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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt mal steuerzeiten am zylinder gemessen, bei einer gewünschten QS von 1.2mm auf 54/105 komm ich auf 131/180.....meine fresse :-D

 

nochmals die frage: welche QS hat man circa, wenn man das ding plugnplay auf ein ungeplantes gehäuse schnallt?

egal jetzt ob 51/97 oder 54/105...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

machts sinn den M1L60 so breit wie am 55er flansch aufzureissen, oder lieber etwas dezenter und dafür schlechte übergänge akzeptieren?

 

kruemmer3_800.JPG

 

ps: wehe, jemand der sich über die abgebissenen kühlrippen  :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

mensch, die kühlrippen hättest besser machen können. 

 

:-D

 

 

zur kante, kenst ja die teorie mit der auslasskante. in wie weit du das umsetzten willst, dein problem.

 

ich würd seitlich angleichen, oben und unten 1mm kante lassen

Geschrieben

sach mal, wat is denn mit den rippen passiert.

 

 

ich würds in der breite exakt anpassen und der rest wie salvo schon geschrieben hat.

Geschrieben

zur kante, kenst ja die teorie mit der auslasskante. in wie weit du das umsetzten willst, dein problem.

 

ich würd seitlich angleichen, oben und unten 1mm kante lassen

 

... ich kenn diese Theorie zur Auslasskant nicht, mag mich einer aufklären oder mir sagen wo ich was dazu finde.

Geschrieben (bearbeitet)

zur kante, kenst ja die teorie mit der auslasskante. in wie weit du das umsetzten willst, dein problem.

 

 

ja kenn ich, genau deswegen hab ich ja gefragt ;-)

also oben unten ca 1mm lassen und seitlich breit machen.

 

die kühlrippen hab ich unschön mit der handflex entfernt - einfach weils wurscht ist!

bitte nicht ankacken deswegen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Heute war ich mal mit Zerstörers M1L60Einteiler auf meinem DBM Klasse 1A Motor 60x54,8 180* gedreht auf der Rolle, leider hat es nicht für die 40PS aber dafür für unseren neuen Record mit 39,1PS gereicht.

Dann werden halt im Winter die 40 herhalten müssen, vorher geb ich nicht auf.;)

Die Karre geht wie Drecksau, einfach geil ;)

post-35674-0-98032600-1379097600_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

mit welchem durchmesser bohrt ihr die stehbolzenlöcher vom M1L60 auf?

mitn 7.0er bohrer paarmal durchfahren beidseitig lässt schon späne fliegen, aber so ganz elegant ohne gewalt kriegt man den zylinder dann doch nicht über die stehbolzen.

 

7.2mm oder gar 7.5mm? ich möchte jedenfalls nicht bei den nebenauslässen durchkommen - zumindest nicht von der seite kommend :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ah ok, dann kann ich den 7.2er probieren...

grad bohren? ich mach das freihand :-D

 

hab übrigens grad die fase gemacht, damit das ding ohne spindeln mit 54 105er welle draufpasst.

zylinderanpassung03_800.JPG

 

 

 

von unten sieht man, dass ich den zyl dann sogar noch ohne nachbearbeiten bisschen tieferlegen könnte wenn nötig...

zylinderanpassung02_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

nö, ich schraub nicht damits schön aussieht sondern damits technisch passt und am hinterrad so gut es geht für mich was sinnvolles ankommt.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

ähm dir is schon klar, das ich da mitten im aufbauen bin und es am foto oben um die fase bzw den nicht zu spindelnden fuss ging?

aktuell gibts den nubbel nicht mehr ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon mal gesagt wurde: Heißt M1L Einteiler dass da ein einteiliger Auslass drin ist?

 

Wenn du den Zylinder vom KingOfBurnout meinst, dann ja.

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich bestätigen, der 7.2er brachte grad keinen erfolg.

dh wieder los und nen 7.5er besorgen :sneaky:

 

edit: hat geklappt, mit viel öl verkantets auch nicht so ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich hab die polini racing stehbolzen, glaub die sind knapp bei 7mm....

 

aber ich glaub es geht auch nicht nur um die bolzendurchmesser, 1-2 zehntel toleranz kommt einfach schnell zusammen!

Geschrieben

Ich hab meinen M1-60 heute (der L kommt morgen dran)  auch mal bei den Stehbolzen auf 7,5 mm aufgebohrt.  3 Stehbolzen gingen easy aber bei einem hat es mit den originalen Bohrungen total blockiert.

 

 

An der  Ständerbohrmaschiene geht das echt total easy.......

 

 

 

 

MfG    FOX

Geschrieben (bearbeitet)

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Meiner nach 2 Stunden Kreisfahren! Bei 2 Kollegen hält er aber ohne Probleme!

 

 

Der ganze Kolben lag in den Überströmkanälen!

 

also ich hab dem kolbenfenster an der unterkante eine fase gegönnt, eventuell kann das fehlen dieser bei dir ein grund sein für den kolbenbruch?

 

 

 

 

nochmals die frage: welche QS hat man circa, wenn man das ding plugnplay auf ein ungeplantes gehäuse schnallt?

egal jetzt ob 51/97 oder 54/105...

 

grad gemessen:

 

bei 54/105 mit 8mm FUDI und ungeplantem gehäuse hab ich einen KÜ von -0.3mm

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Hat jemand einen Nadel, Duesen-Tipp fuer einen 33er Keihin.

60er Quattrini

128/190

Big Bertha

Der Pxler soll ja ein Keihin Spezialist sein!!!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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