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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Produktbeschreibung, von Google übersetzt :

 

Neuer Zylinder der M1-Familie, kommt der 150 "S", größere Überströmer, größere Abgasverstärker, zentraler Zündkerzenkopf und integrierter Krümmer für dedizierten Schalldämpfer, Code 1006050. Zur Montage wird das QUATTRINI C1 Kurbelgehäuse empfohlen. Ansonsten ist es bei den PIAGGIO Kurbelgehäusen notwendig die Öffnung des Zylinders Ø64,5 x 9mm zu bohren. HERGESTELLT IN ITALIEN

der sieht ja aus wie du?!?!

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Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

Bearbeitet von Olly
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vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

Ich verbaue immer Stehbolzen mit M8 Muttern und Nord Lock Scheiben - in meinem Fall mit Ares. Wenn es von der Auspuffanlage her nötig ist, würde ich den Flansch schlitzen und ne dicke Beilagscheibe+Sicherung (Schnorr oder Nord Lock) verbauen. Falls es zum Krümmer hin eng wird ein M8er Gewinde in eine M7er Mutter schneiden.

 

 

 

 

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  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

@egig ….wie macht sich der Unisex am Quattrini? 

 

Bin noch nicht ans Testen gekommen; aktuell werden Tests gemacht, um einen der leisesten Serien Auspuff am Markt anbieten zu können . Es muss halt beim Bau Zeitlich im Rahmen bleiben , sonst können wir es aus Zeitmangel leider nicht für jedermann anbieten und da liegt die Herausforderung

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Am 18.9.2021 um 15:13 hat Olly folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

M8 stehbolzen mit Innensechskant und Mutter M8 mit 12er SW. Gibt es aus Kupfer selbstsichernd. 

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vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

M8 stehbolzen mit Innensechskant und Mutter M8 mit 12er SW. Gibt es aus Kupfer selbstsichernd. 

Genau so habe ich es mittlerweile auch gemacht :thumbsup:

Zusätzlich dann noch 2 "große" M6 U-Scheiben aufgebohrt auf 8,5mm um eine größere Fläche zu bekommen zwecks Langloch im Krümmer und breiterem Bund der Kupfermutter.

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  • 3 Wochen später...

Servus.

Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben.

M1l60 GTR

(126-180) Zylinder unbearbeitet

QK 1,20

BGM Welle 54-105

Egig Mamba S Auspuff

BGM Super Strong

2.56 mit kurz 4.

VMC Zündung

VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) 

Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.

 

 

 

V50.jpg

Bearbeitet von BjörnRichter
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vor 1 Stunde hat BjörnRichter folgendes von sich gegeben:

Servus.

Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben.

M1l60 GTR

(126-180) Zylinder unbearbeitet

QK 1,20

BGM Welle 54-105

Egig Mamba S Auspuff

BGM Super Strong

2.56 mit kurz 4.

VMC Zündung

VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) 

Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.

 

 

 

V50.jpg

 

Das sieht sehr gut aus und vor allem schön fahrbar, klar geht mit dem niedrigen Auslass etwas Band flöten,  aber das kostet dann halt direkt untenrum Leistung

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  • 1 Monat später...

IMG-20200827-WA0013.thumb.jpg.b97d48526a9065cb5db81d8f40e34f44.jpgHallo, hier auch meine Pk80. Zylinder unbearbeitet mit VMC Anaconda Auspuff verlängert dass großer Endschalldämpfer unter Roller passt. Kurzes Getriebe und 28er Polini Vergaser. GP1 Kupplung.  34er Polini war unfahrbar. Jetzt brutaler antritt aber noch gut zu bewegen. 25,4 PS bei 8790 U/min. 21 Nm.

 

 

 

Screenshot_20210108-193340_Gallery.jpg

20200908_153627.jpg

Bearbeitet von voez
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vor 5 Stunden hat voez folgendes von sich gegeben:

IMG-20200827-WA0013.thumb.jpg.b97d48526a9065cb5db81d8f40e34f44.jpgHallo, hier auch meine Pk80. Zylinder unbearbeitet mit VMC Anaconda Auspuff verlängert dass großer Endschalldämpfer unter Roller passt. Kurzes Getriebe und 28er Polini Vergaser. GP1 Kupplung.  34er Polini war unfahrbar. Jetzt brutaler antritt aber noch gut zu bewegen. 25,4 PS bei 8790 U/min. 21 Nm.

 

 

 

Screenshot_20210108-193340_Gallery.jpg

20200908_153627.jpg

Geil, den Auspuff hab ich ja vor Jahren schon live gesehn :laugh:

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute, 
mein alter M1 L 60 (mono) ist hinüber. Jetzt wäre neben der aktuellen GTR Version auch der M1L60S verfügbar. Wie ist das mit dem Krümmer der beim Set dabei ist? Passen die bestehenden Auspuffanlagen?

Wäre ansonsten ein 1:1 Tausch möglich? 

:-) Danke!

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    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
    • Tag,   mein originaler Auspuff (150 VL) wird langsam löchrig. Wenn Ihr vom SIP Road sprecht, meint Ihr dann den hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154100   oder etwa den hier!? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-sip-road-30-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24157230?usrc=Rennauspuff 80-150ccm   Und bringt das Ding etwas, wenn der Rest original ist (mehr Leistung oder mehr Probleme)?
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