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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie verhalten sich Nadel und Mischrohr?

Ich würde den 3/4 Bereich gerne abmagern und den 1/2 Bereich beibehalten.

Anderes Mischrohr nehmen oder Nadel abmagern und über die Nebendüse anfetten?

Geschrieben

die nd wirkt nimmer im 1/2 gas bereich

imho musst du eine andere nadel oder nadrl/mischrohr kombination nehmen

mischrohr magerer wirkt sich auf den ganzem bereich von 1/4-3/4 aus

lg

tom

Geschrieben

mein setup ist:

Polini 207 mit angepassten Gehäuseüberströmern

Auslassbreite 62% Sehnenmaß

Auslasszeit 175°

Üs Zeit 120°

geöffnete Stehbolzen aus dem Voodoo Programm

MMW Zylinderkopf, Quetschkante 0mm

Quetschspalte 1.9mm

Zündung 17° (kontaktlos)

ngk B8ES Zündkerze

PHB30 Vergaser mit RamAir (Nadel X2, 2. clip von oben, Mischrohr AV260, HD 125, ND 52, Choke 70, Schieber 40)

scootermax ASS

Originalwelle

Originalauspuff

der 3/4 Bereich möchte gerne überdreht werden weil der Motor sonst drosselt.

Ich habe den clip extra nicht höher gesetzt damit ich bei Autobahnfahrten einen Puffer habe wenn ich etwas vom Gas gehe (3/4 Bereich).

Wenn ich noch weiter vom Gas gehe (1/2 Bereich) beschleunigt der Motor.

Nebendüse ist recht mager bei 2 Umdrehungen.

Wollte die Gemischschraube vorerst etwas herausdrehen bevor ich eine ND55 verbaue

Wenn das alles nicht klappt muss ich wohl das Mischrohr und die Nadel ändern

X3 + AS264 ??

Geschrieben (bearbeitet)

mischrohr 260 kommt mir etwas mager vor...

ich würd da jetzt einfach mal die nadel lassen und nur das mischrohr anfetten, dann mal probieren wie es geht

edith sagt noch: @marc werner: hast schon recht - die nd wirkt sich natürlich etwas weiter als bis 1/4 gas aus, aber wenn der bereich unten passt und nur der bereich um 1/2 gas nicht - dann würd ich auf mischrohr/nadel tippen

Bearbeitet von derdomas

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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