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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

seit gestern sifft bei mir wieder der kopf, werds mal mit 15min eingetrockneten dirko samstag abdichten und wie immer mit 13-14nm die kopfschrauben an"donnern" :satisfied:

ev. andere tipps von profis, wie man bei undichten köpfen vorgehen soll?

 

 

Tipp von Kebra: ne Kopfdichtung aus Prägefolie aus dem Bastelladen bauen. Habe damit, zusammen mit planschliefen von Kopf und Zylinder, sogar meinen alten Polinikopf dichtbekommen. Hätte im Fall noch solche Folie und könnte die dir gern schicken! PM bei Bedarf.

 

Gruß

 

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Erste Probefahrt, gestern... viel zu fett ... mehr als HALBGAS ging nicht... 162 HD 50 ND, Nadelclip Pos. 2, --> Nadleclip auf Pos1 (ganz runter...) geht schon etwas besser aber auch noch viel zu f.

Hd 155 rein.... nach mehrmaligem Gas geben rotzt er nicht mehr und geht in RESO... ( Brachial!!! ;-))

 

Also HD noch weiter runter und oder andere Nadel rein.....

 

Wird mal auf 150 148 sowas gehen...

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:aaalder:

 

ähm hör mal, x4 x6 nadeln sind doch für dellorto phbh vergaser?

keihins brauchen je nach modell JJK HJH JJK oder BGN CGL DGN nadeln.

 

wieviele clipkerben haben deine nadeln???

was is da los bei dir????

Bearbeitet von Motorhead
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OHAAAA :wacko:  :wacko:  :aaalder:     Dem muss ich mal nachgehen.... wollt jetzt die X6 testen. Bei der jetzt verbauten Nadel find ich keine Beschriftung oder ähnliches....

Dachte das wären noch Nadeln von einem älteren PWK den ich mal hatte..... DANKE FÜR DIE INFO!!!! :wacko:  :cheers:

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haha geil ich hab mal nen dellorto clip verwendet weil mein keihin futsch war aber nadeln zwischen herstellern tauschen *großeskino*

 

aaaaaaaber vl. bringts das ja und er rennt damit perfekt *wasichmirabernichtvorstellenkann*

 

bestell dir beim scootercenter das bgm nadelset mit 10 stück für kleine pwks. dann macht das bedüsen mehr freude!

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Ich hab mal ne frage ich plane gerade mir einen M1l-60 aufzubauen mit : M1l-60 (2012)

                                                                                                                   53 Kingwelle

                                                                                                                   33 PWK

                                                                                                                   Big bertha

  Gehäuse ist um 1 mm abgeplannt ,Angedachte Steuerzeiten 127/190

warum braucht ihr alle soviel fussdichtung (6-8mm) bzw muss ich den Kopf abdrehen lassen

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Also bei meinem mit Quattrini Gehäuse habe ich die 51/102 Quattrini Welle verbaut. Dann bin ich einer der wenigen ;-)

Hab mich auch schon immer gewundert wegen diesen dicken Fussdichtungen...

Nachdem der Polini/Rotax Kolben eingebaut wurde, haben wir den Fuß unten noch abdrehen lassen, ebenso den Kopf um 1 mm planen lassen...

 

 

Gruß

Tobi

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Das Überlaufen habe ich am Freitag auch mal wieder gesehen, da ich einen neuen Verbindungsgummi verbaut hatte. Aber da gibt es Abhilfe.

Manchmal sind die Verbindungsgummis viel zu hart und dämpfen daher den Vergaser zu wenig.

Habe den Verbinbungsgummi in eine Drehbank gespannt und mit der Flex zwischen den Schellen einen 3-4mm tiefen Cut in den Gummi gesetzt.

Damit war das Überlaufen/Aufschäumen wieder abgestellt, weil der Gummi an der Verjüngung die Schwingungen besser dämpfen kann.

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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