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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Das sind top Lager aus dem Rennsport. Ob man die braucht muss jeder selbst wissen. Zum Motor zerlegen natürlich auch sehr angenehm.

 

Die Scheibe wird zuerst auf den Wellenstumpf gesteckt, dann der Ring. Im Betrieb schwimmt die Welle dann zwischen den beiden Scheiben, die jeweils an den Walzen anliegen können. Einbauspiel 0,3 - 0,5mm sollte passen.

 

Bei diversen Kartshops gibt es die Lager für um die 50 Euro pro Stück.

Viele Dank für die Info....beim Einbauspiel könnte mir eventuell noch passieren das ich die ringe an die welle noch anpassen muss versteh ich das richtig?lg

Geschrieben

Normalerweise distanziert man die Lager im Sitz mit Paßscheiben. In der Praxis hat es bei mir bisher jedes Mal ohne Nacharbeit gepasst. Kann man vorher auch messen wenn alle teile vorhanden sind. Die Lager wieder auszubauen ohne dass die Plastikkäfige Schaden nehmen (idR macht man das durch Erhitzen des Gehäuses) könnte aber schwierig werden.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Normalerweise distanziert man die Lager im Sitz mit Paßscheiben. In der Praxis hat es bei mir bisher jedes Mal ohne Nacharbeit gepasst. Kann man vorher auch messen wenn alle teile vorhanden sind. Die Lager wieder auszubauen ohne dass die Plastikkäfige Schaden nehmen (idR macht man das durch Erhitzen des Gehäuses) könnte aber schwierig werden.

sehr hilfreich danke....kannst du mir noch auskunft geben wie die bezeichnug ist von diesen lagern werd da nicht recht fündig....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.9.2019 um 23:33 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

55er oder Taipan kaufen, was meint Ihr? 

Der Hugo ist mir zu Zahm 

In wie fern zu zahm?

 

Mein Bruder fährt den M1L 60 mit 55. Drückt stark von unten und dreht auch noch schön aus... er hat jetzt probeweise meinen Ares drangehängt. Laut ihm sein neuer absoluter Favorit. Sehr toll fahrbar. :-D

 

Vor dem 55 war ein Franz drauf. Auch das lief sehr toll allerdings mit weniger Spitze an Leistung. Kommt immer drauf an was du haben willst.

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

In wie fern zu zahm?

 

Mein Bruder fährt den M1L 60 mit 55. Drückt stark von unten und dreht auch noch schön aus... er hat jetzt probeweise meinen Ares drangehängt. Laut ihm sein neuer absoluter Favorit. Sehr toll fahrbar. :-D

 

Vor dem 55 war ein Franz drauf. Auch das lief sehr toll. Kommt immer drauf an was du haben willst.

 

 

 

 

Der Hugo läuft ganz gut die ersten 3 Gänge im 4Gang Tote Hose.  Musste sogar von Nd45/HD142 cl2 runter Düsen auf 40/135 cl1 damit es überhaupt läuft Polini PWK34.

Der Ares den ich vorher hatte war zwar Top, aber mir gefiel das Nervige Dröhnen nicht in der Stadt. Habe ich jetzt beim Hugo nicht und vor dem Ares beim Franz auch nicht. 

Laut Popometer fehlt Leistung und Drehmoment. Eventuell lege ich den Zylinder noch tiefer wenn es wieder 2,5mm Kodi gibt. 

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

55er oder Taipan kaufen, was meint Ihr? 

Der Hugo ist mir zu Zahm 

 

@Motorhead: der Motorhead verkauft doch gerade einen 55er. Der hat ihn gemäß Beschreibung auch auf einem M1L60 gefahren. Frag ihn doch mal nach seiner Meinung.

 

Geschrieben

Der Hugo ist auch eigentlich eher so für einteiligen Auslass wie polini und malossi guß mit etwas mehr Steuerzeit.

wir hatten mal einen Motor beim 24h rennen vom wheelspin mit wenig steuerzeit 53/60 Hubraum mit Bertha, das hatte knapp 27 ps und ist für mich Mega geil gefahren...

kennst du niemand der dir den mal leihen kann?

Geschrieben

Big Bertha als DF Version ist bei mir aktuell verbaut. Als Curly gefällt er mir besser aber in Sachen Leistungseinstieg eine Wucht. Würde ich definitiv mal montieren...

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

55er oder Taipan kaufen, was meint Ihr? 

Der Hugo ist mir zu Zahm 

Der Taipan hat sehr lange Lieferzeiten, ich warte seit April:whistling:

Geschrieben

Ging mir bei meiner Bestellung bei PD auch so. Zuerst ewig warten dann das falsche Teil bekommen auf eigene Kosten zurückgeschickt dann ein neues Teil bekommen das ich schließlich komplett umschweißen musste damit ich es fahren konnte. :cry:

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Smallframeschüttelhippe folgendes von sich gegeben:

Dann sei froh, nicht bei PD oder NS bestellt zu haben. :-D

 

Es gibt Leute, die mussten vier(!) Jahre rumhampeln, bis sie das am Moped hatten , was bestellt wurde.

Nein, nicht ich...ich wäre warscheinlich Amok gelaufen und hätte nen Todesstern gebaut.

Bei pd hat es 2017 satte 5 1/2 Monate gedauert....diese Trompetenbauer sind halt Künstler:-D

Geschrieben
Am 2.9.2019 um 17:10 hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Der Taipan hat sehr lange Lieferzeiten, ich warte seit April:whistling:

Meine Jungs haben mich für den Taipan verflucht weil der so kacke zum verlegen ist. Ziehen immer wieder andere Arbeiten vor die auch immer dringend sind und bei den ganzen Anlagen die ich mittlerweile im Angebot hab ist das leider ein Problem. Betrifft aber immernoch und nur den Taipan , bei allen Produkten die ich im Angebot hab

  • Confused 1
Geschrieben

Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein:cheers:

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.9.2019 um 10:58 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein:cheers:

Aggro? Keinesfalls.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat zed_74 folgendes von sich gegeben:

Und die Dichtfläche limaseitig am Originalgehäuse wird äußerst schmal.

Da ist mit dem Spacer genug Fleisch vorhanden...nehm mir den tip von gtw zu Herzen und werd einfach ein paar Bierchen dazu trinken

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  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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