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Geschrieben

Da ich mein Rahmenloch meiner V50 ein wenig will und wahrscheinlich auch muss, habe ich über eine saubere Lösung nachgedacht. Hier irgendwo hab ich dann gelesen, dass man den Ansaugbalg der PK verwenden kann weil der ein größeres Loch abdichtet als der Balg von der V50. Weil offen lassen will ich das Loch nicht. Hat mir jemand die Maße für das Loch für ein V50 Balg und das Maß des Lochs für ein PK Balg? In welche Richtung ich erweitere, schaue ich dann wenn mein Motor mal reingehängt habe. Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab an meinem Block mal angefangen zu fräsen. Ich find es ganz gut gelungen für meinen ersten SF Motor.  Fehlen aber noch viele teile die nach und nach zusammen getragen werden müssen. Hab also die Saison Zeit :-)

 

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IMG_3676.JPG

Geschrieben

Ich würde es so lassen. Die Knubbel entfernen bringt meiner Meinung nach nicht wirklich Leistung. Es schwächt nur das Gehäuse und die Gefahr durchzubrechen ist da auch recht gross. Die Überströmer reichen so auch für richtig viel Leistung. Würde mich da lieber am Auslass verkünsteln- da geht mehr;-).

 

Gruss

Geschrieben

Ich mach die immer weg weil mich das irgendwie stört...Man muss das nicht tun.

Probleme am Gehäuse gab es deshalb auch noch nie.

Das am Auslass mehr geht sollte eh klar sein.

Gruß Chris

 

Geschrieben

Gehäuse hatte ich vorher schon aufschweißen lassen. Nur zur Vorsicht. Ich lass das jetzt so, aufschweißen hätte ich mir allerdings sparen können.

Bestell ich den Zylinder besser direkt bei Quattrini oder über Fabbri Racing? In den Deutschen Shops find ich die Arsch überteuert. 

  • Like 1
Geschrieben

Mit und ohne Knubbel plus Überströmer größer Machen habe ich mal verglichen, war kaum ein Unterschied zu messen

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Zylinderhaube ist denn gut passend für den M1-60L? Einfach die Originale 125er auch wenn es knapp wird, oder gibt's da Alternativen oder besseres?

Geschrieben

Mit 51 Hub sollte die originale gerade noch so passen. Bei 54 Hub entsteht bereits ein ordentlicher Spalt zwischen Lüfterradabdeckung und Hutze. Sind bei mir ca 8mm-10mm. Da gibts aber auch schon schöne Bastellösungen (hier im Topic?).

Geschrieben

Oh sorry vergessen dazuzuschreiben das ich mit 53er Hub fahre. Wirkt sich der 1ne Millimeter so krass aus. Also von 53 auf 54mm Hub? Hätte ich nicht gedacht :wow:

Was heißt Bastellösung? 2 nehmen, zerschneiden und zusammenschweißen?

Geschrieben

Ein Stück Blech zurecht knabbern, dranschweißen und somit die Lüradabdeckung nach oben verlängern. Alternativ gibt es bestimmt Support im SKR Topic, die modellieren da ganze "Kunstwerke" aus so ner Haube:-D

Geschrieben

@Mampfi28 Das wäre mal richtig cool! :thumbsup: Dann entscheide ich danach dann ob ich in die Teile-Suche 1ne oder doch gleich 2 Originale 125er Kappen reinhaue.

Du hast nicht auch zufällig noch n Bild von ner vergrößerten Öffnung im Rahmen wo der Ansaugstutzen durchgeht?

Geschrieben (bearbeitet)

@Mampfi28 Vielen Dank für die Bilder :thumbsup: Das Rahmenloch ist aber schon großzügig ausgelegt ;-)

 

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neun oder top Originalen Piaggio 125er Abdeckung, denke das bekomm ich schon schön passend.

Bearbeitet von Olly
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mampfi28:

Wo bekommt man ersatz Plättchen für die Membran?

sind deine kaputt? wielange oder wie intensiv waren die im Einsatz? 

 

(bei unseren Langstreckenmotoren halten die Dinger schon ewig, ohne dass sich der Zustand verschlechtert. was ich als sehr positiv ansehe :-D  )

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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