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Geschrieben

ist der zylinder neu ?

 

ich würds vermessen !

 

 

war da nich mal was, das auch im Auslieferungszustang schon B Kolben verbaut wurden, je nach Beschichtung bzw. Spiel des Kolbens? Meine mich zu erinnern, das dies mal im 09er Topic angesprochen wurde....

Ja Zylinder ist neu.

Werde mal die Suche anwerfen und schauen ob ich etwas finde.

Wenn nicht wird das Teil vermessen.

 

Danke.

Grüsse Didi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Morgen,

 

ich würd gern M1L 60 fahren - mit 55er -

 

Leider geht sich das Flanschmässig ja gar nicht aus.

 

Was für Alternativen gibts?

Geschrieben

Was für Alternativen gibts?

 

Stehbolzen am Auslass versetzen: alte Stehbolzen raus --> Gewinde auf Alu-Rundmaterial schneiden --> Alu-Rundmaterial in den Zylinder schrauben (mit Loctite fest kleben) --> Neue Löcher bohren --> neue Gewinde schneiden  :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

 

ich würd gern M1L 60 fahren - mit 55er -

 

Leider geht sich das Flanschmässig ja gar nicht aus.

 

Was für Alternativen gibts?

Aluschrauben in die Auslassstehbolzenlöcher kleben, den Überstand absägen (wenns schnell gehen muss auch die Kühlrippen) und alles plan feilen. Dann die neuen Löcher mit einem vernünftigen Stehbolzenabstand von 60mm setzten. Anfangs hab ich das mit Vorichtung etc. auf der Fräsmaschine machen lassen, ab dem fünften Zylinder war ich dann schmerzfrei und hab den Zylinder dann wie oben beschrieben mit der Säge, Feile und dem Akkuschrauber beareitet. Geht auch und kostet nix.

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Geschrieben

Stehbolzen versetzten ist ne Möglichkeit.

 

Da ich einen 120er Reifen fahre würd ich aber sowieso den ersten Teil des Krümmer neu machen wollen/müssen.

 

Ich bräucht jemanden der mir von 33mm auf 38mm ne Biegung aus 3 Segmenten zaubert

 

 

 

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Geschrieben

Wenn für immer und ewig der 55er drauf bleibt ist das natürlich die einfachste Lösung nur den Flansch anzupassen.

 

Wir sind eher die, die auch mal andere Anlagen testen oder je nach Anlass die Anlagen wechseln, da wäre es natürlich unschön gewesen alle Anlagen mit Langlöchern zu versehen. Nicht zu vergessen, bei nem 60er Stehbolzenabstand stehen gern mal die Muttern am Krümmer an, wenn der Abstand geringer ist, wird das nicht besser.

Ich bin jetzt von mir aus gegangen, was den Radikalschnitt angeht.

  • Like 1
Geschrieben

Genau das Selbe hab ich auch vor! 55er auf den M1L-60

Ich Werd nen passenden Flansch für kleinen Stehbolzenabstand. Um das Problem mit den Muttern am Auslass zu minimieren, hab ich mir welche für M8 Gewinde mit Schlüsselweite 11 besorgt. Dann hat man wieder etwas mehr Platz zum Bogen hin als mit den Standart M8 Muttern!

Bei nem anderen Auspuff mit 40 mm Rohrbogen klappt das ganz gut.

MfG. FOX

Geschrieben

Ja aber der 55er hat nach der 90 Grad Krümmung ca. 38mm

 

Der Auslassflansch beim M1l 33mm.

 

Für mich wärs opti wenn ich drei so Bleche zum wickeln hätte die anstatt des Rohrbogens eingesetzt werden.

 

Ich kann das leider nicht Konstruieren...

 

11SW ist natürlich ein Anfang um da mehr Platz zu schaffen..

Geschrieben

Welchen Durchmesser hat der 55er am Flansch? 35mm?

