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Geschrieben

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karren77:

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

 

 

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb gkms:

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Die nebenauslässe sind höher wie der hauptauslass ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja....ab Werk.

Je doch wurde hier noch gefräßt sonst kommt bei 54 Hub bei 128 Überströmer knapp 180 am HA heraus.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Bearbeitet von kobaltblau
Wehrmacht ist jetzt Bundeswehr
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das Wehrmacht.

Mach ich auch und sogar 7-10grad tiefer, dann dreht er wesentlich besser aus und gibt Drehmoment

 

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gkms:

 

...

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

 

 

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...  

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bork:

 

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...  

Finde ich auch, eine niederlage war die kaputte Welle, aber auch nur für BGM :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kobaltblau:

Versuche zuerst einen anderen Auspuff.

LTH Midrange habe ich probiert - dreht höher aber gar keine Leistung in Vorreso. Kurve habe ich leider keine

 

vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Hab mich am unbearbeiteten Zylinder orientiert. Dachte die haben sich dabei was gedacht. Z.B. durch die NA hat das Abgas einen längeren Weg und muss daher etwas früher aufmachen. War vielleicht ein Fehler.

 

vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

habe einen Polini Kolben und 2mm Kopfdichtung - weil schon einmel zu viel gefräst, daher musste ich den Zyl. absenken.

 

vor 1 Stunde schrieb bork:

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...   

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb gkms:

...

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

 

das sollte doch machbar sein:

Steuerzeiten spielen - Zylinder weiter runter

Zündung spielen

passenderen Auspuff, z.B. BigBerta

30er Vergaser

Spacer unter die Membran, 

...

 

Geschrieben
Am 27.7.2019 um 22:18 schrieb Ringracer1975:

ups, so viel wollt ich gar nicht machen :whistling:

 

 

IMG_5516.JPG

IMG_5517.JPG

IMG_5518.JPG

IMG_5522.JPG

 

 

Mal schauen wann Spacer und Kodi kommen.   Auspuff weiß ich noch nicht genau was. Der L&S 55er  hört sich gut an.

 

Bin gespannt wie es läuft :gsf_chips:

  • Haha 1
Geschrieben

Gesoffen wieso  das ? 

 

Ne, den Ares hab ich schon weg gegeben. War nicht so meins, aber an sich ein Super Auspuff Leistung und Drehmoment. Aber der klang und Lautstärke hat mir nicht so Gefallen.

Durchmesser kann ich Morgen mal messen.  SZ sind jetzt grob 128/192 kann auch nen Tick mehr sein, mit 7mm Spacer + 2mm Kodi  QK 1.0mm 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ringracer1975:

Mal gewinnt man und mal verliert man. Hat ja jeder mal angefangen und scheisse gebaut :???:

Jeder der bastelt baut mal scheisse! 

Man lernt draus und zahlt Lehrgeld... 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Megatron:

Jeder der bastelt baut mal scheisse! 

Man lernt draus und zahlt Lehrgeld... 

Genau so kann man das abstempeln...

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
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