Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor im Stand laufen lassen mit voller Drehzahl bis derKrümmer rotglühend (kirschrot) ist------>dann mit dem Hammer vorsichtig die betreffende Stelle eindellen.

  • Like 1
  • Haha 4
  • Confused 1
Geschrieben
 

Bist du am Zyli nochmal bei, oder hast einfach so verbaut?

 

Wie sind denn die Steuerzeiten? Bin wirklich neugierig wie der Hugo laufen wird...

 

Gruß 

 

Steuerzeiten liegen jetzt so bei 53/105 Welle 128-130/192-194 Qk 1,1mm . Flansch beidseitig ist angepasst auf Falk Auspuffdichtung. Also minimal Größer als aus der Tüte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat es irgendwie keine Ruhe gelassen.  Bisschen gesucht auf der Arbeit und Zack einen alten Meißel gefunden

Fix abgeflext und mit der großen Lötlampe heiß gemacht und etwas gebogen. ;-)

Den Rest mit anpassen, Löcher Bohren und Gewinde schneiden eben in der Garage gemacht. Denke das sollte so halten und passt. 

 

 

IMG_5559.JPG

IMG_5561.JPG

IMG_5562.JPG

Bearbeitet von gertax
Der Teil der fehlt war unnötig und nicht lustig. Bitte in Zukunft beachten
Geschrieben

Einen Stahl mit so viel Kohlenstoff warm umformen und am besten noch abschrecken... Stabile Leistung. Kann man nicht anders sagen. 

 

Mal im Ernst, kauf dir das Teil lieber. Deins geht auf jeden Fall kaputt! 

  • Like 1
Geschrieben

Ich, als bekennender Werkstattsovjet, kann und darf nix Negatives sagen. :-D

 

Würde aber die U-scheibe zwischen Lager und Meißel entfernen und oberhalb der Aufnahme am Rahmen etwas zur Verstärkung einsetzen bzw. verschrauben.

Vielleicht sogar n Stück Meißel. :-P

Bei der Materialstärke hätte ich eher wenig bedenken, dass das einfach wegbricht...kann aber auch sein, dass ich da voll aufm Holzweg bin.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

Steuerzeiten?

Hatte was mit 191/127  mit 51/102er Welle.

Einfach umgebaut auf 54/105.

 

Rechnen musste selber.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
 

Hatte was mit 191/127  mit 51/102er Welle.

Einfach umgebaut auf 54/105.

 

Rechnen musste selber.

Wenn man die Kopfdichtung weis dann kann man rechen :-D

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Ich hab mir nach 21 Jahren Autoschrauben jetzt wieder eine Vespa 50 Special zugelegt :-D

nach langer Recherche hab ich mich jetzt für den M1l 60 gtr entschieden. Ich hab auch schon alle 178 Seiten durchgelesen.

 

Ich bin noch ganz am Anfang von meinem Umbau und Blick nicht ganz mit den ganzen Angeboten Kurbelwellen durch. 

Ich würde mir einen PK50 Motor holen und dem dann umbauen. Das ganze soll eher gesteckt sein und kein ps Monster werden. 

Die Quattrini Welle passt ja von der Breite nicht ins Gehäuse wenn ich das richtig verstanden habe? 

Wie sieht’s den mit dem drt Wellen aus? 

Mir gehts nicht darum ein paar Euros zu sparen nur Blick ich nicht durch was für meinen Einsatz das beste ist :-D

 

ich dank euch schon mal im Voraus 

 

Lg aus Wien 

Tim 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich raff immer nich, warum man da keinen Grauguss-Polen und ne Mazzuwelle nimmt, um die rund 12Ps zu erreichen und man ja sowieso kein Leistungswunder haben will.

Kostet weniger, als die Hälfte.

 

Jeder Pimel fährt mit nem einigermaßen potenten Aluzylinder, der dann vom Besitzer bis aufs Standgas kastriert wurde. Daneben gibts irgend ne möglichst flüsterleise Boxtröte (die dann nicht passt:-D) und nen total kleinen Vergaser, der katastrophal, auf gut Glück, oder garnicht eingestellt wurde und der Scheiß' läuft dann wie n Sack Schrauben.

 

Dann wird gemotzt, dass man viel Geld ausgegeben hätte und man für seine Kohle ja auch was erwarten kann. Klar, 12Ps für 1200€ sind teuer erkauft, wenn man das auch für 5-600€ haben kann. Der Russensparfuchs kauft was gebrauchtes und hat Spaß für 2-300€.

 

 

Ich spreche hier niemanden persönlich an, also schön locker bleiben ! ;-)

 

 

Mir geht nur diese 'Mode' etwas aufn Sack, bzw. erschließt sich mir nicht.

Ist das eine ausgefuchst-präventive Ausrede für keine Leistung, weil man eigentlich selbst weiß, dass man keinen Plan von der Materie hat?

"Hier, schau mal...da KANN überhaupt nix rauskommen, kein Wunder......aber teuer wars!"

Besser keinen Dampf haben und das als unwichtig aussehen lassen, als keinen Dampf zu haben, obwohl man alles versucht hat?

