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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 28.8.2019 um 19:34 schrieb gertax:

 

Das sind top Lager aus dem Rennsport. Ob man die braucht muss jeder selbst wissen. Zum Motor zerlegen natürlich auch sehr angenehm.

 

Die Scheibe wird zuerst auf den Wellenstumpf gesteckt, dann der Ring. Im Betrieb schwimmt die Welle dann zwischen den beiden Scheiben, die jeweils an den Walzen anliegen können. Einbauspiel 0,3 - 0,5mm sollte passen.

 

Bei diversen Kartshops gibt es die Lager für um die 50 Euro pro Stück.

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Viele Dank für die Info....beim Einbauspiel könnte mir eventuell noch passieren das ich die ringe an die welle noch anpassen muss versteh ich das richtig?lg

Geschrieben

Normalerweise distanziert man die Lager im Sitz mit Paßscheiben. In der Praxis hat es bei mir bisher jedes Mal ohne Nacharbeit gepasst. Kann man vorher auch messen wenn alle teile vorhanden sind. Die Lager wieder auszubauen ohne dass die Plastikkäfige Schaden nehmen (idR macht man das durch Erhitzen des Gehäuses) könnte aber schwierig werden.

Geschrieben
  Am 28.8.2019 um 19:58 schrieb gertax:

Normalerweise distanziert man die Lager im Sitz mit Paßscheiben. In der Praxis hat es bei mir bisher jedes Mal ohne Nacharbeit gepasst. Kann man vorher auch messen wenn alle teile vorhanden sind. Die Lager wieder auszubauen ohne dass die Plastikkäfige Schaden nehmen (idR macht man das durch Erhitzen des Gehäuses) könnte aber schwierig werden.

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sehr hilfreich danke....kannst du mir noch auskunft geben wie die bezeichnug ist von diesen lagern werd da nicht recht fündig....

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.9.2019 um 21:33 schrieb Ringracer1975:

55er oder Taipan kaufen, was meint Ihr? 

Der Hugo ist mir zu Zahm 

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In wie fern zu zahm?

 

Mein Bruder fährt den M1L 60 mit 55. Drückt stark von unten und dreht auch noch schön aus... er hat jetzt probeweise meinen Ares drangehängt. Laut ihm sein neuer absoluter Favorit. Sehr toll fahrbar. :-D

 

Vor dem 55 war ein Franz drauf. Auch das lief sehr toll allerdings mit weniger Spitze an Leistung. Kommt immer drauf an was du haben willst.

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.9.2019 um 22:49 schrieb Vespista50:

In wie fern zu zahm?

 

Mein Bruder fährt den M1L 60 mit 55. Drückt stark von unten und dreht auch noch schön aus... er hat jetzt probeweise meinen Ares drangehängt. Laut ihm sein neuer absoluter Favorit. Sehr toll fahrbar. :-D

 

Vor dem 55 war ein Franz drauf. Auch das lief sehr toll. Kommt immer drauf an was du haben willst.

 

 

 

 

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Der Hugo läuft ganz gut die ersten 3 Gänge im 4Gang Tote Hose.  Musste sogar von Nd45/HD142 cl2 runter Düsen auf 40/135 cl1 damit es überhaupt läuft Polini PWK34.

Der Ares den ich vorher hatte war zwar Top, aber mir gefiel das Nervige Dröhnen nicht in der Stadt. Habe ich jetzt beim Hugo nicht und vor dem Ares beim Franz auch nicht. 

Laut Popometer fehlt Leistung und Drehmoment. Eventuell lege ich den Zylinder noch tiefer wenn es wieder 2,5mm Kodi gibt. 

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben

Der Hugo ist auch eigentlich eher so für einteiligen Auslass wie polini und malossi guß mit etwas mehr Steuerzeit.

wir hatten mal einen Motor beim 24h rennen vom wheelspin mit wenig steuerzeit 53/60 Hubraum mit Bertha, das hatte knapp 27 ps und ist für mich Mega geil gefahren...

kennst du niemand der dir den mal leihen kann?

Geschrieben

Big Bertha als DF Version ist bei mir aktuell verbaut. Als Curly gefällt er mir besser aber in Sachen Leistungseinstieg eine Wucht. Würde ich definitiv mal montieren...

Geschrieben

Ging mir bei meiner Bestellung bei PD auch so. Zuerst ewig warten dann das falsche Teil bekommen auf eigene Kosten zurückgeschickt dann ein neues Teil bekommen das ich schließlich komplett umschweißen musste damit ich es fahren konnte. :cry:

Geschrieben
  Am 3.9.2019 um 02:32 schrieb Smallframeschüttelhippe:

Dann sei froh, nicht bei PD oder NS bestellt zu haben. :-D

 

Es gibt Leute, die mussten vier(!) Jahre rumhampeln, bis sie das am Moped hatten , was bestellt wurde.

Nein, nicht ich...ich wäre warscheinlich Amok gelaufen und hätte nen Todesstern gebaut.

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Bei pd hat es 2017 satte 5 1/2 Monate gedauert....diese Trompetenbauer sind halt Künstler:-D

Geschrieben
  Am 2.9.2019 um 15:10 schrieb remdabam:

Der Taipan hat sehr lange Lieferzeiten, ich warte seit April:whistling:

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Meine Jungs haben mich für den Taipan verflucht weil der so kacke zum verlegen ist. Ziehen immer wieder andere Arbeiten vor die auch immer dringend sind und bei den ganzen Anlagen die ich mittlerweile im Angebot hab ist das leider ein Problem. Betrifft aber immernoch und nur den Taipan , bei allen Produkten die ich im Angebot hab

  • Confused 1
Geschrieben

Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein:cheers:

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 6.9.2019 um 08:58 schrieb lokalpatriot:

Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein:cheers:

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Aggro? Keinesfalls.

Geschrieben
  Am 27.9.2019 um 18:09 schrieb zed_74:

Und die Dichtfläche limaseitig am Originalgehäuse wird äußerst schmal.

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Da ist mit dem Spacer genug Fleisch vorhanden...nehm mir den tip von gtw zu Herzen und werd einfach ein paar Bierchen dazu trinken

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    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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