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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben vor kurzem unseren Langstreckenmotor mit 0,5mm mehr von 1,2 auf 1,7 mm beschnitten.

Leistung ist von 28ps auf 24 sp zurückgegangen.

60er m1l

126/188

55er

34er Koso

Gruß gigs

Bearbeitet von gigs
Geschrieben (bearbeitet)

Erste Messung mal abgeschlossn... 26,3 Ps bei 9200 U/min
Quattrini M1 L 60 54er Hub Quattrini Gehäuse, Vespatronic 24 vorzündung
34 er Vesrgaser 150 Hd 50 Nd JJS Nadel: untenrum viel zu mager..... mit Joker Ok... 26 er Primär, kurzer Vierter... Auspuff siehe unten...
126/186

post-34454-0-37604200-1411211789.jpg

Bearbeitet von realgood
Geschrieben

Erste Messung mal abgeschlossn... 26,3 Ps bei 9200 U/min

Quattrini M1 L 60 54er Hub Quattrini Gehäuse, Vespatronic 24 vorzündung

34 er Vesrgaser 150 Hd 50 Nd JJS Nadel: untenrum viel zu mager..... mit Joker Ok... 26 er Primär, kurzer Vierter... Auspuff siehe unten...

126/186

grrr blau auf schwarz - wer das erkennen kann hat auf alle Fälle ein gutes Display

bei dem Verlauf würde ich mal die die Auspuffwahl in Frage stellen, oder stimmt da sonst was nicht?

Geschrieben

Hallo wieder mal....

Da ich den Motor demnächst (über den Winter) in meine frisch lackierte ET3 einbauen möchte, passt meine normale Big Bertha nicht mehr... leider....

Steuerzeiten habe ich (unbearbeitet) in Verbindung mit dem Polini/Rotax Kolben 136/186°.

Vergaser Dell'Orto VHSH30CS.

Kiste geht gut, von 3000-6800 U/min Wahnsinn (SIP Tacho mit Drehzahlanzeige ;-)) , dann voller Einbruch, mehr dreht sie nicht...

 

Habt Ihr vielleicht einen Tip wegen eines guten Auspuffs der evtl. sogar besser zu den Steuerzeiten passt?

Big Bertha gibt's ja auch für Seitenfach, fin den aber ned so scheeee ;-)

 

Tips?

 

Danke und Gruß

 

Tobi

Geschrieben

angeblich sind die M1L M1L60 und M200 ansauger gleich, das stimmt wohl aber nicht.

M1L und M1L60 haben innen ca 30mm, der M200 hat schon was richtung 35mm.

 

aussen sind sie aber gleich, dh AW ca 41-42mm

Geschrieben

Ludy 1980:

Steuerzeiten sollten stimmen, mit Gradscheibe gemessen...

Nichts gefräst, lediglich mal den Fuss unten abgedreht wegen dem Polini Kolben, dann den Kopf angepasst und abgedreht wegen der Quetschkante.

Spacer unten momentan 1,5 mm am Fuss, oben nichts verbaut, QK 1,05 mm

Geschrieben

Fährt jemand den 60er rotax polini schon länger im m1l? Gibts gebrauchsspuren? Alternativ gäbs ja noch einen wössner kolben leider hat der 16er kobo.

Geschrieben

Fährt jemand den 60er rotax polini schon länger im m1l? Gibts gebrauchsspuren? Alternativ gäbs ja noch einen wössner kolben leider hat der 16er kobo.

Ich fahr den schon seit ca. 7000km ohne Probleme. Ich hab aber Wössner Stahl Kolbenringe verbaut. Gebrauchsspuren gibts keine, die mir Angst machen würden.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahren den Rotax Kolben schon seit ein paar Langstreckenrennen. Ohne Problem! Keine wirklich erheblichen Laufspuren! Wollten schon den Kolben Stunden bedingt tauschen. Haben uns aber doch nur für neue Kolbenringe entschieden da am kolben kein wirklicher Verschleiss feststellbar war!

Bearbeitet von chb50s
Geschrieben

Alternativ gäbs ja noch einen wössner kolben leider hat der 16er kobo.

 

Frage am Rande - wenn man den Wössner fahren wollte (bin kein großer Fan vom Rotax Polini) - welches Pleuel empfiehlt sich dafür? Länge ~105mm für 20er und 16er Bolzen. Kolben mit 15er Bolzen kann man per Conversion Lager ja immer noch fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Frage am Rande - wenn man den Wössner fahren wollte (bin kein großer Fan vom Rotax Polini) - welches Pleuel empfiehlt sich dafür? Länge ~105mm für 20er und 16er Bolzen. Kolben mit 15er Bolzen kann man per Conversion Lager ja immer noch fahren...

 

falc hat eins im angebot. schlappe 170 euro. was anderes hab ich noch nicht gefunden.

 

passt das t5 pleuel?

Bearbeitet von heizer

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