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Geschrieben

Wie Erich oben schon geschrieben hat, "ALT" und "GTR" sind einfach am Einlass zu erkennen.

Der M1L-60-R-53 aus der Liste oben (für mich bisher einfach M1L-60-GTR-R :wacko: ) müsste das gleiche ÜS-Layout wie der GTR haben, Auslass allerdings höher, 53Hub und so.

 

ALT:

 

GTR:

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Geschrieben

Ok, das wusste ich nicht,

Also ist auf jeden das R drauf?

 

Nagel mich bitte nicht darauf fest, das R steht aber glaub seit der Einführung des breiten Ansaugstutzens auf den luftgekühlten Zylindern. Auch auf dem M1L-56.

Geschrieben

 

Okay, dann habe ich genau die beiden - sehen am Einlass genau so aus wie abgebildet. Also einmal GTR (neu), einmal alt. Aber bei den Maßen / Steuerzeiten (gemessen mit 51 Hub) ist das dann wohl kein R (für 53 Hub). Auch gut - habe nämlich 51 Hub KuWe :-)

 

Thx.

Geschrieben

Hätte zum m1l 60 gtr auch mal eine frage, da ich bis jetzt ausschließlich 56mm auf 54 hub gefahren bin und mehr bums Von unten raus will.

Auf 54 hub wie Sind da jetzt genau die steuerzeiten beim m1l 60 gtr und wie beim m1l 60 gtr race?

Unterschied race zum normalen gtr?

Nur der höhere Auslass Oder auch die Laufbahn für 53 hub?

Unterschied zylinderfuß

Geschrieben

Habe heute erstmals meinen GTR gesteckt um zu messen...

Komme bei 54/105 auf 130° ÜS und 183° AS, bei 8er Spacer und ungeplantem Block.

Landen würde ich gern bei um 126ÜS, wäre auch kein Ding den Zylinder noch runter zu setzen. Allerdings habe ich so schon keine QS mehr (-0,3 etwa).

Was tun, Kopfzentrierung durch Verstiften?

Zylinderlänge, Dichtfläche zu Dichtfläche sind 90,3 mm.

Deckt sich das mit euren Erfahrungen?

 

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Geschrieben

Hätte zum m1l 60 gtr auch mal eine frage, da ich bis jetzt ausschließlich 56mm auf 54 hub gefahren bin und mehr bums Von unten raus will.

Auf 54 hub wie Sind da jetzt genau die steuerzeiten beim m1l 60 gtr und wie beim m1l 60 gtr race?

Unterschied race zum normalen gtr?

Nur der höhere Auslass Oder auch die Laufbahn für 53 hub?

Unterschied zylinderfuß

Der M1L 60 GTR ist für 51 Hub gemacht, der Race ist für 53 Hub gemacht! Mein Race hat mit 54 Hub 130/193, bei einer QK von 1,02mm

Würde ich auf die 0,83mm QK vom Beipackzettel runter gehe, dann wäre ich bei 129/192

Geschrieben

Kopfspacer von 0,75 ...

 

Um auf 126 zu kommen müsste ich rechnerisch 0,8 runter.

Kommt mit 0,75er Kodi nicht hin, dann Läge die QS bei 0,5 rum.

Geschrieben

Um auf 126 zu kommen müsste ich rechnerisch 0,8 runter.

Kommt mit 0,75er Kodi nicht hin, dann Läge die QS bei 0,5 rum.

Mit einem 1,15mm Kopfspacer hast du 0,9mm QK und das sollte passen, dann bleibt dir die Zentrierung beim Kopf auch noch erhalten! Und wenn du nur auf 127 Grad runter gehst wird das glaub ich nicht viel Unterschied machen

Geschrieben

Danke für die info...bei 54hub..130/193 wie schauts da unten rum aus..vorresoloch..welcher auspuff..seitenauspuff geräumt oder original..hochgezogen?

Dann hat der normale gtr 60 bei 54 hub. Ca 6 grad weniger auslass?

Geschrieben

Ich frag deshalb..haben kürzlich den alten m1l 60 montiert..54/105...125-126/185..34vhsb und meinen midrange..nebenauslässe unten..nur geräumt und messing hülsen eingezogen...affengeil zum fahren..jeder gang von unten..27 gerade..kurze vierte..bei stoffi 25 ps am h.rad..d.h. normal auf den anderen p4 plus 2 ps

Geschrieben

Jo, 126 oder 127 ist natürlich keine Welt. Absatz am Kopf messe ich 1,3mm. Sollte also klappen.

Musste übrigens die Stehbolzen-Bohrungen auf 7,5 weiten. An einem Nebenauslass leider durch. Lassen und einfach abdichten oder buchsen? Egig hat das öfter geschrieben dass es egal ist. Handhabt ihr das alle so?

Geschrieben

Durchbruch bei den Nebenauslässen würd ich nicht offen lassen, genau gesagt, bei HORNBACH, ohne Werbung zu machen habe ich mir, glaub 1meter Messighülse gekauft, li und re sofort durchfräsen, brauchst auf die Scheisse nicht mehr aufpassen, hülsen zurechtgeschnitten, reingeklebt, bei weiteren tunningmasnahmen,z.b. Seitenauspuffe hochziehen, anwärmen, hülsen raus, fräsen, hülsen rein, saubere Sache :thumbsup:

Geschrieben

Ich habs immer so gemacht zuerst hülsen kaufen, vermessen, bohren so das ganz knapp reingeht,wenn alles zugeschnitten, gebohrt ist mit loctite reinkleben.

Hält Bombenfest noch nie probleme gehabt, denn die Hülsen bleiben so lang dass sie oben und unten anstehen, somit kannst dir ev. das kleben sparen, können sowieso nicht aus, geschmackssache.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gestern das erste mal mit meinem Motor am P4 und das Ergebnis war eher ernüchternd  :thumbsdown:

Der Motor hat sehr wenig Band (mein K1 Motor aus der letzten Saison hatte da um einiges mehr) Vorresoleistung ist für 153ccm auch eher wenig

 

Kurz zum Setup

 

M1L 60R auf 54 Hub gebaut 129/192 QK 0,97mm, Nebenauslässe nach hinten geräumt, sonst Auslassform original

Dellorto VHSB 39 HD185 ND52 K24 2. Clip von unten

Original ASS, aber ganz kurz mit original Membran

PVL auf 24° mit Alu Lüfterrad

GP One Kulu

 

Die Kurven sind mit meinen eigenen Auspuff, der Quattrini M3xc hatte zwar 11PS Vorreso lief sonst aber schlechter

Was soll ich machen? Zylinder runter setzen und Auslass etwas rauf fräsen? Nebenauslässe etwas nach unten fräsen um mehr Fläche zu gewinnen?

Welcher Auspuff würde da besser laufen? (muss Rundkurstauglich sein)

Ziel sind 35 Pferde und mehr Band, wenn die Vorresoleistung so bleibt passt das so, Motor wird eher wenig in dem Bereich bewegt

 

post-34269-0-16868600-1452415269_thumb.j

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

Wie wärs mal mit den falc curly puff ? ;-)

woher nehmen?  :wacko:

Das scheint doch eigentlich ganz gut so zu laufen....ich würde das so lassen.

der Motor hat einfach viel zu wenig Band für die Rennstrecke

Geschrieben

Ok...für mich würde das so genügen.

Falls möglich könnte man einen M3R versuchen. Der hat am M1L60 gegenüber dem M3xc 2PS mehr abgeliefert und ca. 1000 Umdrehungen mehr gemacht. Im direkten Vergleich jetzt.

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