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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage zu Bertha ohne Stehbolzen versetzen... Hast da Bilder??? oder wie hast das gemacht???

 

Bezüglich süffenden Zylinderkopf.... hast due Spacer drinnen ???

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich süffenden Zylinderkopf.... hast due Spacer drinnen ???

 

laut meinen aufzeichnungen hab ich eine 2.0mm KODI aus alu drin, ja....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

seit gestern sifft bei mir wieder der kopf, werds mal mit 15min eingetrockneten dirko samstag abdichten und wie immer mit 13-14nm die kopfschrauben an"donnern" :satisfied:

ev. andere tipps von profis, wie man bei undichten köpfen vorgehen soll?

 

 

Tipp von Kebra: ne Kopfdichtung aus Prägefolie aus dem Bastelladen bauen. Habe damit, zusammen mit planschliefen von Kopf und Zylinder, sogar meinen alten Polinikopf dichtbekommen. Hätte im Fall noch solche Folie und könnte die dir gern schicken! PM bei Bedarf.

 

Gruß

 

Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir mit 54 hub und ungeplantem gehäuse:

 

FUDI: 8mm ALU + 0.2mm Papier

KODI: 2.0mm Alu

 

=>  ÜS 129° bei QS 1.25mm!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Erste Probefahrt, gestern... viel zu fett ... mehr als HALBGAS ging nicht... 162 HD 50 ND, Nadelclip Pos. 2, --> Nadleclip auf Pos1 (ganz runter...) geht schon etwas besser aber auch noch viel zu f.

Hd 155 rein.... nach mehrmaligem Gas geben rotzt er nicht mehr und geht in RESO... ( Brachial!!! ;-))

 

Also HD noch weiter runter und oder andere Nadel rein.....

 

Wird mal auf 150 148 sowas gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

:aaalder:

 

ähm hör mal, x4 x6 nadeln sind doch für dellorto phbh vergaser?

keihins brauchen je nach modell JJK HJH JJK oder BGN CGL DGN nadeln.

 

wieviele clipkerben haben deine nadeln???

was is da los bei dir????

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

OHAAAA :wacko:  :wacko:  :aaalder:     Dem muss ich mal nachgehen.... wollt jetzt die X6 testen. Bei der jetzt verbauten Nadel find ich keine Beschriftung oder ähnliches....

Dachte das wären noch Nadeln von einem älteren PWK den ich mal hatte..... DANKE FÜR DIE INFO!!!! :wacko:  :cheers:

Geschrieben

haha geil ich hab mal nen dellorto clip verwendet weil mein keihin futsch war aber nadeln zwischen herstellern tauschen *großeskino*

 

aaaaaaaber vl. bringts das ja und er rennt damit perfekt *wasichmirabernichtvorstellenkann*

 

bestell dir beim scootercenter das bgm nadelset mit 10 stück für kleine pwks. dann macht das bedüsen mehr freude!

Geschrieben

Ich hab mal ne frage ich plane gerade mir einen M1l-60 aufzubauen mit : M1l-60 (2012)

                                                                                                                   53 Kingwelle

                                                                                                                   33 PWK

                                                                                                                   Big bertha

  Gehäuse ist um 1 mm abgeplannt ,Angedachte Steuerzeiten 127/190

warum braucht ihr alle soviel fussdichtung (6-8mm) bzw muss ich den Kopf abdrehen lassen

Geschrieben

Also bei meinem mit Quattrini Gehäuse habe ich die 51/102 Quattrini Welle verbaut. Dann bin ich einer der wenigen ;-)

Hab mich auch schon immer gewundert wegen diesen dicken Fussdichtungen...

Nachdem der Polini/Rotax Kolben eingebaut wurde, haben wir den Fuß unten noch abdrehen lassen, ebenso den Kopf um 1 mm planen lassen...

 

 

Gruß

Tobi

Geschrieben

Hab mir jetzt einen 35er Airstriker + Nadelset bestellt....

25 primär erscheint mir schon sehr kurz, steigt im 2 fast noch im 3ten.... 26er gerade ist a bestellt.....

Geschrieben

Wünsch Dir mehr Erfolg mit dem Airstriker als ich hatte...!!!

Trotz Schwimmerstand einstellen usw. hat das Teil dauernd über die Schläuche rausgesifft... und das nicht ohne.

Jetzt ein Mikuni TM 35, der hat das Problem nicht mehr.

Geschrieben

Das Überlaufen habe ich am Freitag auch mal wieder gesehen, da ich einen neuen Verbindungsgummi verbaut hatte. Aber da gibt es Abhilfe.

Manchmal sind die Verbindungsgummis viel zu hart und dämpfen daher den Vergaser zu wenig.

Habe den Verbinbungsgummi in eine Drehbank gespannt und mit der Flex zwischen den Schellen einen 3-4mm tiefen Cut in den Gummi gesetzt.

Damit war das Überlaufen/Aufschäumen wieder abgestellt, weil der Gummi an der Verjüngung die Schwingungen besser dämpfen kann.

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