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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa - Spezialisten,

ich habe da ein Problem und die Suche hat mir nur bedingt geholfen.

Zum Roller:

VBB BJ.60

DR 177

24 Vergaser (HD 118, B3 Rohr, LL 52/160)

Sip Road Auspuff

Soweit, so gut. Die Vespa ist bis jetzt auch gut gefahren. Aber jetzt....

Der Vergaser lässt sich nicht mehr ordentlich einstellen. Ich bekomme das Standgas hin aber wenn ich Gas gebe dreht sie hoch. Komischerweise geht dann auch der Killschalter nicht mehr. Wenn ich aber den Choke ziehe geht wieder alles ganz normal und sie fährt auch super (eigentlich fährt sie mit Choke besser als jemals). Den Simmerring Limaseitig hab ich vor 3 Wochen gewechselt weil er hinüber war. Das kann doch jetzt nicht schon wieder sein, oder doch? Komischerweise ist sie auch ein wenig lauter..... zumindest hab ich das Gefühl. Hab schon an den ZZP gedacht!

Ich wäre sehr happy wenn sich die Spezialisten zu Wort melden würden.

MfG

Martin

Geschrieben

Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Geschrieben

Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Du hast ein massives Nebenluftproblem. Noch mal neu Lima simmern.

Geschrieben

Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Egal ob kalt oder warm.... das Problem ist immer das gleiche.

Aber erst mal vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal ans Werk machen um das Problem zu lösen.

LG Martin

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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