Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jup, das wurde mir auch schon gesagt. Die Zeiten kamen halt raus bei pnp ohne Kopfdichtung. Motor muss wegen der Schaltwelle leider eh jetzt auf, da setz ich den Koffer dann tiefer...

Geschrieben
Am 25.10.2019 um 23:48 hat Ringracer1975 folgendes von sich gegeben:

 

Zylinderlaufbahn finde ich jetzt nicht besonders toll.  Und wo das Öl herkommt

 

 

 

 

IMG_5736.JPG

 

Prüf mal ob eine der Zündungsgewindebohrungen nicht durch geht bei 9 Uhr...

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Jup, das wurde mir auch schon gesagt. Die Zeiten kamen halt raus bei pnp ohne Kopfdichtung. Motor muss wegen der Schaltwelle leider eh jetzt auf, da setz ich den Koffer dann tiefer...

 

Ich hatte noch keinen M1L mit 130 Überströmer bei 51 Hub, die waren immer zwischen 127-128

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Fahre 105er Pleuel, vielleicht deswegen? 

Daran kann es nicht liegen

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe mir eben mal das Parmaschinken Topic rein gezogen.  Ich Glaub da Gönne ich mir lieber einen neuen M1L-60 zu Weihnachten als den aufriss zu betreiben mit Spindeln usw... und habe aum Ende nicht viel mehr 

  • Like 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

doch, einen Zylinder der auch mal lange fahrbar sein wird :devil:

 

Komisch nur das was du mit 55er Hub machst, hatte ich fast mit 51 Hub :whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

War nun das erste mal auf dem Prüfstand. Das Ergebnis war ernüchternd, aber lässt sich ziemlich gut fahren :thumbsup:

 

53hub, Keihin 35, Franz SZ 128/188

20191107_181632.jpg

Schaut doch gut aus...

  • Like 1
Geschrieben

Hi. Mein angekaufter Motor wie im Anhang zu sehen ist ein echter Brüller. Im wahrsten Sinne des Wortes ist der Bullet echt sehr laut. 

Hat wer eine Idee welcher Auspuff gut zum Setup passt und einigermaßen verträglich ist in der Lautstärke?

Screenshot_20191020-194317_Chrome.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bertha läuft mit den Zeiten ganz gut, da sollten wenn du mit der Zündung auf 24-25 grad gehst und den vergaser in den Griff bekommst 28PS oder so drin sein bei 10-13PS vorreso.

 

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

machbar ist vieles, wenn man 20-50 stunden jede kleinigkeit am prüfstand optimiert.

würd ich aber dann auch so angeben und nicht als "fräs m1l60 und steck bertha drauf, dann hast 12-13ps vorreso und 28ps oben" verkaufen....

 

ich denke eher das die 10ps vorreso schon manchmal problematisch sein könnten, daher bin ich verwundert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche Welle würdet ihr denn empfehlen? Und denkt ihr das es tatsächlich leiser dadurch wird? 

Die Lautstärke hängt meistens vor allem vom ESD ab, wenn der gebraucht war dann zuerst mal Dämmwolle tauschen, wenn das nichts bringt neuen ESD und wenn möglich 70mm dick und mindesten 25cm lang. Bei solchen Motoren kann man auf 23mm Siebrohr gehen was auch einiges noch ausmacht.

Geschrieben

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

Geschrieben
vor einer Stunde hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Welche ESD verwendest du bei deinen Auspuffen lieber Egig? Bzw. welcher deiner Kreationen würde sich gesamt gut machen an meinem Motor. Hätte nix gegen einen geilen neuen Auspuff aus Südtirol!

Ich hab meine eigenen Dämpfer die so wie beschrieben sind. Leiser geht immer und liegt in Ansicht des Betrachters aber zu 95% finden die Kunden es angenehm, so wie sie sind. Ich schreib dir ne PN bez auswahl

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mich ein wenig mit dem Thema 60er Quatrini beschäftigt.

 

1. Stimmt es, dass die Nebenauslässe immer höher sind als der Hauptauslass? Ist der Hauptauslass wie ein 90er Jahre Einteiler zu bearbeiten, also so max. 68-69% Sehnenmaß.

 

2.Man liest oft, dass er tiefer gesetzt werden muss. Ist es in solch einem Fall sinnvoll, die Kofpdichtung zu verstiften?

 

3. wie sieht es mit der Membram aus? Taugt die, oder besser auch gleich tauschen.

 

4.Ich favorisiere momentan eine Fabbri welle, oder gibt es da neben King noch andere Alternativen?

 

5.Tendenziell ist der 60er eher ein Drehmoment Zylinder als Drehzahl, oder?

 

:cheers:

 

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information