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Geschrieben

So ich hab jetzt mal nen 35er Mikuni drauf gesteckt anstatt dem 34er oko! Das direkte Loch vorreso ist jetzt beinah weg! ABER ich hab wieder das Problem das er wenn ich unter 5500U/min den Hahn aufreisse er das Stottern anfängt und langsamer wird! Bin jetzt bei ND 20, HD 290, 58er Nadel 2ter Clip von oben, incl ramair lufi und bigbertha! Was kann das denn noch sein :( , noch magerer gehen ist glaub ich nicht gut, die Kiste wird eh schon gut warm? Bin schön langsam mitm Latein am Ende!

Mfg

Geschrieben

Lass mal den luftfilter weg und schau ob sich was verändert. Nd20 ist schon arg wenig, oder? Nadel kannst ja auch noch eins magerer hängen.

Eins nach dem anderen testen um den direkten Vergleich zu haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb richosburli:

drt 53/105 24/25 ets-sitz. 

welle zwar teurer, aber 3 verdrehten bgm liegen 3 noch immer laufenden drt gegenüber :-) .... also sind halt quasi eingebaut ;-) 

 

Danke für die Rückmeldung.

die DRT Sprinter eher nicht, richtig? Die wäre preislich ja noch interessant. 

Mazzu Welle kann nichts?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb richosburli:

hab jetzt keinen link. aber ein foto :-) 

20160605_201153.jpg

:sly: leider keinen Plan, welche DRT das ist. Aber danke :satisfied: 

also gehe ich davon aus, die DRT Sprinter kann man auch im direkt-gesaugten Zylinder fahren? 

 

Geschrieben

Hatte Heute einen der letzten m1l60 gtr in der Hand und der hatte die Nebenauslässe 2 Grad höher als den Hauptauslass.! Mich wundert was der Quatsch soll?  

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Kollegen,

 

würde ein paar INFOS bezüglich M1L-60 GTR Zylinder benötigen.

Motorgehäuse muss Original bleiben. Das bedeutet keine Fräsarbeiten, Spindeln o.ä.

Was für eine Welle würde ich da benötigen bzw. Passt der Zylinder Original auf das originale Gehäuse?

Übersetzung würde ich eine 27er gerade nehmen mit PKxl Kuppung.

Vergaser ev. einen 30 Keihin.

Auspuff noch unschlüssig.

 

Würde mich über jeden Tipp freuen.

 

LG

 

Armin

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb serchvespa:

Das bedeutet mit der 51 105er Welle muss ich nichts am Block Fräsen oder Ähnliches.

DRT Welle würde passen. Glaube die waren erst ab 11 richtig ausgereift. Oder?


Nichts am Motorblock fräsen oder bearbeiten ist da wohl eher Wunschtraum (Lüfterkanal, Schwung, ..., ...
hol dir einen Malossi GG, der ist auch direkt gesaugt und du mußt nichts fräsen oder absägen! :-D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

fräsen muss er nicht, lüfterkanal schneidet man ja ab. schwung gibts vespatronic...

 

 

:-D

 

das fällt aber schon unter o.ä. oder?

" Motorgehäuse muss Original bleiben. Das bedeutet keine Fräsarbeiten, Spindeln o.ä. "

  • Like 1
Geschrieben

drt welle muss man auch spindeln :-D wenn alles original bleiben soll am block -> GG Malossi mit 51er mazzu vollwange

Geschrieben
Gerade eben schrieb pfupfu:

drt welle muss man auch spindeln :-D wenn alles original bleiben soll am block -> GG Malossi mit 51er mazzu vollwange

 

oder parmakit ecv oder wie der heisst. hat auch direkteinlass und passt ohne bearbeitung

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Motorhead:

is doch wurst!

Hatte Heute einen der letzten m1l60 gtr in der Hand und der hatte die Nebenauslässe 2 Grad höher als den Hauptauslass.! Mich wundert was der Quatsch soll?  

 

Naja wenn da dann ùberall 2ps fehlt ist mir das nicht so Wurst...

Übrigens, Kolben hat im Neuzustand 0,15mm Laufspiel und alles ist irgend wie Fraglich oder wohl eher nicht nachkontrolliert worden....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb serchvespa:

Welche KUWE für mein Projekt würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt??

Ohne spindeln ne vernünftige Welle rein zu bekommen wird schwierig werden! Du kannst ne Mazzu nehmen und die verschweißen lassen, halt ich aber nicht viel davon

BGM würd ich auch keine nehmen, DRT haben wir auch schon 3 kaputt bekommen :whistling:

zur Zeit fahr ich ne Falc KuWe

Geschrieben

Naja verweissen möchte ich auch nicht unbedingt. Gibt es keine Welle die Original ohne Spindeln passen würde?

Hätte daher auch an eine DRT Welle gedacht. Diese müsste halt in der KUWE Gehäuse ein wenig Gespindelt werden.

Würde nur mal einen Anhaltspunkt benötigen welche würde eher passen bzw. Hub-Peul

Geschrieben

eine welle mit 51 hub und 105er pleuel würde da am ehesten passen. da gibts aber nicht viele.

bgm und drt. aber für beide muss gespindelt werden.

für falc welle 51 hub und 105er pleuel muss ebenso gespindelt werden.

mazzu hat nur 97er pleuel.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb niffi:

Wieviel Überstand darf der Kolben eigentlich haben? Sind 3mm noch ok? 

 

 

Das solltest du wohl am Besten mit deinem Kolben und mit deinem Zylinder ausmessen ...

 

Eine pauschale Antwort für das Maximum wirst du nicht bekommen, da die Fase an der Zylinderkopfdichtfläche nicht immer gleich ist!

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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