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Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kotzerider:

Da habe ich aber wieder ein anderes Problem: Durch den größeren Spacer passt der Nitro ziemlich sicher nicht mehr, und einen perfekt polierten und verchromten Auspuff schweiße ich nicht um. Ansonsten gebe ich Dir voll recht. Außerdem habe ich die BGM 51/97 schon.

 


Uiii, das Dilemma mit dem "BlingBling-Teil" hab ich dabei nicht bedacht! :???:

Aber jetzt wo du den Zylinder hast, könntest zumindest einen "Trockentest" machen,
dann weißt du sicher ob der Auspuff nicht paßt ... vielleicht mußt ja nur die Halterung umbauen?!?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Han.F:


Uiii, das Dilemma mit dem "BlingBling-Teil" hab ich dabei nicht bedacht! :???:

Aber jetzt wo du den Zylinder hast, könntest zumindest einen "Trockentest" machen,
dann weißt du sicher ob der Auspuff nicht paßt ... vielleicht mußt ja nur die Halterung umbauen?!?

Trockentest geht erst wenn gespindelt, und ich wollte Spindeln + Planen in einem Abwasch machen.

 

Bling-Bling ist gut, ich wickel den eh komplett, damit man nix davon sieht, aber es ist ja nun auch der Rostschutz, weswegen ich das habe machen lassen, grade wenn gewickelt wird, und ich bin Ganzjahresfahrer. Da ist es dann im Bereich einer möglichen Schweißnaht auch vorbei mit Rostschutz.

  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Kotzerider:

Da habe ich aber wieder ein anderes Problem: Durch den größeren Spacer passt der Nitro ziemlich sicher nicht mehr, und einen perfekt polierten und verchromten Auspuff schweiße ich nicht um. Ansonsten gebe ich Dir voll recht. Außerdem habe ich die BGM 51/97 schon.

 

 

Also den Zylinderfuss abdrehen ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Ist übrigens auch kein Problem, können wir jederzeit machen hier.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ddog:

 

Also den Zylinderfuss abdrehen ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Ist übrigens auch kein Problem, können wir jederzeit machen hier.


Vorsicht, da wirds ganz schnell ganz dünn zum Membrankasten!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Han.F:


Vorsicht, da wirds ganz schnell ganz dünn zum Membrankasten!

 

Das werden wir uns dann morgen am besten am lebenden Objekt ansehen und vermessen was da Möglich ist und welche Zeiten da rauskommen. Ggf. den NITRO verhökern und einen passenderen Puff besorgen? Ohne BlingBlingChromerei.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ddog:

 

Das werden wir uns dann morgen am besten am lebenden Objekt ansehen und vermessen was da Möglich ist und welche Zeiten da rauskommen. Ggf. den NITRO verhökern und einen passenderen Puff besorgen? Ohne BlingBlingChromerei.

Erstens kauft den keiner zu dem Preis, selbst wenn ich den "günstig" mache ist er noch teuer, zweitens kann der genau das was ich möchte: Lineare Kurve ohne fiesen Anstieg und extrem leise, perfekt für die City. Ich kenne keinen Auspuff der das so kann, vor allem leise. selbst die ETS Banane ist lauter.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kotzerider:

Erstens kauft den keiner zu dem Preis, selbst wenn ich den "günstig" mache ist er noch teuer, zweitens kann der genau das was ich möchte: Lineare Kurve ohne fiesen Anstieg und extrem leise, perfekt für die City. Ich kenne keinen Auspuff der das so kann, vor allem leise. selbst die ETS Banane ist lauter.

Drittens passt er leider nicht auf V50!
:crybaby:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb alfonso:

Drittens passt er leider nicht auf V50!
:crybaby:

Dann wär der längst auf meiner SS und ich hätte die Motorkonzepte getauscht

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kotzerider:

Dann wär der längst auf meiner SS und ich hätte die Motorkonzepte getauscht

 

Schnall ´nen PM40 drunter, der ist günstig und tut.
M1L-56 Kurve von mir hast Du gesehen? Da fehlen oben raus zwar ein paar Pferde, aber fahren lässt sich das wirklich sehr angenehm.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Mediakreck:

Fuß und ggf Kolben kürzen?

