Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb scooterboy86:

Läuft der jetzt mit nem 33er oder 38er PWK? Hast du nur den Hauptauslass hochgezogen?

mit PWK 33, so wie vorne beschrieben! ja nur Hauptauslass hochgezogen von 184 auf 189! Nebenauslässe unbearbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb ludy1980:

Hat vielleicht irgendjemand Neh Leistungskurve von nem m1-60L mit 55 er L&S Auspuff?

Hi

 

Hier unser Langstreckenmotor!

 

Steuerzeiten 127/184 auf 51 Hub

Gelb ist der 55er.....falls unleserlich!

 

IMG-20160322-WA0000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, March 13, 2016 um 14:40 schrieb beckna:

Hier unser Motor vom Langstrecken Roller

Setup

Quattrini Gehäuse mit 53 Hub Quattrini Welle

Quattrini GTR Zylinder 128/189 QK 1,12 (wird noch angepasst, wir wollen den Zylinder auf 126 runter setzen)

Quattrini M3xc Auspuff

PVL Zündung

GP One Kupplung

Keihin PWK 33 152/38 BGJ 1. Clip, Nadel passt noch nicht, darum auch das Vorresoloch, eine BGN sollte passen

 

Wenn das Loch vorm Einstieg weg ist und die QK auch passt sollte er etwas mehr Vorreso haben und auch etwas mehr Drehmoment! Dann passt das ganz gut

bei der blauen Kurve war der Zylinder noch unbearbeitet

quattrini.thumb.jpg.5a062c1acc80662f81c5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo krieg ich aktuell FUDI (ca 8mm) und KODI (ca 1mm) für den m1l60 r gtr 60x53 her?

da brauchts aussen schon mehr fleisch als für die normalen des m1l60, wobei ich gehäuseseitig wiederum genug material nach innen haben muss, da ungeplantes gehäuse.

 

first_shots03_800.jpgzylinderanpassung06_800.JPG

 

leider hat der 60x53 bei mir einen zentralkerzenkopf, was mich natürlich richtig nervt.

ist das standard oder gibts da zwei varianten?

 

lg m

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Motorhead:

mr parts hat laut foto nur die m1l60 dichtungen UND keine 6-8mm auf lager  (ausgegraut).

SIP is ein scherzchen, oder? :-D

 

was ist mit dem zentralkerzenkopf? haben das alle? was für eine scheisse :mad:

da michi von mr parts hier im Forum unterwegs ist und auch schon oft schnell geholfen hat, kannst ihn ja gleich direkt übers GSF kontaktieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit die du hier mit Sachen hinterfragen investierst, hättest schon eine PN/Email schreiben können und wahrscheinlich auch schon eine positive Zusage erhalten. :-P:-D

 

aber man ist ja gerne hilfsbereit: @FOX Racing Hier wäre Kundschaft mit einem dringenden Sonderwunsch.

 

Elenora meint noch: SIP 90761700 (6mm Spacer)

Bitte, gerne geschehen:cheers:

 

Bearbeitet von lehrbua
SIP Spacer hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhead:

um nochmal auf den zylinderkopf zurückzukommen: alle die einen 60x53er (R-GTR 53) haben, habt ihr alle den kopf für die zentrale zündkerze bekommen? 

Jup, war bei mir auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist die frage, ob es den überhaupt mit schräger kerze gibt

der normale m1l60 kopf müsste doch eh auch passen, kolben ist der gleiche und den 51er fahrt man ja auch mitn gleichen kopf auf 54hub.

was meint ihr?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerzentausch im alltag mit einer v50 sehr mühsam - da musst im schlimmsten fall zum kerze rausnehmen den gaser abbauen, stossdämpfer aushängen und motor absenken usw.

damit ich nichtmal in die nähe von solchen problemen komme, will ich sowas keinesfalls....

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kann mir bitte jemand sagen, ob der aktuelle kolben vom m1l60gtr, m1l60gtr-r53 sowie m1-60 der gleiche ist?

bzw ob die kolbendachwölbung und/oder der kopf von der brennraumform her gleich ist?

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Euren Rat:

Ich habe gestern mal meinen M1 60 L Gtr zusammengesteckt und bin mit 54 Hub, -1,3mm Gehäuse geplant, 8mm Fudi auf folgende Steuerzeiten gekommen: Auslass 183° und Überströmer 132°. Aufgrund der vorrangegangen Ergebnisse mit der Bertha, wollte ich ca. bei 190/128 landen...soweit so gut.

Laut Jolles Steuerzeiten Sheet muss ich dazu -0,75mm runter und Auslass 2,45mm hoch. Das ganze muss ja dann irgendwie wieder am Kopf unterlegt werden- mit 2,5mm hat der Kolben immernoch Feindkontakt (logisch bei 3mm mehrhub+geplantem Gehäuse). Wie habt ihr das denn gelöst-trotzdem alles am Kopf unterlegt? Brennraum Zentrierung ist ja dann auch hinfällig!?

Oder drauf geschissen, die 132ÜS Zeit hinnehmen? Kann die Bertha auch das bügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lokalpatriot:

Ich brauche Euren Rat:

Ich habe gestern mal meinen M1 60 L Gtr zusammengesteckt und bin mit 54 Hub, -1,3mm Gehäuse geplant, 8mm Fudi auf folgende Steuerzeiten gekommen: Auslass 183° und Überströmer 132°. Aufgrund der vorrangegangen Ergebnisse mit der Bertha, wollte ich ca. bei 190/128 landen...soweit so gut.

Laut Jolles Steuerzeiten Sheet muss ich dazu -0,75mm runter und Auslass 2,45mm hoch. Das ganze muss ja dann irgendwie wieder am Kopf unterlegt werden- mit 2,5mm hat der Kolben immernoch Feindkontakt (logisch bei 3mm mehrhub+geplantem Gehäuse). Wie habt ihr das denn gelöst-trotzdem alles am Kopf unterlegt? Brennraum Zentrierung ist ja dann auch hinfällig!?

Oder drauf geschissen, die 132ÜS Zeit hinnehmen? Kann die Bertha auch das bügeln?

Sicher das deine gemessenen steuerzeiten passen? Wir hatten mit 53 Hub 128/184, also 28 grad VA

du hättest 25,5 VA

kontrolliere das besser nochmal

Bearbeitet von beckna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎10‎.‎2014 um 18:53 schrieb Brosi:

 

Gesteckt hatte der mit 54 Hub 186/126? Also nix am Auslass bearbeitet? Ungewönlich!

das mit dem zitieren schaff ich noch nicht ganz so.....

unserer hatte auch 26,5VA bei 53 Hub. Aber halt 2014er Modell

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information