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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.3.2016 um 21:18 hat gigs folgendes von sich gegeben:

Hi

 

Hier unser Langstreckenmotor!

 

Steuerzeiten 127/184 auf 51 Hub

Gelb ist der 55er.....falls unleserlich!

 

IMG-20160322-WA0000.jpg

 

Ich würde den VMC lassen. Mit 11 PS Vorreso spricht das doch für einen gelungenen Motor.

Falls man testweise ein paar Anlagen bekommt, kann man im direkten Vergleich eine Aussage machen. Der zitierte Motor ist mit deinem nicht unbedingt vergleichbar. Man sieht aber gut die unterschiedliche Charakteristik der Anlagen.

Bearbeitet von rider
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde den VMC lassen. Mit 11 PS Vorreso spricht das doch für einen gelungenen Motor.

Falls man testweise ein paar Anlagen bekommt, kann man im direkten Vergleich eine Aussage machen. Der zitierte Motor ist mit deinem nicht unbedingt vergleichbar. Man sieht aber gut die unterschiedliche Charakteristik der Anlagen.

Danke für den Kurvenvergleich der verschiedenen Anlagen! Ich will die Tage auch noch Mal die hpi Zündung 470 Gramm mit Rotor testen,da denke ich dass ich nochmals alles minimal verbessern kann,da der Motor sehr kurz übersetzt ist.

  • Like 1
Geschrieben

soweit ich das noch in erinnerung habe ist der kolben vom link oben der richtige, aber die kompressionshöhe ist 1mm weniger.

bedeutet: 1mm weniger FUDI um gleiche steuerzeiten zu fahren

 

übrigens: freigang des kolbens unten in UT sicherheitshalber kontrollieren!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

M1L60 (p&p) 127-183

Egig Mamba Auspuff

Fabbri Pilzwelle 51-97

vhsb34 (k57- dq264 - HD172 - B40 - 40er Schieber

2.56 mit 4. kurz

Vmc Zündung mit Egig Lüfterrad

 

Kein high end Motor aber ein zuferlässiger Tourer mit diesem Setup

 

 

 

20200109_224547.jpg

  • Like 5
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

Geschrieben
vor 14 Minuten hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

bin gerade mit der Planung für die PK fertig.

Was haltet Ihr von dem Setup?

Startbedüsung für den Mikuni TMX 30?

 

 

-          Gehäuse: SIP für PK ETS

-          Kurbelwelle: DRT F16 RDP 54mm Hub, Pleul 105mm

-          Zylinder: Quattrini M1L-60 GTR

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: FalkR Ares 130 Curly

-          Kupplung Fabbri FB36

-          Primär: DRT 27/69 – 2.56

-          Kurzer 4. Gang BGM 48 Zähne

-          Reifen: 3.50-10

Ich würde gleich ein C1 Quattrinigehäuse kaufen um eine breite Kurbelwelle verbauen zu können. Schade um das Geld wenn man für viel Geld nen neues Gehäuse für eine schmale Welle kauft.

Geschrieben
Ich würde gleich ein C1 Quattrinigehäuse kaufen um eine breite Kurbelwelle verbauen zu können. Schade um das Geld wenn man für viel Geld nen neues Gehäuse für eine schmale Welle kauft.


Gehäuse, Kurbelwelle und Kupplung sind bereits vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Wird sicher prima gehen mit dem Gehäuse.

 Bei der Übersetzung würde ich lieber 26/69 fahren, gerade mit 3.5 er Reifen wärs mir sonst zu lang.

Startbedüsung HD 260, ND 25, PJ 40, 2.Clip von oben.

Geschrieben

Planänderung. 

Gehäuse und Kurbelwelle gehen auf den Basar...

Quattrini C1 Gehäuse kommt mit Kingwelle oder Fabbri.

Wie sind da die Erfahrungen?

Vergaser überlege ich auf den Dellorto VHSB34 zu gehen. Oder

reicht der Mikuni?

  • Like 1
Geschrieben

Was ist denn jetzt schlecht an dem Gehäuse?

Das wird funktionieren genauso wie es mit einem originalen Gehäuse auch funktioniert.

Dellorto öffnet dir die Pforte zu Himmel.

Mikuni bringt dich auf direktem Weg ins Fegefoier....man macht keinen japanischen Vergaser an eine Spaghettiroise.....basta!

