Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Nich falsch verstehen, es ist ein Polini/Rotax Kolben der auf Wiseco/Wössnerringe umgebaut wurde. Einen Vertexkolben gibt es, der vom 144er Parmakit.(ist aber Sau teuer)

Ich verstehe auch überhaupt nicht warum der Quattrinikolben Einlassseitig abklemmt.....

Wiseco/Wössnerringe gibt's bei mir, das paar 30€ + Porto.

Macht das auch Sinn beim 60er Falc, meine mit Polin Rotax Kolben auch für Falc gedacht?

Bietest du auch die Umarbeitung an im Set mit den Ringen? Würde kosten?

Bearbeitet von pubu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das auch Sinn beim 60er Falc, meine mit Polin Rotax Kolben auch für Falc gedacht?

Bietest du auch die Umarbeitung an im Set mit den Ringen? Würde kosten?

Da muss nichts umgearbeitet werden. Die Ringe haben das Gleiche Maß wie die vom Polini (Falc/Rotax) Kolben.

Vorteil der Wiseco Ringe ist, dass sie aus Stahl sind und somit bei Einteiligem Auslass eine größere Breite zulassen.

Beim Falc (mit Steg im Auslass) gibt es ja keine Probleme mit den Polini Ringen, darum sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn mit den originalen Polini Rotax Ringen bei einteiligen Auslässen an Breite laut Erfahrung?

Ich bin die ersten 50km mit meinem die Polini RInge gefahren. Auslassbeit 70%. Da war der obere RIng schon "angefressen". Mit den Stahlringen gibts jetzt seit 2800km keine Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn mit den originalen Polini Rotax Ringen bei einteiligen Auslässen an Breite laut Erfahrung?

Die Originalen Rotax/Poliniringe sind gleich wie die Quattrini und Vertex Kolbenringe. 69% und aus is.. (Stand Januar/Februar 2012)

68% mit gerader oberkante bin ich damals gefahren. das haben sie super ausgehalten.

ich würd sagen 70% sollte gehen.

aber warum gehst nicht einfach direkt auf die wössner ringe?

Bei meinem erstern M1L60 haben die Kolbenringe bei ca.69% in der Oberkante eingeschlagen. Wirklich gerade war die Oberkannte nicht. (dachte erst, ich habe zu wenig Kinderschokolade für den Auslass geopfert :cheers: .)

Später stellte sich heraus, dass die F.... Kolbenringe dafür verantwortlich waren. Naja, nun hat das Membrangehäuse/Quattrinigeweih doch noch nen würdigen Platz an meinem 200ccm Rotaxgehäuse gefunden. :-D

Diese Wiseco/Wössner Kolbenringe sind wirklich Pflicht.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal so ca

+-100 u/min daneben:

123hmpuw.jpg

Gefällt mir echt gut für "gesteckt". Könnte für meinen Geschmack noch 500 früher anfangen aber anscheinend tendieren die Quattrinis zu etwas später.

Mal aus Interesse warum nehmt ihr eigentlich immer die Bertha? Könnte mir vorstellen der 55er würde da doch auch sehr gut drauf laufen.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Bertha von jeden etwas hat. Ist sozusagen ein Allrounder :-)

Gefällt mir echt gut für "gesteckt". Könnte für meinen Geschmack noch 500 früher anfangen aber anscheinend tendieren die Quattrinis zu etwas später.

Mal aus Interesse warum nehmt ihr eigentlich immer die Bertha? Könnte mir vorstellen der 55er würde da doch auch sehr gut drauf laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den mut für das untere paar löcher am hemd hatte ich nicht - gibt es da dauerhalbarkeits erkenntnisse?

hab das schon 2 mal für ESC Mopeds gemacht, ist Problemlos. Meine Bohrungen waren aber kleiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht mehr der R ?

nein, ist ein M1L60-12

Bei den Steuerzeiten? Kaum.

röchtösch, der "R" kommt mit 130/196 ums eck, eigentlich für eine ambitionierte geschichte genau das richtige, wenn man sehr deutlich ne 3 vorne haben will ohne viel aufriss.

Gefällt mir echt gut für "gesteckt". Könnte für meinen Geschmack noch 500 früher anfangen aber anscheinend tendieren die Quattrinis zu etwas später.

Mal aus Interesse warum nehmt ihr eigentlich immer die Bertha? Könnte mir vorstellen der 55er würde da doch auch sehr gut drauf laufen.

schrieb ich bereits, bei dem motor ist es "praktisch egal" ob da 25 oder 29pferde an der fuhre ziehen, es geht eher so um die alltagsfahrbarkeit, also nen ding das man (fast) jedem mal in die hand drücken kann.

hab das schon 2 mal für ESC Mopeds gemacht, ist Problemlos. Meine Bohrungen waren aber kleiner.

danke für die info..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information