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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Am 6.1.2024 um 18:12 schrieb Ralle9:

Polini Kolben brauchts nicht.

Original Quattrini Kolben passt.

 

Am 6.1.2024 um 18:39 schrieb Jensale:

Kannst auch nen Overrev Kolben hernehmen, wobei und da schließe ich mich Ralle9 an die Quattrini sind auch top. 

 

Besten Dank für Eurer Feedback. Ich werde erst einmal auf den Quattrini Kolben setzen und diesen nur etwas entgraten

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  • 1 Monat später...
vor 11 Stunden schrieb Sebbe:

Hallo Zusammen. 

 

Hat mal jemand eine Startbedüsung für einen Keihin 35 AS auf dem M1L60?

 

Nadel / ND

 

 

Vielen Dank und lieben Gruß


Also ich fahre mit Pwk 38 AS Hd168 Nd45 und Cgn.

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vor 12 Stunden schrieb Sebbe:

Hallo Zusammen. 

 

Hat mal jemand eine Startbedüsung für einen Keihin 35 AS auf dem M1L60?

 

Nadel / ND

 

 

Vielen Dank und lieben Gruß

 

Cgn oder cgm 

Hd 155-165

nd 48 - 52

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Vor dem Abstimmen den Schwimmerstand prüfen und korrekt einstellen, wichtig!

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der Schieber-Cutout.

 

PWK 35 AS auf M1L60 würde ich hier mit starten, alles andere ist doch viel zu fett.

HD 150-155

ND 40-45

Nadel CGN passt gut

Schieber 6.0-7.0

 

Bearbeitet von FalkR
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Moin zusammen.

Weiss jemand, ob man den Zylinder auch irgendwo einzeln bekommt? Bei mir hat es den Ringpin rausgedrücke und ich habe eine ordentliche Pfurche in der Laufbahn. Neuer Kolben liegt schon hier, deshalb würde der reine Zylinder reichen.

 

Grüße 

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  • 1 Monat später...
Am 30.11.2021 um 09:11 schrieb egig:

 

Bin noch nicht ans Testen gekommen; aktuell werden Tests gemacht, um einen der leisesten Serien Auspuff am Markt anbieten zu können . Es muss halt beim Bau Zeitlich im Rahmen bleiben , sonst können wir es aus Zeitmangel leider nicht für jedermann anbieten und da liegt die Herausforderung

Gibt es schon kurven von unisex am quattrini 

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Am 10.3.2024 um 08:30 schrieb StephanHL:

Moin zusammen.

Weiss jemand, ob man den Zylinder auch irgendwo einzeln bekommt? Bei mir hat es den Ringpin rausgedrücke und ich habe eine ordentliche Pfurche in der Laufbahn. Neuer Kolben liegt schon hier, deshalb würde der reine Zylinder reichen.

 

Grüße 

Vielleicht kann @powerracer den Panzern?

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hat jemand gute Bilder wie viel das Rahmenloch vergrößert gehört damit man den Motor reingeklappt bekommt? Hab nen tollen O-lack Roller gekauft und hadere ob der Motor da reinkommt.. hab noch den 45mm Fabbristutzen der machts nicht besser..:???:

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Am 7.11.2024 um 13:35 schrieb zowizo:

Hat jemand gute Bilder wie viel das Rahmenloch vergrößert gehört damit man den Motor reingeklappt bekommt? Hab nen tollen O-lack Roller gekauft und hadere ob der Motor da reinkommt.. hab noch den 45mm Fabbristutzen der machts nicht besser..:???:

 

Hast mal ein bild von dem stutzen...

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Am 7.11.2024 um 13:35 schrieb zowizo:

Hat jemand gute Bilder wie viel das Rahmenloch vergrößert gehört damit man den Motor reingeklappt bekommt? Hab nen tollen O-lack Roller gekauft und hadere ob der Motor da reinkommt.. hab noch den 45mm Fabbristutzen der machts nicht besser..:???:

Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben..

https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f

 

Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas.

quattrini_virgin.JPG

Catalogo_FcSolution.pdf

Bearbeitet von moho
Bild + Katalog gefunden
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vor 52 Minuten schrieb zowizo:

Hat 45mm Ausendurchmesser und nen übertrieben massiven Flansch.. PXL_20241107_205920987.thumb.jpg.86364688d0bd00945e1fe7fcf4f44a98.jpg

 

du wirst lachen aber ich hab man Ansauger aus 5mm dicken Aluplatten gemacht, die haben sich verbogen beim anziehen

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vor einer Stunde schrieb moho:

 

Bei diesem Membrankasten fehlt der Gummianschlag für die Membranblättchen, ohne franzen die irgend wann aus

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vor 39 Minuten schrieb scooterboy86:

Vielleicht könnte man bei dem FC Rüssel einfach das dreiseitige Membran-Prisma abtrennen und die ori Membran nutzen. 

Ich hätte Bauchweh bei Kunstoff der auf einen heiß werdenden Alu Dichtfläche aufliegt, schließlich wird das Teil ja auch durch schmelzen eines Kunstofffadens gedruckt, wie viel Hitze sowas aushällt weiß ich nicht und wie viel Anpressdruck das aufnehmen kann

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Die Frage ist aus was und wie das gedruckt ist?! Ich kann aus der Produktbeschreibung etz nix rauslesen. Wenn das lasergesintert wird, ist das aus Metallpulver was mit Hilfe eines Laser Schicht für Schicht aufgebaut wird.

Oder mittlerweile gibt es schon Metall-Filament das man zuhause drucken kann und dann nachträglich sintern lässt. 

Echt krass wie sich das entwickelt!

Offtopic aus, weiter Quattrini 

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
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