Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,

bitte um infos!

will mir quattrini m1l-60 kaufen aber ich überlege noch ob ich den falc 144ccm 51hub oder parmakit w-force 144ccm 51hub mir kaufen sollte.

zuhause habe ich schon:

quattrini gehäuse C1 neue version

quattrini welle 51hub 102mm/pleuel  neu

runnerwelle drt   neu

29/68 drt mit 28er und 27er ritzl

bullet-falc auspuff

k&g kullu  ganz die neue version

vespatronic pk

sip-kulludeckel mit verzahnung

gertiebe: schaltklaue von DRT neugemacht

vergaser bin ich noch am überlegen--keihin 35 air strike pwk oder keihin 33er pwk

ich brauche den roller zum seefahren und jaa schnell muss die frau schon fahren. bin mit 25-35PS zufrieden!!

bitte danke..

gruß

Bearbeitet von 7777*13
Geschrieben (bearbeitet)

sorry bin a ukrainer und da geht es um setups ned um rechtsschreibfehlern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn du nichts besseres zu tun hast versteh ich dich gut. es gibt viele **** die glauben sie sind was besseres

Bearbeitet von 7777*13
Geschrieben (bearbeitet)

wollte nur meinunge hören und infos sammeln

deswegen ist ja das forum da nicht um leute zu belästigen da musst du dich beim facebook anmelden!!!!

Bearbeitet von 7777*13
Geschrieben

sorry bin a ukrainer und da geht es um setups ned um rechtsschreibfehlern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wenn du nichts besseres zu tun hast versteh ich dich gut. es gibt viele **** die glauben sie sind was besseres

Dann tut´s mir tatsächlich ein wenig leid. Sorry, aber das konnte ich nicht wissen.

Ich dachte das wäre der klassische Smartphone vertipper und das ganze sollte als Scherz gemeint sein.

Tut mir leid, wenn das so nicht ankam.

Dann noch was zum Thema: Plug and Play hat der M1L-60 selbst mit 51mm Hub eher zu wenig Auslassteuerzeit  für deine Zielvorstellungen. Vielleicht könnte er an den 25PS kratzen. In jedem Fall wird er aber mit den Steuerzeiten nicht unbedingt mit dem Bullet Falc harmonieren.

Wenn dir so 20-23PS reichen und auch ein Auspuffwechsel (zB) auf Franz in Frage käme, dann wäre der M1-60L trotzdem eine Überlegung wert, weil das sicher ein schön fahrbarer Motor rauskäme.

Wenn du bei dem Auspuff bleiben willst, würde ich mich eher für einen der anderen beiden entscheiden. Ich persönlich würde wohl zum Falc greifen. Ist aber durchaus Geschmackssache.

P.S.: Fällt mir gerade noch ein: Es gibt ja noch den M1L-60R. Der könnte plug and play deine Zielvorstellungen erreichen, da er ab Werk wohl den entpsrechenden Auslass hat.

Geschrieben

Kein thema :) habs vlt ein bisschen zu persöhnlich angenommen!

eine anderen auspuff also ? Und wenn ich in m1l 60 fresse? Ist zuviel fürn Zylinder oder?

Habe alles zuhause herumliegen NEU und noch 550€ gutschrieft beim SIP!!

Ich finde den m1l60r nicht beim sip :(

Welchen vergaser soll ich mir kaufen PWK-keihin 33er oder 35er air strike?

Hatte frürher m1l-r, vsp-race, 2.88 primär, pwk-keihin33, 21PS war super will aber jetzt mehr bissig usw...

Motor soll gut befahrbar sein bergauf und so "power habe"

Wohne in salzkammergut mit viele berge!

Ps: BROSI wie würdest du den motor aufbauen wenn du in meiner situation wärst?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel muss ich min. steuerzeiten haben fürn bullet-falc mit M1L-60?

fährt wär den m1L-60 R ? welche steuerzeiten hat der zylinder? und kann ich p&p mit 51hub, 102mm pleuel zusammenbauen?

gruß

Bearbeitet von 7777*13
Geschrieben

Ich fahre am Wforce & Bullet-Falc mit 127/193.

Hatte auch schon 130/199, das dreht oben raus wie sau! Da wurde aber mein Vorreso hänger größer & da ich auf der Straße unterwegs bin ist es mit weniger steuerzeit angenehmer.

Geschrieben

Die Einschraubtiefe der Stehbolzen ist leider nicht sehr üppig, also würde ich nicht viel wegnehmen. Beim meinem Quattrinigehäuse habe ich 2,5mm abgenommen und nochmal 2,5mm vom Zylinder. So passt dann die von Falc angegebene Pleuellänge.

Eine andere Möglichkeit ist, ein Pleuel mit 5mm mehr zu nehmen, als von Falc angegeben.

• Like 1
Geschrieben

Frage am Rande - wenn man den Wössner fahren wollte (bin kein großer Fan vom Rotax Polini) - welches Pleuel empfiehlt sich dafür? Länge ~105mm für 20er und 16er Bolzen. Kolben mit 15er Bolzen kann man per Conversion Lager ja immer noch fahren...

Mazzuchelli pleuel für die 60mm px welle. Das hat 20er Bolzen

Geschrieben

Laut Samarin Katalog hat die T5 tatsächlich einen 20er Hubzapfen. Dann wäre das ne günstige Option.

Hab aber auch ne Nobelvariante entdeckt, das YA.221 ECM. 104mm von irgendeinem Yamaha Dreizylinder für 20/16er Zapfen. Gibts bei Samarin in der höchsten Qualitätsstufe "BIELAS ESPECIALES COMPETICIÓN G.P. MECANIZADAS EN UNA PIEZA" - kostet halt ne Kleinigkeit. Beim Worb gibts noch 105er unbekannter Herkunft (breiter als T5). Also Optionen dafür gibts schon und Kolben mit 15er Kolbenbolzen kann man immer noch mit dem Conversionlager fahren. Gefällt mir... :satisfied:

Geschrieben

Nimm den quattrini fräse auf 128/195 und du hast 30 ps

soll aber tourtauglich sein! wird er das mit 128/195?

original steuerzeit vom m1l60 sind?

brauche ich spacer?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Jap mit. Dem richtigen Auspuff sicher ich weiß allerdings Net ob das mit deeinem Auspuff geht. Empfehle Berta oder frankenstein. Mit spacer bei quattrini block kann ich die Netr sagen hab noch nie ein.originalen Zylinder draufgesteck . Aber ich schätze mal du brauchst so nen mm. Aber probiere es doch welle rein und nachmessen wo du hin kommst

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben

Denke da merkt man kein großen Unterschied ich persönlich würde den as nehmen.Mit der Nadel musst du testen ich weiß Net wie sich dein Auspuff verhält. Bau alle zusammen und testen ein Bearbeiter Zweitakter ist einfach nichts wo man davor wschon weiß wie der vergaser eingestellt werden muss