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Geschrieben

ähm klick doch einfach mal auf mein profil um das setup zu sehn. standardgetriebe mit 2.56 und madsol-nebenwelle (Z21 am 4., was DRT Z48 entspricht).

find den verbrauch jetzt normal - mir kommt vor nur ein geringer prozentsatz der leute kümmert sich wirklich ernsthaft ums abstimmen fürn alltag.

Geschrieben

Komme aus der Gegend zwischen Amstetten und St.Pölten!

 

Fahre eine 2,86 mit Original Getriebe, passt auch ganz gut, im Winter werde ich auf 2,56 mit kurzen Falc 4. umbauen!

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts nen Ansauger der besser durch das originale Rahmenloch passt oder hilft da nur erweitern.

Normalerweise bin ich da Schmerzfrei und setze direkt mit Dremel und Hammer an.

Ist aber ein seltener Rahmen daher hab ich jetzt Gewissensbisse da Grob dranzugehen.

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Bearbeitet von holle99
Geschrieben

Ja, wenn ich mir das letzte Diagramm vom KoB mit nem M200 ansehe dürfte wohl der BGM 4te auch halten.

NEIN :-)

heuer 2 bgm kurzer vierter geschrottet.

Die erste hielt 14stund, die 2te die restlichen 9 stund. 24h zuera.

beide kernschrott.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mich dazu entschieden am Chassis nichts zu machen zur Not muss da halt ein anderer Motor rein

evtl. kann Mann mit ner Boysen was passend machen

Hat da einer ne Bezugsquelle bzw. ist das cr125 lochstich?

Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das dann mit der Rad Valve aus

Werd mir mal nen Flansch bestellen,wird dann wohl auf nen Eigenbau Rüssel hinauslaufen.

Gibt es irgendwo gewinkelte Ansauggummies?

post-37880-0-05899200-1439121568_thumb.j

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Bearbeitet von holle99
Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber selbstgeschnittene dichtungen ;-)

 

das hp4 lüfterrad hat echt einiges schon durch, von konustransplantation bis zu vt-kranz-anbringung :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

achso, na dann! deckt sich hervorragend mit meiner bedüsung hier

 

edit: du bist ne ösinette aus amstetten?

 

 

Also,

ich habe mir die Einträge von Motorhead zu herzen genommen und auch bei mir die Nadel am PWK 33 gegen eine BGP (von CGL - uralt, immer gleich gewesen) getauscht. Man erhält tatsächlich ein ganz anderes Moped. Das Vorresoloch ist fast verschwunden..

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen, welchen Polini/Rotax Kolben man für den M1L-60 verwenden kann/soll? Am besten mit z.B. SIP BestellNr. ... denn beim SIP finde ich versch. Versionen A, B, C, D ... was ist der Unterschied?

z.B. A = P2040296A

Danke. Gruß, Oli

Geschrieben

Hallo Leute,

in der Kurve seht ihr, dass ich ein Problem mit der Vorresoleistung habe.

Setup ist folgendes:

Quattrini M1L-60 mit 54mm Hub (Zylinder wurde gerade neu beschichtet)
Keihin 38 mit HD=150, ND=42, Nadel DDJ 3.Clip
Big Bertha (die Ausführung mit Gepäckfach)
Vespatronic Zündung auf 24°

Originalmembrane
Steuerzeiten, siehe Grafik und eben die Kurve auf der Rolle.

 

Nun aber das eigentliche Problem: Bin damit jetzt schon ein paar Kilometer gefahren. Oben raus, Leistung super aber die Leistung vor Reso ist so minimal, dass das keinen Spaß macht :(

Im Drehzahlbereich 5300 bis zum Resoeinstieg schafft es das Ding fast nicht über den Berg....

Woran kann das liegen? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

Ich danke euch schon ganz herzlich für die Rückmeldung.

 

LG Alex

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Geschrieben (bearbeitet)

DGK ist ein guter zahnstocher :D

 

 

DDJ wahrscheinlich auch :D

 

BGN nadel checken – die passt einfach sehr gut zu unseren motoren.

 

laut der jettingtool kurven ist die DDJ ja extrem fett im vergleich zu den anderen.

das ding muss beim anfahren bis 3/8-1/2 so richtig 4 takten ( BR R R R R R R R R R R R ÖÖHHHHMMMMMM)!

 

post-17726-0-27741900-1439991840_thumb.p

Bearbeitet von mr.mooks

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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