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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Ihr solltet wissen das der Polini-Rotax, Quattrini und Vertexkolben mit exakt den gleichen Kolbenringen ausgeliefert werden.

Bisher sind die einzig interessanten Kolbenringe (Hoffnungsringe für einteilege ü69% Auslässe) für die 60er Kolben von Weseco......wie die vom Saban.

Habe selbst leider noch keine in die Finger bekommen, dafür hab ich mir alle Versionen von Kolben geleistet und musste feststellen das alle die gleichen Ringe besitzen. :wacko:

Selbst der 140€ Verztexkolben. :wacko:

Hab den Quattrinikolben mit kleinem Kolbenfenster, nur einem Kolbenring und wenig Gewicht, gegen den Rotax mit rießigen Kolbenfenstern (erweitert), zwei Kolbenringen(schweine Kompression) und viel mehr Gewicht gegeneinander gestestet.

Das hat wirklich, auch wenn ichs selbst nicht glauben konnte, auf der Rolle überhaupt keinen Vor.- oder Nachteil gebracht.

Jemand ne Ahnung wo es die Wesecoringe auf Lager gibt?

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Ich glaube ich habe schonmal irgendwo diesen Kolben erwähnt: Wössner Yamaha DT 125R&E domed, Bj.88-08, 59,94mm, +4,0mm Übermaß, Art.Nr: 8002D400

Hat allerdings einen 16er Kolbenbolzen. Ist aber sicher Über ein anderes Pleuel sicher lösbar.

Bearbeitet von Brosi
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Welcher Auspuff war da dran und wo seid ihr jetzt mit den Steuerzeiten?

Wenns stimmt wie in beiden Diagrammen unten steht war wohl ein 2007 Falc drauf! Steuerzeiten würden mich auch mal interessieren! Obwohl die vom Matze kommt ganz schön spät von unten!

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Ich komm grad vom Prüfstand. Für den ersten Schuss find ichs gar nicht so schlecht.

30PS mit guter Vorresoleistung setz ich mir jetzt erstmal als Ziel.

Setup:

M1L-60, 54er Hub, PWK38 (nur draufgesteckt), 3 Eigenbau Auspuffe

Steuerzeiten ca.128/190, Auslassbreite ca.69% mit runder Oberkante.

2012.02.01 Leistungskurve.pdf

Werd demnächst noch bisschen am Auslass beigehen und den Vergaser abstimmen.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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