 

  • Like 2
Geschrieben

Die Kurbelwellen für das Quattrini Gehäuse sind breiter.

Stichwort Verdrehsicherheit....

Vergaser wird jetzt ein Dellorto VHSB 34 QD oder LD.

Gibt es da wesentliche Unterschiede bis auf den Deckel?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....man macht keinen japanischen Vergaser an eine Spaghettiroise.....basta!

 

genau! und auf deutschen straßen fährt man auch ausschließlich deutschä mofas!

  • Haha 1
Geschrieben
vor 28 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

 

genau! und auf deutschen straßen fährt man auch ausschließlich deutschä mofas!

Geh weg.....das fährt nur der Alki vom Kiosk. Ohne Lappen eh klar.

Geschrieben

Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? 
 

Ich komme auf 123/177 kann das sein? 
 

Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer

2mm Kopfspacer

Quetschkante: 1,2mm

Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder!

 

Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Was habt ihr für Steuerzeiten gesteckt mit 53/105er Welle und 2mm Kopfspacer? 
 

Ich komme auf 123/177 kann das sein? 
 

Stichmaß ist 31 Auslass / 42 Überströmer

2mm Kopfspacer

Quetschkante: 1,2mm

Der Kopf schaut 1,3mm in den Zylinder!

 

Ich rechne 1,3+1,2-2=0,5 und das zieh ich dann vom Stichmaß ab!

 

 

Sollten 125-126grad ergeben bei 2mm Kodi, aber die Zylinder streuen etwas d h kann es auch möglich sein. Am besten mit Gradscheibe messen das ist viel genauer

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Oder n Keihin, der läuft immer und man hat kein Ärger mit dem Mischrohr und blablabla :rotwerd:

Dafür stehst du nach ein paar Wochen "Stehzeit" im Benzin weil die Schwimmer Nadel wieder Mal hängen geblieben ist.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Dafür stehst du nach ein paar Wochen "Stehzeit" im Benzin weil die Schwimmer Nadel wieder Mal hängen geblieben ist.

Ähem, ich hab da son Benzinhahn, den kann man zumachen, voll geil die Erfindung. 
 

Wollte nur mal klugscheißen, tschuldigung! :cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 47 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ähem, ich hab da son Benzinhahn, den kann man zumachen, voll geil die Erfindung. 
 

Wollte nur mal klugscheißen, tschuldigung! 

Ich benutze den benzinhahn nur wenn ich den Tank ausbauen. Wenn der Sprit rein ist genügend Filter eingebaut sind und die Mopete nicht unbedingt ein Jahr lang steht bleibt der benzinhahn offen! Dient quasi als Kontrolle. Denn wenn nichts falsch läuft sollte da auch nicht Überlaufen oder sonstiges. Sonst stimmt was nicht!

Geschrieben

Benzinhahn hab ich nicht, die abmagerei kurz vor Reserve nervt mich.:-D

 

Ich steh auf max Durchlass.:cool:

 

IMG_20190709_201123.thumb.jpg.add536e84a9ae61e6ab1859bf82999c2.jpgIMG_20190709_201200.thumb.jpg.c60905f821749abc1f46f19dbcb5a17f.jpgIMG_20190709_201138.thumb.jpg.173011a624af6433261d5a13652bf141.jpg

 

Wenn ich mal ran muss, klemm ich den Benzinschlauch mit einer Crimpzange (aus Kunststoff in klein) ab.

 

Fahr aber auch Dellortos.;-)

 

  • Like 4
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Benzinhahn hab ich nicht, die abmagerei kurz vor Reserve nervt mich.:-D

 

Ich steh auf max Durchlass.:cool:

 

IMG_20190709_201123.thumb.jpg.add536e84a9ae61e6ab1859bf82999c2.jpgIMG_20190709_201200.thumb.jpg.c60905f821749abc1f46f19dbcb5a17f.jpgIMG_20190709_201138.thumb.jpg.173011a624af6433261d5a13652bf141.jpg

 

Wenn ich mal ran muss, klemm ich den Benzinschlauch mit einer Crimpzange (aus Kunststoff in klein) ab.

 

Fahr aber auch Dellortos.;-)

 


Na ned schlecht! Damit magert dir ein V8 auch nicht ab... :muah:

 

Sicher ist sicher... :-D

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