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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gibts einen günstigen dellorto vergaser der auf die AW 42 des M1L60 direkt draufpasst?

ein PHBH mit adaptergummi wär die günstige alternative oder eben ein 35er pwk nachbau.

 

 @restblau wird gesteckt fahren und da zahlt sich ein pwk um 150.- irgendwie einfach nicht aus....

dellorto kostet in neu mehr

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand einen vergleich von m1l60 gesteckt mit resoanlage, einmal auf 51hub und einmal auf 54hub?

ich schätze untenrum so 1ps (10 vs 11ps)) um und obenrum 2ps (21ps vs 23ps) aber will nix falsches weitergeben und hab das nemma so im kopf.......

 

 

ps: ich frag natürlich für einen freund :-D

 

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

@egigdu hast da wohl am meisten Erfahrung mit.

Auch 54 Hub hab ich noch nie gesteckt, mir war das immer zu wenig VA , da wird er bei 51 Hub mehr Spitzenleistung machen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

 

jetzt ist es bald soweit, der Quattrini soll jetzt bald zum Laufen gebracht werden.  
 

Das  Problem bei der Sache, ich habe ihn vor nem Jahr zusammen gebaut, da war die Kurbelwelle nie ein Thema. Jetzt macht es mir richtig Bauchschmerzen. 

 

Es ist eine Mazzuchelli Race 54 Hub 105 Pleul PnP verbaut. 


 

und wenn das lese das die 51 Hub gehalten hat, dann hoffe ich doch das dies auch bei dieser hier funken dürfte.

 


 

Meint ihr die hebt .

 

 

Bearbeitet von Rode
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Chris75 folgendes von sich gegeben:

Hallo

weiss vielleicht jemand zufällig die Höhe des Quattrini M1L 60 GTR  Zylinderfuss/Zylinderkopf Dichtfläche ?

 

90,4mm

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da haste aber irgendwo noch ne Drossel verbaut.

Bei den Steuerzeiten und dem Setup sollten da mindestens 25-26PS anliegen.

PS: Die Kupplung rutscht aber nach Resoeinstieg auch massiv :-D Denke hier liegt zT der Hund begraben.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Da haste aber irgendwo noch ne Drossel verbaut.

Bei den Steuerzeiten und dem Setup sollten da mindestens 25-26PS anliegen.

PS: Die Kupplung rutscht aber nach Resoeinstieg auch massiv :-D Denke hier liegt zT der Hund begraben.

Okay. Ist zwar der Motor vom Kumpel aber ich werde den ausbauen und dann mal durch schauen. Da er kein Bock auf schrauben hat :-D

Geschrieben

ja da fehlt schon noch einiges.

fachmännisch aufgebaut und eingestellt sollten hier gute 25ps möglich sein. eher mehr.

wo steht die zündung? vergaser ist wie bedüst?

quetsche? 

Geschrieben
vor 48 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Quattrini M1L 60 GTR

Steuerzeiten 128/190 

FalkR Ares Curly

Keihin PWK 33

Kingwelle 54Hub

 

IMG_20210226_211527_881.thumb.jpg.1738d4d92a9262afbb03b43c59ab22ed.jpg

 

 

 Dritten und vierten gemessen oder was sagt das Diagramm aus?:-D

Geschrieben

Witziger Weise hat mein Kumpel die Vespa so gekauft, allerdings mit nen 56er. Ich hab einzig auf 60er umgebaut. 

 

Versprechen und Leistungsdiagramm beim Kauf 23ps ( ob's die Realität war sei dahin gestellt)

Beim Messen auf nen Treffen waren es lediglich 19 PS.

 

Darum der Umbau auf 60er. Rest blieb gleich. (Kupplung Kingclutch)

Quetsche 1mm

 

Vergaser (ausm Kopf)

6er Schieber 

Nadel nicht mehr lesbar

158HD

42er ND 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Hi,

 

Ist jemand schon mit dem M1L Zylinder eine 1,45 quetsche gefahren.

 

Ich meine das er dann nicht höher verdichtet und so weiter, ok.


Ich will einen gemütlichen Tourer mit moderaten Steuerzeiten.186/128
 

Ich meine was machen da so 2 Zehntel aus.

 

Wieviel Zehntel Abweichung ist tolerabel.

 

Fährt er dann immer zu fett.

 

Wen mich da mal einer bisschen laienhaft das Verrät, wäre klasse.

 

 

Geschrieben

Hängt von dem VA ab, ich hab bemerkt bei 54 und mehr Hub bei über 30 VA reagiert der Quattrini zickig auf über 1,1 QK , der macht dann ein Vorresoloch; egal mit welcher sportichen Auspuffanlage. Wenn du Verdichtung rausnehmen willst ist es besser den Kopf ausdrehen oder den Auslass hochziehen

  • Thanks 1
Geschrieben

Ja ok also , dann muss ich diesen doofen Kodi von 2,5 mm irgendwie runter auf 2,2 mm runter.   Hab’s schon mit Hand und einen planen Fläche versucht runter zu schleifen, wird aber eher schlecht als recht.

 

Habt ihr da eine Idee.

Geschrieben

Kodi kannst ganz easy drehen, die Löcher dann per Hand bohren, das geht am einfachsten wenn du den Ring auf den Kopf legst der sich ja innen zentriert und dann PLan auf ein Brett legst, nun von der oberseite mit einem 7,5mm Bohrer die Löcher durchbohren

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Rode folgendes von sich gegeben:

Hab’s schon mit Hand und einen planen Fläche versucht runter zu schleifen, wird aber eher schlecht als recht.

Das geht schon.... Glasplatte, Schleifpapier und ne Kiste Bier.... :laugh:

Hat ja auch was meditatives... 

 

Oder halt jemanden mit Drehbank suchen.... 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Liegt unter dem Zylinderfuß eine Papierdichtung?

Bei mir jetzt , ne nur Alu Fudi.

Geschrieben

wenn der außendurchmesser max. 110mm ist, steche ich dir ne 2,2er kodi für trinkgeld ab. bohrungen machste selbst oder so. 

 

falls du es nicht anders hinbekommst, meld dich einfach. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin an dem Thema gerade mit dem Polini Evo direkt dran. Es geht da ziemlich eng zu, aber ich habe esmal mit 2 O-Ringnuten versucht... Mal sehen, ob das noch von der Stabilität funktioniert...

IMG_20210305_131606.thumb.jpg.b28b9625a0582fe190cd18c6b797ea3b.jpgIMG_20210305_131635.thumb.jpg.c39842fa6cc71adce48e08d48764a608.jpg

Die O-Ringe sind 60x1,5 und 65x1,5 Viton. 

 

Der Ring ist ca. 2,2mm geworden, aber das kack Blechmaterial schmiert ganz mächtig beim Drehen und Einstechen... :sneaky:

 

Wären die 1,1mm Quetschen auch beim Polini sinnvoll? Dann würde ich mir noch ne dünnere Fußdichtung schneiden.

 

/V

 

Bearbeitet von volker
  • Like 1

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