Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...

Empfohlene Beiträge

Ne Kleinserie hab ich jetzt nicht geplant, aber ich kann was zum Aufbau sagen. 

In der Aluscheibe sitzt ein Bronzestift, der auf 8mm aufgerieben wurde. Darin 

läuft ein 8mm Silberstahlbolzen, an dem die Aufnahme für den Drehmeissel angeschweisst ist. 

Der Drehmeissel ist ein alter HSS-E Fräser, der entsprechend umgeschliffen wurde. 

Bei genügend Drehzahl und wenig Vorschub dürfte auch ein unterbrochener Schnitt kein Problem 

sein, der Durchmesser lässt sich verstellen. Die Tiefe allerdings nicht. 

Zur Herstellung braucht man eine Drehmaschine und Schweissgerät, am besten Wig. 

Mit der Kurbelwelle ist das ja so ne Sache.. 51/97 bringt bei mir zumindest schönes Drehmoment, da

macht Gas geben untenrum auch schon Laune. 

• Like 1

Kurze Frage: 

Was muss alles an einem Original SF Gehäuse genau gemacht werden, um einen M1L 60 mit einer 54mm Welle fahren zu können?

Und wie hoch belaufen sich die Kosten ca. dafür, wenn man alles (spindeln, planen und fräsen) machen lässt?

Danke schon mal!

wenn du ne 8mm fudi fährst steht der zylinderfuß unten ca. 2 mm raus. das bissl musst du dann am gehäuse wegdremeln ist aber kein hexerei.

du musst nicht planen und nicht aufschweiße nur überlegt fräsen.

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1

Gibt es hier ein paar Bilder von gefrästen  Zylinder?

was genau magst fräsen? hauptfenster im auslass je na steuerzeiten in die höhe, vl. wenn man nen 90° fräser hat die nebenauslässe hoh. je nachdem welchen auspuff man fährt den auslass ausräumen bzw. stehbolzen versetzen.

Mal eine Frage in die Runde, wo sitzt bei euch der Kolbenringpin. Meiner ist mittig im mittleren Überstromkanal. Das ist doch nicht deren Ernst. Ist ein M1L 60 R. Mein alter 56er hatte den zwischen den Kanälen, was ja deutlich mehr Sinn macht. Soll ich den Reklamieren oder den Pin versetzen?

• 2 Wochen später...

Leichte Spuren am Kolben und Zylinder Auslassseitig nach 10 min Testlauf ?

Vielleicht den Zylinder eine Spur zu fest angezogen oder die Stehbolzenlöcher zu wenig weit aufgebohrt?

Vergaser Setup Pwk 33 mit 50 ND und 158Hd mit Luftfilter

Hat jemand eine Idee?

Gruß Chris