Wenn ja, dann würd ich mir da wegen dem Unterschied zu den 33mm vom Zylinder keinen Kopf machen. Da wirst wahrscheinlich keinen unterschied merken.

Geschrieben

Ja da geb ich dir recht.

 

Ich würd den 55er nochmals kurz nach dem 90 Grad Krümmer Steckbar machen - somit dann für "große" und "kleine" Bolzenabstände brauchbar.

 

Nachteil ist aber da einfach, das in der nähe des Reifens ne offene Stelle ist wo mal der schmodder runtertropfen kann.

Geschrieben

für mich wärs opti wenn ich drei so Bleche zum wickeln hätte die anstatt des Rohrbogens eingesetzt werden.

 

Ich kann das leider nicht Konstruieren...

 

damit geht das ganz einfach: Cone Layout

Geschrieben

Bin gerade beim Zusammenbau und hab folgende Werte:

 

Steuerzeiten 192/130

Quetsche 1,35mm

54mm Hub

 

Ich würds gern so lassen - oder spricht da was gravierend dagegen die QK so zu lassen?!

 

Ob da jetzt 26 oder 24,5Ps anliegen wär mir egal...

Kopf wäre auch gleich wieder herunten und abgedreht.

 

Auspuff wie gesagt voraussichtlich ein 55er.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich mir gedacht. Das ist viel zu viel. Was willst du da noch bearbeiten? Je nach Auspuff solltest du zwischen 125 und 130 and den Überströmern haben. Dann ziehst du den Auslass hoch bis das passt. Was willst du da denn für einen Auspuff fahren? Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich denke du solltest dich da nochmal ein wenig einlesen oder dir jemand zur Hand nehmen, der sich damit auskennt. Wäre schade um das gute Material.

 

Gruß

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)

Ah sorry. Jetzt hast du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Hatte die steuerzeiten verwechselt. Jetzt ist mir klar wie ich da auf weniger mm kommen. Danke :-)

Wusste doch das da was nicht stimmt.

Bearbeitet von FaTo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bräuchte mal eine Erstwurfbedüsung.

60er mit 54 Hub

~126/191

QK 1,05

Midrange

35-er PWK

Parmakit auf 24°bei  3000 U/min

 

Hätte mit 45 ND 155HD und CGL 3 Rille begonnen.

Natürlich liegt hier einiges an Nadeln und Düsen herum, um sofort geändert zu werden.

EGT mit langem Fühler werde ich mal auf 600° Warngrenze einstellen.

 

Danke Didi

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben

vorredner: die bedüsung ist ein guter ausgangswert,

die 1,05 inde ich persönlich etwas gewagt speziell wenn man den motor noch nicht so gut kennt

 

gestern das erste mal in betrieb genommen, wie beschrieben:

 

 

ihr hattet recht und ich den falschen verlauf eingefärbt,
hier nochmals die kurven,
die blaue ist der momemtane zustand: Schieber 6 / HD 145 / ND 45 / CEL / #2 / Big Bertha / Marchakld LUFI, Undi Road LÜRA.

attachicon.gifKURVE_GP-ONEmostbauer_Seite_1.jpg

 

die 145er HD war dann eher ein prüfstandsetting,

bin rauf auf 150er, EGT bleibt stabil unter 600° auch bei langer vollgasfahrt in der vierten - :wheeeha:

leistung ist ein wenig abgefallen am prüfstand (25ps/23,6NM) mit neuer düse - aber komplett egal,

ein echter spassflitzer der bis vor reso auch im flüsterton zu bewegen ist.

das getriebesetup kann ich nur empfehlen (lange 1. und 2., kurze dritte und veirte von DRT, originale nebenwelle, 2.65 =69/26Z).

 

OFFTOPICFRAGE :

die kulu harz 4 rupft jetzt ein wenig trotz dem speziellem öl?

ich hätte noch die carbonbeläge da - schafft das abhilfe und wo sollen die carbonbeläge hin, im set sind ja 2 aus kork/2carbon?

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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