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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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hab jetzt mal steuerzeiten am zylinder gemessen, bei einer gewünschten QS von 1.2mm auf 54/105 komm ich auf 131/180.....meine fresse :-D

 

nochmals die frage: welche QS hat man circa, wenn man das ding plugnplay auf ein ungeplantes gehäuse schnallt?

egal jetzt ob 51/97 oder 54/105...

Bearbeitet von Motorhead
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zur kante, kenst ja die teorie mit der auslasskante. in wie weit du das umsetzten willst, dein problem.

 

ich würd seitlich angleichen, oben und unten 1mm kante lassen

 

... ich kenn diese Theorie zur Auslasskant nicht, mag mich einer aufklären oder mir sagen wo ich was dazu finde.

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zur kante, kenst ja die teorie mit der auslasskante. in wie weit du das umsetzten willst, dein problem.

 

 

ja kenn ich, genau deswegen hab ich ja gefragt ;-)

also oben unten ca 1mm lassen und seitlich breit machen.

 

die kühlrippen hab ich unschön mit der handflex entfernt - einfach weils wurscht ist!

bitte nicht ankacken deswegen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Heute war ich mal mit Zerstörers M1L60Einteiler auf meinem DBM Klasse 1A Motor 60x54,8 180* gedreht auf der Rolle, leider hat es nicht für die 40PS aber dafür für unseren neuen Record mit 39,1PS gereicht.

Dann werden halt im Winter die 40 herhalten müssen, vorher geb ich nicht auf.;)

Die Karre geht wie Drecksau, einfach geil ;)

post-35674-0-98032600-1379097600_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
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mit welchem durchmesser bohrt ihr die stehbolzenlöcher vom M1L60 auf?

mitn 7.0er bohrer paarmal durchfahren beidseitig lässt schon späne fliegen, aber so ganz elegant ohne gewalt kriegt man den zylinder dann doch nicht über die stehbolzen.

 

7.2mm oder gar 7.5mm? ich möchte jedenfalls nicht bei den nebenauslässen durchkommen - zumindest nicht von der seite kommend :-D

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ah ok, dann kann ich den 7.2er probieren...

grad bohren? ich mach das freihand :-D

 

hab übrigens grad die fase gemacht, damit das ding ohne spindeln mit 54 105er welle draufpasst.

zylinderanpassung03_800.JPG

 

 

 

von unten sieht man, dass ich den zyl dann sogar noch ohne nachbearbeiten bisschen tieferlegen könnte wenn nötig...

zylinderanpassung02_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Meiner nach 2 Stunden Kreisfahren! Bei 2 Kollegen hält er aber ohne Probleme!

 

 

Der ganze Kolben lag in den Überströmkanälen!

 

also ich hab dem kolbenfenster an der unterkante eine fase gegönnt, eventuell kann das fehlen dieser bei dir ein grund sein für den kolbenbruch?

 

 

 

 

nochmals die frage: welche QS hat man circa, wenn man das ding plugnplay auf ein ungeplantes gehäuse schnallt?

egal jetzt ob 51/97 oder 54/105...

 

grad gemessen:

 

bei 54/105 mit 8mm FUDI und ungeplantem gehäuse hab ich einen KÜ von -0.3mm

Bearbeitet von Motorhead
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