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Geschrieben

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb karren77:

@Ringracer1975

 

ich bin jetzt nicht im bilde, warum du die welle tauschen musstest. aber falls es deine vorherige verdreht hat, könnte es auch an den nicht nummerngleichen motorhälften liegen. der anblick der dichtfläche zum zylinder lässt einen das nummernUNgleiche vermuten. 

 

 

Geschrieben

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb gkms:

Gestern zum ersten Mal auf einem Prüfstand mit diesem Setup

Quattrini M1L 60 Gtr x 54 105er Pleul

Steuerzeiten: HA189 NA192 128

QK 1,0 mm

Dellorto Phbe 34 hd 165 nd 50

PD Charger

Vespatronic 24°

26 69 Primär

Malossi NW 10 14 17 20

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

20190720 Leistung Quattrini.jpg

Die nebenauslässe sind höher wie der hauptauslass ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja....ab Werk.

Je doch wurde hier noch gefräßt sonst kommt bei 54 Hub bei 128 Überströmer knapp 180 am HA heraus.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Bearbeitet von kobaltblau
Wehrmacht ist jetzt Bundeswehr
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich weiß.....aber hätte das selbst auf die gleiche Höhe bebracht oder NA sogar etwas tiefer als der HA..

 

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das Wehrmacht.

Mach ich auch und sogar 7-10grad tiefer, dann dreht er wesentlich besser aus und gibt Drehmoment

 

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gkms:

 

...

 

Das ist eine Niederlage! Was habe ich falsch gemacht?

 

 

 

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...  

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bork:

 

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...  

Finde ich auch, eine niederlage war die kaputte Welle, aber auch nur für BGM :-D

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb kobaltblau:

Versuche zuerst einen anderen Auspuff.

LTH Midrange habe ich probiert - dreht höher aber gar keine Leistung in Vorreso. Kurve habe ich leider keine

 

vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

Die 3° Unterschied sind ja unbearbeitet vorgegeben und beim Fräsen hätte ich das wegmacht.

Hab mich am unbearbeiteten Zylinder orientiert. Dachte die haben sich dabei was gedacht. Z.B. durch die NA hat das Abgas einen längeren Weg und muss daher etwas früher aufmachen. War vielleicht ein Fehler.

 

vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie dick ist die verbaute Kopfdichtung?

habe einen Polini Kolben und 2mm Kopfdichtung - weil schon einmel zu viel gefräst, daher musste ich den Zyl. absenken.

 

vor 1 Stunde schrieb bork:

Im Gegenteil, nix falsch gemacht - ist doch ein Anfang...   

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb gkms:

...

Ein Anfang wovon? Wo sollte ich hin?

 

Ich hätte mir 25ps und 10ps Vorreso gewünscht.

 

das sollte doch machbar sein:

Steuerzeiten spielen - Zylinder weiter runter

Zündung spielen

passenderen Auspuff, z.B. BigBerta

30er Vergaser

Spacer unter die Membran, 

...

 

Geschrieben
Am 27.7.2019 um 22:18 schrieb Ringracer1975:

ups, so viel wollt ich gar nicht machen :whistling:

 

 

IMG_5516.JPG

IMG_5517.JPG

IMG_5518.JPG

IMG_5522.JPG

 

 

Mal schauen wann Spacer und Kodi kommen.   Auspuff weiß ich noch nicht genau was. Der L&S 55er  hört sich gut an.

 

Bin gespannt wie es läuft :gsf_chips:

  • Haha 1
Geschrieben

Gesoffen wieso  das ? 

 

Ne, den Ares hab ich schon weg gegeben. War nicht so meins, aber an sich ein Super Auspuff Leistung und Drehmoment. Aber der klang und Lautstärke hat mir nicht so Gefallen.

Durchmesser kann ich Morgen mal messen.  SZ sind jetzt grob 128/192 kann auch nen Tick mehr sein, mit 7mm Spacer + 2mm Kodi  QK 1.0mm 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ringracer1975:

Mal gewinnt man und mal verliert man. Hat ja jeder mal angefangen und scheisse gebaut :???:

Jeder der bastelt baut mal scheisse! 

Man lernt draus und zahlt Lehrgeld... 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Megatron:

Jeder der bastelt baut mal scheisse! 

Man lernt draus und zahlt Lehrgeld... 

Genau so kann man das abstempeln...

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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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