Ich mag wegen der eher fragwürdigen Qualität der Beschichtung nicht den Fuß kürzen.

Geschrieben

Und wie kommt er darauf, das seine BlingBling Tüte leiser als nen PM ist?

Da spielt der VA auch mit rein. Der PM kann alles min. genau so gut kost viel weniger, passt meist, ist leise mit Band + RS dämpfer sogar sehr leise klar VA abghänig. Übrigens eine z.B. Falc Anlage kommt auch sanft, fallen mir sogar noch viel mehr ein. Und die können sogar auch PS.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Baltimo:

Und wie kommt er darauf, das seine BlingBling Tüte leiser als nen PM ist?

Da spielt der VA auch mit rein. Der PM kann alles min. genau so gut kost viel weniger, passt meist, ist leise mit Band + RS dämpfer sogar sehr leise klar VA abghänig. Übrigens eine z.B. Falc Anlage kommt auch sanft, fallen mir sogar noch viel mehr ein. Und die können sogar auch PS.

der PM kann ganz sicher nicht diesen linearen Verlauf. Ob man das haben muss iss natürlich ne andere Frage

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Baltimo:

Halte ich für ein Gerücht. post-5432-0-73337400-1417804651.thumb.jpg.63bded81852ea3f6173bfbc250e8db3c.jpg

 

 

Bei der Kurve wurde glaube ich etwas Gas zurück genommen bei 7-7500 wie bei so vielen Kurven irgendwie manchmal komisch...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ludy1980:

Bei der Kurve wurde glaube ich etwas Gas zurück genommen bei 7-7500 wie bei so vielen Kurven irgendwie manchmal komisch...

Alles Marketing, nee KP.

Aber ist wirklich komisch

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tarek85:

 

Der sieht optisch aus wie die Quattrini M3XC, M3X etc Anlagen. Zumindest diese genannten Anlagen wurden hier im Topic mal getestet mit mittelmäßigem Erfolg, wenn ich mich recht erinnere. Ein dickes Minus ist bei den Anlagen, dass du den Lüfterkanal massiv beschneiden musst! Ich persönlich, finde den Verlauf um den Stoßdämpfer ja recht sexy- könnte mir aber auchvorstellen, dass es bei der ein oder anderen Rahmen/Fahrwerkskonstallation eng wird!

 

http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_37_92&products_id=369

Geschrieben

@lokalpatriot

 

Hab eben LTH midrange, hatte überlegt auf Ben pm40 zu wechseln. Kannste denn eine Anlage empfehlen. Verzichte gern auf 1-2 PS für nen Drehmoment Motor mit druckvollen Verlauf. Im Moment hab ich das Gefühl, ab 7000 umdrehungen wirftes mich runter.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb tarek85:

@lokalpatriot

 

Hab eben LTH midrange, hatte überlegt auf Ben pm40 zu wechseln. Kannste denn eine Anlage empfehlen. Verzichte gern auf 1-2 PS für nen Drehmoment Motor mit druckvollen Verlauf. Im Moment hab ich das Gefühl, ab 7000 umdrehungen wirftes mich runter.

Ich glaube da bin ich der falsche Ansprechpartner, da ich meist auf den von dir beschriebenen Verlauf aus bin und nicht so viel Wert auf Drehmoment / Tourencharakteristik lege:-D. Aus dem Bauch raus, würde ich sagen, dass der PM das ganze zu sehr abschnürt. Die Bertha war bei mir sehr schön fahrbar und hat trotzdem ordenlich Leistung abgeworfen. Wäre also meine 1. Wahl!

Geschrieben

is die bertha nich sogar überm lth mid, also quasi untenrum weniger und obenrum drauf? also eigentlich wäre mal nen franz zu empfehlen (eher als bertha, wenn band bzw. humaner reso-einstieg gewünscht)

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