen noch auf 188-190 Auslass zu gehen? Hatte jetzt schon Schiss beim fräsen ;-) Ist mein erster Motor wo ich selber baue :-P

 

 

 

 

Geschrieben

Vielen Dank für euren Support! Danke an scooterboy86 für die Dichtung! Habe mal 7.5mm unterlegt zum testen (bis die passende Dichtung kommt) .

 

Steuerzeiten sind dann 127/128 zu 188 mit 2mm kodi qk 1.23.

 

Werde das mal so zusammen bauen und testen. Fräsen geht zur Not immer noch ;-)

 

Danke und Gruß Markus 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So alle Dichtungen verbaut, nochmals nachgemessen, passt alles :) SZ 128/188 QK 1.23 Jetzt fehlt nur noch die Zündung und Auspuff.

 

Auspuff wird ja der Franz, da mein einzigster :satisfied:

Zündung wollte ich Original PK mit Kytronik und abgedrehten Lüfterrad fahren. 

 

Ich hoffe der Rest hält alles, hab mir versucht Mühe zu geben :-P schaut auch nun wie folgt aus:

 

Gehäuse XL2, Überströmer angepasst, an der kleinen Hälfte mit Kaltmetall. VSR 2 Zug Kit. 

DRT Sprinter 53/105

BGM Superstrong mit 6 BGM-Federn, 6 Cosa-Federn (zur Not dann 12x Cosa), XL2 Deckel mit 1mm Spacer

2.56er Primär mit BGM-Repkit und verstärkten Federn

Kurzer 4ter DRT

Keihin PWK 35 mir Marchald Lufi

 

Ich hoffe da kommen etwa 25 gut fahrbare Pferde raus :-D

 

Schönen Abend noch ;-)

 

PS: Bitte nichts gegen mein Motorständer, ist mein erster Motor und bin noch im Aufbau :laugh:

 

20181129_080539.jpg

20181112_101933.jpg

20181121_132816.jpg

Bearbeitet von Markus84
  • Like 3
Geschrieben

Motor ist nun verbaut. Musste ziemlich viel wegflexen für den Ansauger, tat mir schon fast weh um den guten Rahmen :lookaround: Aber wenns Leistung bringt :-D

 

Mein Lüfterrad konnte man nur auf etwa 1900g abdrehen, wird schon passen oder? Kommt die Tage nun drauf und dann erste Probefahrt :-D (Prüfstandslauf fällt eher aus, da ich hier im Raum A keinen kenn)

 

Schönes Wochenende

 

Hier noch paar Bilder vom Rahmen flexen:

20181202_133540.jpg

20181206_133001.jpg

20181206_133219.jpg

20181206_133051.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Markus84:

Motor ist nun verbaut. Musste ziemlich viel wegflexen für den Ansauger, tat mir schon fast weh um den guten Rahmen :lookaround: Aber wenns Leistung bringt :-D

 

Mein Lüfterrad konnte man nur auf etwa 1900g abdrehen, wird schon passen oder? Kommt die Tage nun drauf und dann erste Probefahrt :-D (Prüfstandslauf fällt eher aus, da ich hier im Raum A keinen kenn)

 

Schönes Wochenende

 

Hier noch paar Bilder vom Rahmen flexen:

20181202_133540.jpg

20181206_133001.jpg

20181206_133219.jpg

20181206_133051.jpg

Boah ich hab schon Stunden mit den Ansaugern verbracht und keine befriedigendes Ergebbnis. Ohne den Dämpfer zu Spacern schlägt der Russel immer irgendwo an. Spätestens beim einfedern. Also PK ist schon sehr sehr eng. 

 

@Markus84 das ist echt nicht geil wie der Gaser da drin steckt. Da schäumt es dir den Kraftstoff auf. 

Bearbeitet von scooterboy86
  • Thanks 1
Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Markus84:

Ja ist eine 12V PK Zündung. War das Lüfterrad mit den kleinen Schaufeln (2680g) Gibts da was kaufbares für die Zündung? oder nur komplett?

 

Gruß Markus

 

Wer hat dir das abgedreht?

 

Kenne kein Polrad, dass sich nicht auf min. 1400 abdrehen lässt!

 

1900 ist zu viel für die Kurbelwelle, das macht die auf Dauer nicht mit!

 

Wurde es gewuchtet?

Geschrieben

Hat mir ein Freund gemacht und laut Bilder ist da nicht mehr viel Fleisch über (von beiden Seiten abgedreht). Bin da ja echt kein Profi aber da nochmal 500g weg ist echt Hammer :)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Markus84:

(von beiden Seiten abgedreht)


Oijeee, das klingt nicht gut!
Zeig mal Bilder ...

Ich befürchte das wurde komplett falsch gemacht und das Polrad so geschwächt,
das es gefärlich werden kann!

Geschrieben

Was hast du da Stirnseitig (auf der abgedrehten Fläche neben dem Konus) noch an Fleisch? 

Die Schaufelgeometrie ist jetzt wohl auch nicht top....

 

Jedenfalls:

PK Rad kaufen und auf 1300g abdrehen oder wie oben beschrieben ein HP4 auf V-Tronic Kranz umbauen (p&p wirds nicht passen) und die Lüfterrandabdeckung um 3mm spacern.

  • Thanks 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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