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Geschrieben

Hallo, Mein M1 60 L ist jetzt auf der Straße! nur will er noch nicht so richtig!

 

Das leidige Thema Vergaser einstellung.... (denke ich mal). Ich hab den Vergaser 33 PWK verbaut und die Bedüsung so ca. wie viele hier schon geschrieben haben versucht HD 150 und ND 42

 

Wenn sie noch kalt ist fährt sie relativ schön und dreht auch gut...... wenn sie dann warm wird fängt sie dann an zu ruckeln und stottern und dreht nicht mehr schön aus (in jeden gasbereich)

 

Nadel ist eine CGL 3 clip von oben

Bitte um hilfe

Geschrieben

alter schwede nicht schon wieder so einer :D *sorry*

 

die kleinen nadeln sind für die kleinen keihins. der 33er gehört zu den großen also auch große verbauen!

  • Like 1
Geschrieben

Hi

hab gestern meinen Vergasser eingestellt(33Pwk) Nadel CGL 2 clip von oben HD 148 ND42 zieht jeden gang gut durch ohne rotzen oder stottern .

Was haltet ihr von dieser Bedüsung befinde ich mich an der grenze oder passt das?

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn ich nachm anreiben meines M1L60 besser die fresse halten sollte ;-).....

 

grundsätzlich:

du solltest jeden bereich von anfangs zu fett richtung magerer abstimmen und dann die einstellung für den bereich wählen, die grad nicht mehr zu fett ist.

das gilt für ND, alle nadelbereiche (8tel, 4tel, halb, 3/4tel) sowie die HD.

 

wichtig auch:

- jeden schritt EINZELN machen, also nicht nadel und HD tauschen

- für keihins das excel jetting tool verwenden, für VHSB und co (dellorto) hat GUE_ hier im gsf in seiner signatur ein ähnliches tool im excel

- nadel wechseln wirkt sich auch auf ND und HD aus, dh die müssen auch nochmal nachgestimmt werden dann!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

alter schwede nicht schon wieder so einer :D *sorry*

 

die kleinen nadeln sind für die kleinen keihins. der 33er gehört zu den großen also auch große verbauen!

Das sagt genau der Richtige - bisher hab ich Dich selbst auch nicht unbedingt als den Auskenner wahr genommen  :wacko: 

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsup: geb euch beiden recht. hab schon viel bullshit fabriziert aaaaaaaber auch schon viel gutes!

 

(da plant man einmal sein gehäuse mim akkubohrer und das hängt einem ewig nach – hat eh fast 4500 km gehalten)

 

 

offtopic ende !

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

Geht eine Welle mit 51 Hub und 97er Pleuel bei einem M1l60. Gehäuse ist -1mm?

 

Das Gehäuse muss halt für den größeren Fußdurchmesser aufgespindelt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

und genau da hättest mit wenigstens einem 105er pleuel einen vorteil!

du kannst den fuss grösstenteils in der 8mm FUDI lassen und musst nur eine ca 2mm fase ins gehäuse machen - das kriegt man von hand auch hin ;-)

 

zylinderkit01_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

hab mir heut bei einer ausfahrt meinen M1L60 (mit originalkolben!) angerieben. edit: nix gerieben, kolben ist gebrochen!

kurz vorher nadel einen clip magerer gehängt und schon zu anfang gemerkt, dass das grad im 4telbereich zu mager ist.

dachte mir, darum kümmer ich wenn ich daheim bin und stells wieder auf den fetteren clip zurück. tja, leider falsch gedacht, ging dann kraftlos auf einer geraden aus, nachdem schon ein paar min vorher komisch kratzende geräusche zu hören waren - kompression war dann weg und auf der kerze waren aluspäne zu sehen.

 

hmm eventuell wars kolbenbruch wegen überhitzung oder ist der kolben echt von haus aus nicht so strapazierfähig wie alle sagen?

 

gerade zylinder gezogen, fotos sprechen für sich. hat nie geklemmt aber lies sich am stand dann nach paarmal vorsichtig kicken nicht mehr bewegen - klar.

hoffe die welle hat nix abbekommen :???:

der zylinder ist an der beschichtung nirgends wirklich beschädigt, abschürfungen einlassseitig aber da wo der kolben gebrochen ist - mit finger nicht zu fühlen.

 

polini rotax kolben liegt bereit :-)

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch4_800.JP

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch5_800.JP

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch0_800.JP

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch1_800.JP

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch2_800.JP

2014-06-22%2050s_2%20kolbenbruch3_800.JP

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hab ich im herbst eingebaut, km schätzen kann ich jetzt schwer.

aber in die arbeit fahren und am wochenende bei shortruns dauernd wheelen bzw ausm vollen beschleunigen war an der tagesordnung...

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