Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Produktbeschreibung, von Google übersetzt :

 

Neuer Zylinder der M1-Familie, kommt der 150 "S", größere Überströmer, größere Abgasverstärker, zentraler Zündkerzenkopf und integrierter Krümmer für dedizierten Schalldämpfer, Code 1006050. Zur Montage wird das QUATTRINI C1 Kurbelgehäuse empfohlen. Ansonsten ist es bei den PIAGGIO Kurbelgehäusen notwendig die Öffnung des Zylinders Ø64,5 x 9mm zu bohren. HERGESTELLT IN ITALIEN

der sieht ja aus wie du?!?!

  • Haha 1
Geschrieben

Ich möchte meine Steuerzeiten runter setzen und fahre momentan 194° auf 54mm Hub.

Weiss jemand wieviel ich runter müsste um ca. bei 190° zu landen ? 

Brauche dementsprechend dann eine Kopfdichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

Bearbeitet von Olly
Geschrieben
vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

Ich verbaue immer Stehbolzen mit M8 Muttern und Nord Lock Scheiben - in meinem Fall mit Ares. Wenn es von der Auspuffanlage her nötig ist, würde ich den Flansch schlitzen und ne dicke Beilagscheibe+Sicherung (Schnorr oder Nord Lock) verbauen. Falls es zum Krümmer hin eng wird ein M8er Gewinde in eine M7er Mutter schneiden.

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

@egig ….wie macht sich der Unisex am Quattrini? 

 

Bin noch nicht ans Testen gekommen; aktuell werden Tests gemacht, um einen der leisesten Serien Auspuff am Markt anbieten zu können . Es muss halt beim Bau Zeitlich im Rahmen bleiben , sonst können wir es aus Zeitmangel leider nicht für jedermann anbieten und da liegt die Herausforderung

  • Like 2
Geschrieben
Am 18.9.2021 um 15:13 hat Olly folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

M8 stehbolzen mit Innensechskant und Mutter M8 mit 12er SW. Gibt es aus Kupfer selbstsichernd. 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

M8 stehbolzen mit Innensechskant und Mutter M8 mit 12er SW. Gibt es aus Kupfer selbstsichernd. 

Genau so habe ich es mittlerweile auch gemacht :thumbsup:

Zusätzlich dann noch 2 "große" M6 U-Scheiben aufgebohrt auf 8,5mm um eine größere Fläche zu bekommen zwecks Langloch im Krümmer und breiterem Bund der Kupfermutter.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus.

Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben.

M1l60 GTR

(126-180) Zylinder unbearbeitet

QK 1,20

BGM Welle 54-105

Egig Mamba S Auspuff

BGM Super Strong

2.56 mit kurz 4.

VMC Zündung

VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) 

Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.

 

 

 

V50.jpg

Bearbeitet von BjörnRichter
  • Like 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat BjörnRichter folgendes von sich gegeben:

Servus.

Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben.

M1l60 GTR

(126-180) Zylinder unbearbeitet

QK 1,20

BGM Welle 54-105

Egig Mamba S Auspuff

BGM Super Strong

2.56 mit kurz 4.

VMC Zündung

VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) 

Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.

 

 

 

V50.jpg

 

Das sieht sehr gut aus und vor allem schön fahrbar, klar geht mit dem niedrigen Auslass etwas Band flöten,  aber das kostet dann halt direkt untenrum Leistung

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG-20200827-WA0013.thumb.jpg.b97d48526a9065cb5db81d8f40e34f44.jpgHallo, hier auch meine Pk80. Zylinder unbearbeitet mit VMC Anaconda Auspuff verlängert dass großer Endschalldämpfer unter Roller passt. Kurzes Getriebe und 28er Polini Vergaser. GP1 Kupplung.  34er Polini war unfahrbar. Jetzt brutaler antritt aber noch gut zu bewegen. 25,4 PS bei 8790 U/min. 21 Nm.

 

 

 

Screenshot_20210108-193340_Gallery.jpg

20200908_153627.jpg

Bearbeitet von voez
Geschrieben
vor 5 Stunden hat voez folgendes von sich gegeben:

IMG-20200827-WA0013.thumb.jpg.b97d48526a9065cb5db81d8f40e34f44.jpgHallo, hier auch meine Pk80. Zylinder unbearbeitet mit VMC Anaconda Auspuff verlängert dass großer Endschalldämpfer unter Roller passt. Kurzes Getriebe und 28er Polini Vergaser. GP1 Kupplung.  34er Polini war unfahrbar. Jetzt brutaler antritt aber noch gut zu bewegen. 25,4 PS bei 8790 U/min. 21 Nm.

 

 

 

Screenshot_20210108-193340_Gallery.jpg

20200908_153627.jpg

Geil, den Auspuff hab ich ja vor Jahren schon live gesehn :laugh:

Geschrieben

Ja. Aber ohne sind die Roller einfach zu laut. Ich fahre nicht oft. Bisher keine Probleme.  Ist schon klar dass das nicht optimal ist.  

Geschrieben (bearbeitet)

......

Leise ist der auch nicht wirklich.

......

Bearbeitet von kobaltblau
Antwort entschärft um mentale Probleme beim Besitzer des Auspuffs zu vermeiden
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute, 
mein alter M1 L 60 (mono) ist hinüber. Jetzt wäre neben der aktuellen GTR Version auch der M1L60S verfügbar. Wie ist das mit dem Krümmer der beim Set dabei ist? Passen die bestehenden Auspuffanlagen?

Wäre ansonsten ein 1:1 Tausch möglich? 

:-) Danke!

Geschrieben

 

vor 36 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht für die Leistung. Da kannst du auch den normalen nehmen. Da bleibt man wahrscheinlich bei 27 PS hängen

 Warum sollte das so sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information