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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da wurde als Ausgangsbasis ein 3kg Lüfterrad genommen. Das bekommt man nicht so leicht. Nachdem da auf der außenseite so viel abgedreht wurde, würde ich das nicht mehr verbauen.

 

Nimm das leichtere der PK-XL.

  • Thanks 1
Geschrieben

Erstmal danke für die Unterstützung! An dem Lüfterrad ist überall noch gut Material da. Stirnseitig ist nicht viel weg, waren aufs Gewicht 40g. 

 

Dann muss ich mir wohl ein passendes noch suchen ;-)

 

Dank euch!

Geschrieben

Heute erste Testfahrt. Meine Wurbedüsung scheint sehr gut zu passen, keine Stottern etc. PWK 35 mit HD 155, ND 42, BGN Clip Mitte mit Marchald Luftfilter. 

 

Wirklich geiler Zylinder, kein Vergleich zu dem alten GG Polini :-) war echt erschrocken was da geht. 

 

Danke für den Support hier und die Teile die mir Leute günstigst zur Verfügung gestellt haben :-D

 

Jetzt heißt es vergaser noch hochdüsen und passend einstellen das da nix kaputt geht. 

 

Gruß Markus :cheers:

 

PS: falls jemand bei Augsburg einen Prüfstand kennt,  bitte pn ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben

Hier die versprochene  Kurven

 

 

Alle Tests wurden mit Lüra gemacht und Original Quattrini Ansauger 

 

Ein Diagramm zeigt noch p&p Pinasco zuera srv gegen den m1l60 jeweils mit selben vergaser

 

Bedüsungen waren bein Quattrini:

Phbh30  / HD 156 ND 51

VHSB38 / HD 198 ND B48

 

Zündung vmc 24°

51 Hub 102mm Pleul (Fabbri)

27-69 mit 4 Kurz 

 

20181220_154908.jpg

20181220_155138.jpg

20181220_170049.jpg

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb vespaschieber1:

was ist der grüne für ein Auspuff?

Drehmomentverlauf der jeweiligen PS Kurve/Linie

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb egig:

 

gibts ne Erklärung warum der 38er nur bis zum Peek besser füllt und danach eine analoge Kurve zum 30er abliefert?

evtl. Auslaßzeit/VA zu gering?

könnte der 30er vorne rum noch Pferchen zulegen durch fettere Bedüsung?  

 THX

BB

 

 

vor 16 Stunden schrieb egig:

20181220_155138.jpg

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb bork:

 

gibts ne Erklärung warum der 38er nur bis zum Peek besser füllt und danach eine analoge Kurve zum 30er abliefert?

evtl. Auslaßzeit/VA zu gering?

könnte der 30er vorne rum noch Pferchen zulegen durch fettere Bedüsung?  

 THX

BB

 

 

 

 

Meine Meihnung nach wie du schreibst der gerine VA und der zu kleine ASS 34mm! 

Für mich ist immer wichtig ein Ergebniss /Test das für alle Sinn macht da 90% den Original Rüssel fahren und einen ungefräßten Zylinder!  Wenn man an M1L den Dremel schwingt sieht das schnell anders aus.

Geschrieben

Kurze Frage bitte, ohne hier zu suchen:

Kann man das auch mit einem konservativen Setup fahren wie mit Polinischnecke oder Banane mit 28er phbh, oder geht das mit den SZ nicht sinnvoll? 

Geschrieben (bearbeitet)

klar geht das, wobei ich dann auf banane mit 30er krümmer zurückgreifen würde.

drosseln tuts aber stark....dafür kurz puffel wechseln und ab gehts :-D

 

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mir Fußdichtungen für einen M1L machen zu lassen. Dabei kam der Gedanke auf gleich diverse Stärken ( für 51- und 54 mm) machen zu lassen. Was wären eure favorisierten Dichtungen für Fuß und Kopf?

 

Gruß, Ralf

Geschrieben

Fußdichtung bis 8mm, Kopfdichtung bis 3mm.

Abstufung so klein wie möglich.

Ich hätte vielleicht Interesse an einem Satz.

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Brauche nen Ersatzkolben für den Quattrini.

Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich?

Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe?

Habe gesucht, aber keine klare Antwort gefunden.

Muss der Zylinder tiefer? Dann kümmere ich mich mal schonmal um neue Spacer.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb McGregor:

Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich?

Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe?

[...}

Muss der Zylinder tiefer?

Der Polini Kolben hat 29mm Kompressionshöhe, der Quattrini 30mm.

Zylinder muss also 1mm tiefer.

Geschrieben (bearbeitet)

der Polini Rotax hat soweit ich mich erinnere 1mm weniger Kompressionshöhe. Sonst ist alles gleich.

Sven

Jolle war schneller;)

Bearbeitet von gtw
Jolle war schneller
Geschrieben

Zwei Ringe halt.
Was bringt der Kolben für erFAHRENE Vorteile gegenüber dem letzten Quattrini-Kolben?

Thermische?

Bräuchte halt zwei neue Spacer auf Maß, preislich dann eher kein Vorteil mehr.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb McGregor:

Brauche nen Ersatzkolben für den Quattrini.

Wie unterscheidet sich der Polini-Rotax-Kolben maßlich?

Kolbendach, Länge, Kompressionshöhe?

Habe gesucht, aber keine klare Antwort gefunden.

Muss der Zylinder tiefer? Dann kümmere ich mich mal schonmal um neue Spacer.

 

 

 

 

Ist grad im Angebot beim Ludy

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb McGregor:

Zwei Ringe halt.
Was bringt der Kolben für erFAHRENE Vorteile gegenüber dem letzten Quattrini-Kolben?

Thermische?

Bräuchte halt zwei neue Spacer auf Maß, preislich dann eher kein Vorteil mehr.

 

 

 

 

 

1) 2 ringe

2) stabil und bewährt

3) 99% verfügbar in verschiedene shops

4) günstiger ( auch wenn du das erste mal die zusätzlichen spacer mit rein nimmst, beim 2. kolben hast schon ne Ersparnis) 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

ich brauche nochmal euren Rat zu meinem M1L60 (Setup siehe Signatur), ich habe nach einer Motorrevision (längere Primär & Wechsel Kuludeckel) mir nochmal Gedanken zur Kühlung gemacht, nachdem ich auf einer längeren Tour im Sommer den Eindruck hatte, dass der Motor im Vergleich zum mitfahrenden M1X recht heiß lief.

Ich nutze nun das VAPE/Sip Lüfterrad anstelle des Parmakits - wegen umrüstung der Zündung auf fully DC (auch in der Hoffnung, dass es neben dem besseren aussehen auch besser kühlt). Ich habe in der orginal Zylinderhutze einige "Anschmelzungen" der Hutze im Bereich der oberen Kühlrippen gefunden. Ich frage mich ob ich an der Stelle noch etwas optimieren kann. Die original Hutze liegt recht eng an, die Ausschnitte um den Ansauger sind recht genau/eng.

 

- Kann man an der Haube selbst noch was optimieren? zB.: Sollte sie eng oder locker anliegen?....

- Ist es sinnvoll eine GFK Haube vom M200 (zB. Fabbri/ Crimaz) zu nutzen - bzw. passt die noch ins V50 Chassis?

 

Besten Gruß aus Hamburg,

Julian

Bearbeitet von julianneubert

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