Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Bei mir gehts wieder ein bisschen weiter.

Hab mal angefangen einen Auspuff zu verlegen. Dabei hab ich mir wohl die schwierigste Verlegung ausgesucht.

Der Krümmer geht um den Stoßdämpfer herum, Rad ist wegen Kupplung 4mm distanziert und der Auspuff muss Seitenfachtauglich sein.

Dadurch, dass der Krümmer um den Stoßdämpfer geht, wandert der dicke Bereich des Auspuffs genau in den Bereich unter der Backe, in dem das Seitefach ist. :wacko:

Ist jetzt zwar ziehmlich wenig Platz zum Reifen und zum Rahmen, sollte sich aber gerade so ohne Anstoßen ausgehen.

Morgen, oder Samstag wird er hoffentlich fertig. :wacko:

post-14990-0-45308000-1331223417_thumb.j

post-14990-0-40491100-1331223426_thumb.j

• Like 1

Soll für die Straße werden.

Der Auspuff soll jetzt unterm Seitenfach nach vorne gehen.

Ich weiß, dass der ziehmlich tief nah an der Straße verläuft. Weiter hoch hab ich den aber nicht bekommen.

edit hat grad Bilder von anderen Seitefachtauglichen Auspuffen angeschaut und gesehen, dass die auch nicht höher verlaufen. Wird, denke ich, schon genug Schräglage zulassen.

Bearbeitet von jolle

Auspuff ist fertiggeschweißt. Muss jetzt noch ne Halterung bauen und ihn an einer Stelle zersägen um nen Steckflansch einzubauen.

Irgendwo schlägt er beim Einfedern noch an, aber danach schau ich morgen.

post-14990-0-44535500-1331310701_thumb.j

Schräglagenfreiheit ist auch nicht schlecht.

post-14990-0-59260900-1331310709_thumb.j

• Like 3

Hi!

Sieht echt gut aus, aber ich hätte bei der Dämpferposition bzw. mit dre Position des 180° Rohrbogen zum ESD hin Bedenken beim einfedern! Mit Fahrergewicht und Bodenwelle geht alles ja noch ein gutes Stück nach unten und da ist dann ja nicht mehr viel Platz zur Straße!

MfG

Ja genau hab ich eben gerade gesehen! frage ist nur noch ob die stehbolzenabstände auch gleich sind weil ich irgendwo mal was gelesen habe, kann mich aber auch täuschen!

mike

gleich wie was?

60er m1l und 56er haben natürlich die gleichen stehbolzen, sonst könnte man ja den 60er nicht einfach so verbauen

:D ich spam hier schon wieder alles voll weil ich noch nicht nüchtern bin :wacko:

Ist der M1A und M1L von den Zylinderstehbolzen gleich?

Weil ich mal gelesen habe das M1A andere Abstände hat.

Sprich kann man den M1A P&P verbauen wenn man zylindersitz gespindelt hat, falls gespindelt werden muss!

mike

Bearbeitet von brumsi

Auspuff ist fertiggeschweißt. Muss jetzt noch ne Halterung bauen und ihn an einer Stelle zersägen um nen Steckflansch einzubauen.

Irgendwo schlägt er beim Einfedern noch an, aber danach schau ich morgen.

post-14990-0-44535500-1331310701_thumb.j

Schräglagenfreiheit ist auch nicht schlecht.

post-14990-0-59260900-1331310709_thumb.j

Ja fein, sieht gut aus :wacko:

Hast die Spacer noch? Bin zurück und fertig mit Belgien, könnte sie also abholen.

• Like 1

Ist der M1A und M1L von den Zylinderstehbolzen gleich?

Ja! Alle Quattrini SF Zylinder haben die Zylinderstehbolzen wie original!

Ausgenommen natürlich die Zylinder die keine innenliegenden Stehbolzen haben sondern wie die originalen SF Kurzhubzylinder nur am Zylinderfuß befestigt werden! Beispiel: Quattrini M1AR Den M1AR gibts aber zur Zeit noch nicht in Großserie sondern nur als Prototyp - Bilder hab ich aber hier irgendwo schon mal geposted...

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic

Ja! Alle Quattrini SF Zylinder haben die Zylinderstehbolzen wie original!

Ausgenommen natürlich die Zylinder die keine innenliegenden Stehbolzen haben sondern wie die originalen SF Kurzhubzylinder nur am Zylinderfuß befestigt werden! Beispiel: Quattrini M1AR Den M1AR gibts aber zur Zeit noch nicht in Großserie sondern nur als Prototyp - Bilder hab ich aber hier irgendwo schon mal geposted...

Gruß!

Genau das wollte ich wissen danke! ;)

Servus,

hier meine Erfahrung mit den Zweiklappenventil-Blättchen/30€ vs VForce3 Membranblock/150€.

Getestet auf meinem M1L-60 Quattrini im Direktvergleich.

Das Zweiklappenventil hat ca. 1PS, 1Nm und ein +-300U/min früheres breiteres Band aufgelegt...einfach top :wacko:

M1L60 bertha boysen vs wforce3.pdf

M1L60 bertha boysen vs wforce3.pdf

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1