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VBB dreht hoch / Kill geht dann auch nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa - Spezialisten,

ich habe da ein Problem und die Suche hat mir nur bedingt geholfen.

Zum Roller:

VBB BJ.60

DR 177

24 Vergaser (HD 118, B3 Rohr, LL 52/160)

Sip Road Auspuff

Soweit, so gut. Die Vespa ist bis jetzt auch gut gefahren. Aber jetzt....

Der Vergaser lässt sich nicht mehr ordentlich einstellen. Ich bekomme das Standgas hin aber wenn ich Gas gebe dreht sie hoch. Komischerweise geht dann auch der Killschalter nicht mehr. Wenn ich aber den Choke ziehe geht wieder alles ganz normal und sie fährt auch super (eigentlich fährt sie mit Choke besser als jemals). Den Simmerring Limaseitig hab ich vor 3 Wochen gewechselt weil er hinüber war. Das kann doch jetzt nicht schon wieder sein, oder doch? Komischerweise ist sie auch ein wenig lauter..... zumindest hab ich das Gefühl. Hab schon an den ZZP gedacht!

Ich wäre sehr happy wenn sich die Spezialisten zu Wort melden würden.

MfG

Martin

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Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

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Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Du hast ein massives Nebenluftproblem. Noch mal neu Lima simmern.

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Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Egal ob kalt oder warm.... das Problem ist immer das gleiche.

Aber erst mal vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal ans Werk machen um das Problem zu lösen.

LG Martin

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