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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Je nach dem, was du damit machen willst. Um die 30 zu holen vermutlich nicht. Für schön fahrbare 25 Ps reicht das aber. 
 

Wie immer bei solchen Motoren mit dem Tmx mal wie folgt starten und dann runterdüsen.

 

Hd 290

pj40

Nd 25

Nadel Mitte

Geschrieben

Würde jetzt gerne den Motor nochmal paar Pferde gönnen. Knapp 25 mit dem Franz sind ja schon ganz ok, aber bevor ich jetzt wieder was neues bau (für diesen Roller ;-)) könnte ich ja nochmal an den Motor ran, potenzial ist ja da.

 

Getestet hab ich schon den 55er (da vorhanden), hat gefüllt aber außer mehr Drehzahl nix gebracht. Fehlen bestimmt SZ

 

Kupplung und so hat noch gut Luft nach oben. Denke auch der 35er PWK reicht noch. Bis jetzt ist nur der Auslass geräumt und den Hauptauslass 7 grad nach oben gezogen auf SZ 128/188

 

Was meint ihr mal auf 130/190 gehen und Auslass nochmal 3-4 grad hochziehen? Anderen Auspuff als den 55 nehmen?

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Bis jetzt ist nur der Auslass geräumt und den Hauptauslass 7 grad nach oben gezogen auf SZ 128/188

Was meint ihr mal auf 130/190 gehen und Auslass nochmal 3-4 grad hochziehen? Anderen Auspuff als den 55 nehmen?

ÜS würd ich nicht hoch gehen, die reichen locker für mehr. Auslass hoch, dann wird noch was kommen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Um den Weihnachtsstress zu entfliehen habe ich mich heute dazu entschlossen mit meinem Quattrini M1L 60 GTR-R Mal auf die Rolle zu gehen, war der erste Versuch , ich bin zufrieden,der Rest steht im Diagramm. Soll ein Straßenmotor werden und ist nicht auf max Power ausgelegt.

Geschrieben

Alles p+p nur Mal alle Teile verwertet die daheim waren. Quattrini C1 Gehäuse, Quattrini Welle 53-105, Quattrini M1L 60 GTR-R Zylinder,Vmc Sechzig Auspuff,38Pwm Vergaser. Den Knick untenraus will ich noch wegbringen, war heute der erste Versuch  mit "Wurfbedüsung"

Geschrieben (bearbeitet)

bei knapp 7000 in reso für strassenmotor empfinde ich eher schwierig und nicht schön zu fahren.

5500-6000 ist da eher der wert, den ich gut finde.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ja die Vermutung habe ich auch, ich werde Mal versuchen den Krümmer zu verlängern, bei anderen Zylinder und Anlagen konnte ich damit den Einstieg immer verschieben um 400-800 umin.mal sehen wie es dann aussieht

Geschrieben

Ich denke der gute alte Franz müsste da auch gut funktionieren. Klar nicht so viel Spitzenleistung, aber dafür moderatere Drehzahlen. Mit Langlöchern am Flansch passt der am Auslass normal (beim 60er normal zumindest).

Geschrieben

Ja sobald der 1. Besuch wieder weg ist, geht es schon wieder weiter, dann Spiel ich Mal ein bisschen mit dem Auspuff, vielleicht komme ich ja auf meine gewünschten 6000 Resoeinstieg. Im Großen und ganzen bin ich nämlich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungssetup dieses Auspuffes.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat rider folgendes von sich gegeben:

Ich denke der gute alte Franz müsste da auch gut funktionieren. Klar nicht so viel Spitzenleistung, aber dafür moderatere Drehzahlen. Mit Langlöchern am Flansch passt der am Auslass normal (beim 60er normal zumindest).

Der ist ja komplett ungeeignet, da brauch man sich nicht den R aufbauen. Da gibts schon passenderes

  • Like 1
Geschrieben

Versuchen kann man es ja, sofern die Anlage vorhanden.

Der 55er/BigBertha wurde für den M200 auch als untauglich eingestuft. Die Kurven beweisen das Gegenteil.

Midrange/M3XC wäre auch noch eine Option. Oder was von FalkR.

 

Feiertags-Auspuff-Test :cheers:

 

Auf gut Glück ne Anlage kaufen natürlich nicht.

Geschrieben

Jetzt habe ich auch Mal ziemlich viele andere Kurven mit verschiedenen Anlagen angesehen und daher finde ich das ich mit den 11Ps Vorreso gar nicht so schlecht unterwegs bin.Eine andere Anlage kommt für mich nämlich nicht in Frage da ich sonst keine Verwendung für diesen Auspuff habe

Geschrieben

Wenn das nicht zu lang übersetzt ist kann der Motor einiges auch auf der Straße.

dreht halt anständig, aber ich hab mal gehört ein 2 Takt Motor darf das ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ja jetzt lege ich Mal los mit einem leichteren Lüfter und anderen Ansaugern, irgendwie werde ich ihn wohl ein bisschen nach links geschoben bekommen. Tiefer kann ich nicht mehr da Ich den Zylinderfuss schon abdrehte und ohne Dichtungen fahre.

Geschrieben

So sieht es jetzt aus nachdem ich die Krümmer Segmente verlängert habe und leicht verdreht habe damit der Auspuff auch bei Gepäckfach passt, war auch schon kurz auf der Straße unterwegs und ich finde den Resokick spürt man gar nicht so stark,liegt wahrscheinlich an der kurzen Übersetzung.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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