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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motorhead hattes Du bei deinem Kolbenbruch, das Fenter im Kolbenhemd vergrössert?

Ich habe bei meinen Quattrini Zylindern immer den Quersteg beim Einlass entfernt.

Um so ein ev. einfädeln vom Kolbenfenster zu vermeiden.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Kurz so nebenbei: Welche Polini/Rotax Kolben passt denn jetzt Plug and Play in den 60er M1L?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Hey Elias,

du hast doch den kleinen Quattrini Zylinder... oder hast ihn mittlerweile Geschrottet und dir nen 60er geholt?

Gruß Werner

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine Motor ist gestern fertig geworden und die erste Probefahrt war auch schon mal ganz ok :wheeeha:

 

Bräuchte jetzt noch ein paar gute Tips bezüglich Vergaserabstimmung:

 

Setup:

 

30er Vergaser Dellorto (ohne Luftfilter)

40er Schieber

X7 Nadel 2ter Clip von oben

264er Mischrohr

54 ND

140 HD (als Beginn)

 

Franz

 

Sie ist gefühlsmäßig in der Mitte etwas zu fett (aber ohne merkliches Viertakten)

 

Kann mir jemand sagen, ob ich von der HD eher magerer werden soll?

Bearbeitet von gismo
Geschrieben

Hi,

 

meine Motor ist gestern fertig geworden und die erste Probefahrt war auch schon mal ganz ok :wheeeha:

 

Bräuchte jetzt noch ein paar gute Tips bezüglich Vergaserabstimmung:

 

Setup:

 

30er Vergaser Dellorto (ohne Luftfilter)

40er Schieber

X7 Nadel 2ter Clip von oben

264er Mischrohr

54 ND

140 HD (als Beginn)

 

Franz

 

Sie ist gefühlsmäßig in der Mitte etwas zu fett (aber ohne merkliches Viertakten)

 

Kann mir jemand sagen, ob ich von der HD eher magerer werden soll?

Ich fahr jetzt den selben Vergaser

Original Schieber + Nadel

264er Mischrohr

ND45/45

HD hab ich mit 140 begonnen, wollte im 4ten nicht in Reso gehen... dann 135 und deutlich besser und dann 132 und plötzlich geht das Ding wie ein Biest  :sly:

Hab auch mit Mischrohr 266er probiert, ND 42innen /45 aussen aber HD 140, lief aber allgemein zu fett.

Weis jemand warum man bei kleinerem Mischrohr ne kleinere HD braucht aber ne größere ND? Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

gleich 7.5mm nehmen ;-)

 

 

kann ich bestätigen, der 7.2er brachte grad keinen erfolg.

dh wieder los und nen 7.5er besorgen :sneaky:

 

edit: hat geklappt, mit viel öl verkantets auch nicht so ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi

Weiß wer ob der Falc153 ansauger auf den quattrini past

Oder ne andere gute Idee wie ich den 38 keihin dadrauf basteln kann da der gaser schon vorhanden ist

Gruß seb

Geschrieben

Hihi. Bitte bitte!!!! Lang oder kurz gewinde? Kopf ist drauf, die neue langgewinde lässt sich nicht ganz reinschrauben...... also ohne große gefahr der zerstörung......

danke!

Geschrieben

Heute zusammengebaut.

Drt sprinter 51/105

Waren so 128/180 → 26°va bei 1,25qk

mit mx3c

bin schon gespannt was rauskommt

Übrigens..... stehbolzen mit 7,5 gebohrt..... nix passiert

Geschrieben (bearbeitet)

Waren so 128/180 → 26°va bei 1,25qk

mit mx3c

bin schon gespannt was rauskommt

 

 

 

mhh, ich auch. also so aus dem bauch, würd ich sagen, zu wenig VA

 

aber, versuch mach kluch

 

:-D  :thumbsup:

Bearbeitet von vespetta

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