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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie verhalten sich Nadel und Mischrohr?

Ich würde den 3/4 Bereich gerne abmagern und den 1/2 Bereich beibehalten.

Anderes Mischrohr nehmen oder Nadel abmagern und über die Nebendüse anfetten?

Geschrieben

die nd wirkt nimmer im 1/2 gas bereich

imho musst du eine andere nadel oder nadrl/mischrohr kombination nehmen

mischrohr magerer wirkt sich auf den ganzem bereich von 1/4-3/4 aus

lg

tom

Geschrieben

mein setup ist:

Polini 207 mit angepassten Gehäuseüberströmern

Auslassbreite 62% Sehnenmaß

Auslasszeit 175°

Üs Zeit 120°

geöffnete Stehbolzen aus dem Voodoo Programm

MMW Zylinderkopf, Quetschkante 0mm

Quetschspalte 1.9mm

Zündung 17° (kontaktlos)

ngk B8ES Zündkerze

PHB30 Vergaser mit RamAir (Nadel X2, 2. clip von oben, Mischrohr AV260, HD 125, ND 52, Choke 70, Schieber 40)

scootermax ASS

Originalwelle

Originalauspuff

der 3/4 Bereich möchte gerne überdreht werden weil der Motor sonst drosselt.

Ich habe den clip extra nicht höher gesetzt damit ich bei Autobahnfahrten einen Puffer habe wenn ich etwas vom Gas gehe (3/4 Bereich).

Wenn ich noch weiter vom Gas gehe (1/2 Bereich) beschleunigt der Motor.

Nebendüse ist recht mager bei 2 Umdrehungen.

Wollte die Gemischschraube vorerst etwas herausdrehen bevor ich eine ND55 verbaue

Wenn das alles nicht klappt muss ich wohl das Mischrohr und die Nadel ändern

X3 + AS264 ??

Geschrieben (bearbeitet)

mischrohr 260 kommt mir etwas mager vor...

ich würd da jetzt einfach mal die nadel lassen und nur das mischrohr anfetten, dann mal probieren wie es geht

edith sagt noch: @marc werner: hast schon recht - die nd wirkt sich natürlich etwas weiter als bis 1/4 gas aus, aber wenn der bereich unten passt und nur der bereich um 1/2 gas nicht - dann würd ich auf mischrohr/nadel tippen

Bearbeitet von derdomas

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
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