 

Jetzt steht man aufm Platz am P4 und der Stul läuft flüssig die Innenseite der Oberschenkel herunter.....kein Rochen....kein Patch! :-D

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Haha 5
  • Confused 1
Geschrieben

Vlt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...

 

Den graugussklumpen fahr ich jetzt und genau die 12 ps oder was der hat langweilen mich. 

Ich hab hier rausgelesen das der gesteckt ü20 bringt und genau das will ich ohne groß den dremel anzusetzen.

das ich dazu nicht nur dem Zylinder und die Kurbelwelle brauch ist mir auch klar:-D

 

Das abgerissen Pleuel vor ein paar Seiten hier hat mir ein wenig Angst gemacht und  deshalb meine Frage zur Welle 

 

Geschrieben

Wenn insbesondere das Vergasereinstellen an einer Smallframe nicht so ein Masochisten-Proseminar wäre, würden mehr LOIde besser abgaystimmte Karren fahren. Das ist bei LF und Lahmberten mit mehr Schteil am Straßenrand gemacht.

 

Lass ihn doch das Geld ausgeben, solange das Geld in ‚der Szene‘ bleibt und das GSF vom weiteren seitenlangen ‚wie steck‘ ich nun die Geister, die ich rief, zusammen? Da passt ja nix blabla‘ verschont bleibt.

 

 

Ich raff immer nich, warum man da keinen Grauguss-Polen und ne Mazzuwelle nimmt, um die rund 12Ps zu erreichen und man ja sowieso kein Leistungswunder haben will.

 

Quattro Formaggi macht retinal mehr her, als graue Polonaise, die so alt aussieht wie der mezzo vita Schrauberlehrling himself – sieht doch n Blinder mit Dreibuchstabenkatalog.

  • Like 1
Geschrieben
 

IMG_20190808_173003.thumb.jpg.64207f30389748dfbddf672e08d00f9c.jpg

 

54 Hub

34er Dello

Franz

Zündung auf 24°

Top, Tourentriebwerk mit Dampf.

Sowas richtig Übersetzt, fährt sich Recht stressfrei.

Lüra mit 1200-1300g und statisch wäre doch mal nen Versuch Wert.

Wäre interessant was bei rauskommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Und das heisst nun was das alle dabei sind? Ich will ja nicht drängeln aber ich bin ab Donnerstag früh weg und komme erst am 23.12. wieder sonst muss ich von gaaaaanz weit weg versenden (kurz vor dem Südpol gefühlt) und ob das dann noch pünktlich ankommt.
    • ... für die zwei kürzlich von uns gegangenen Freunde.      
    • Hallo zusammen, woher bekomme ich denn die schönen Zweispitz oder Spreitznieten anstelle der Hohlnieten her ? Die meisten Zweispitznieten zum auseinander biegen mit 10mm Kopf, enden bei 8mm Kopfdurchmesser.  
    • Ich hab' deine Beiträge immer gerne gelesen. Nicht nur die traurigen der vergangenen Zeit, obwohl du mir selbst da immer mal wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und damit das Pippi aus meinen Augen vertrieben hast. Vielen Dank dafür. Ich bin schwer beeindruckt von Dir und hoffe, ich kann mir von deiner Art die ein oder andere Scheibe abschneiden. Mein Mitgefühl gilt deiner Familie, deinen Freunden und den Leuten, die das Glück hatten, dich kennenlernen zu dürfen. Ich gehöre leider nicht dazu.   R.i.P
    • Hab grad ein Smartphone neu eingerichtet. Automatisches Umziehen wollte ich nicht. Von fünf Banking Apps gingen 3 problemlos und einfach. Bei der Sparkasse sollte man halt vorher die Anleitung googeln, sonst wird man zu früh von der Bestätigungsapp abgemeldet, da waren die Briefe mit dem QR Code aber nach zwei Tagen im Briefkasten. Bei der letzten Bank hat weder die Anleitung gestimmt, noch war ein Support telefonisch möglich und dieser hat sich nicht nach den angekündigten 48 Stunden, sondern erst nach 7 Tagen gemeldet.   Kindergeldstories erspar ich mir hier. Da hab ich auch schon alles durch.   Freitag ein Inkassoschreiben bekommen. Im Auftrag von so ner Parkabzocke. Adressiert auf meine Frau. Jedoch läuft schon länger kein Fahrzeug mehr auf ihren Namen. Also angerufen und gefragt um was es ginge, stand ja nicht im Schreiben. Meinte die Dame ich solle ihr unser Kennzeichen nennen. Ging ja nicht, da keines auf sie angemeldet ist. Sie dürfe es aus Datenschutz aber auch nicht sagen  Ich hab dann mal ein Kennzeichenraten gemacht ... es war das ehemalige Auto vom Stiefsohn. Dann meinte sie erst, dass die Forderung aus 2021 sein und halt zu spät beglichen worden ist. Wird bei sowas eigentlich auch das Geburtsdatum weitergegeben? Der KI Vogel des Inkassobüros (der eh nichts richtig verstehen wollte) hat mit das vergeblich abgefragt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information