Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karren77:

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

 

 

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb gkms:

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Die nebenauslässe sind höher wie der hauptauslass ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja....ab Werk.

Je doch wurde hier noch gefräßt sonst kommt bei 54 Hub bei 128 Überströmer knapp 180 am HA heraus.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Bearbeitet von kobaltblau
Wehrmacht ist jetzt Bundeswehr
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das Wehrmacht.

Mach ich auch und sogar 7-10grad tiefer, dann dreht er wesentlich besser aus und gibt Drehmoment

 

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gkms:

 

...

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

 

 

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...  

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bork:

 

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...  

Finde ich auch, eine niederlage war die kaputte Welle, aber auch nur für BGM :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kobaltblau:

Versuche zuerst einen anderen Auspuff.

LTH Midrange habe ich probiert - dreht höher aber gar keine Leistung in Vorreso. Kurve habe ich leider keine

 

vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Hab mich am unbearbeiteten Zylinder orientiert. Dachte die haben sich dabei was gedacht. Z.B. durch die NA hat das Abgas einen längeren Weg und muss daher etwas früher aufmachen. War vielleicht ein Fehler.

 

vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

habe einen Polini Kolben und 2mm Kopfdichtung - weil schon einmel zu viel gefräst, daher musste ich den Zyl. absenken.

 

vor 1 Stunde schrieb bork:

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...   

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb gkms:

...

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

 

das sollte doch machbar sein:

Steuerzeiten spielen - Zylinder weiter runter

Zündung spielen

passenderen Auspuff, z.B. BigBerta

30er Vergaser

Spacer unter die Membran, 

...

 

Geschrieben
Am 27.7.2019 um 22:18 schrieb Ringracer1975:

ups, so viel wollt ich gar nicht machen :whistling:

 

 

IMG_5516.JPG

IMG_5517.JPG

IMG_5518.JPG

IMG_5522.JPG

 

 

Mal schauen wann Spacer und Kodi kommen.   Auspuff weiß ich noch nicht genau was. Der L&S 55er  hört sich gut an.

 

Bin gespannt wie es läuft :gsf_chips:

  • Haha 1
Geschrieben

Gesoffen wieso  das ? 

 

Ne, den Ares hab ich schon weg gegeben. War nicht so meins, aber an sich ein Super Auspuff Leistung und Drehmoment. Aber der klang und Lautstärke hat mir nicht so Gefallen.

Durchmesser kann ich Morgen mal messen.  SZ sind jetzt grob 128/192 kann auch nen Tick mehr sein, mit 7mm Spacer + 2mm Kodi  QK 1.0mm 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ringracer1975:

Mal gewinnt man und mal verliert man. Hat ja jeder mal angefangen und scheisse gebaut :???:

Jeder der bastelt baut mal scheisse! 

Man lernt draus und zahlt Lehrgeld... 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Megatron:

Jeder der bastelt baut mal scheisse! 

Man lernt draus und zahlt Lehrgeld... 

Genau so kann man das abstempeln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und wieder ein kleinerer Schritt.   Leider hat einer der Vorbesitzer mal die Kiste mit ner harten Flexscheibe entlackt, womit bei diesem Rahmen leider der Verzicht auf Füller nicht möglich ist.   Egal, ist dann später auch schmerzloser zu verzeihen, wenn die Tochter mal was crasht oder nen Umbau auf E-Motor haben möchte. Und als Erstroller, allemal ok. Ich hätte mich damals „von“ geschrieben, an der ersten V50 indem 90er hatte ich nen 1/2 qm Blech einschweißen müssen, weil die so faul war.    Es war von Beginn an ja klar, dass es hier keinen freigelegten O Lack in Bestzustand geben wird.
    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information