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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mir in meine VNB3T mit PX Motor einen neuen Kabelbaum reinziehen möchte, habe ich mir gerade mal den Kabelbaum angeschaut. Dachte eigentlich dass alles funktioniert hat da die VNB so schon mal zugelassen war und gelaufen ist (habe sie im letzten Jahr gekauft, aber nicht mehr gefahren), - habe aber jetzt doch eine Frage dazu:

Mal davon abgesehen dass es keinen Massestern gibt, ist im Vergleich zum "Conversion" Kabelbaum die Verkabelung der Hupe an den Lichtschalter sowie die Doppelbelegung des Anschlusses "3" irgendwie recht eigenartig - habe von dem Ganzen mal eine Zeichnung gemacht und Fotos von dem Lichtschalter und Bremslichschalter mit angehängt.

Frage:

Kann ich den Conversion Kabelbaum 1:1 nachbauen (und wenn ja, wie verkabeln?) oder muß ich, wenn ich Licht- und Bremslichtschalter beibehalten will wieder diese eigenartige Verkabelung vornehmen?

post-7836-003574300 1308256546_thumb.jpe

Würde mich über eine schnelle Rückinfo freuen :wacko:

Bearbeitet von 50N
Geschrieben (bearbeitet)

Kuckst Du:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/

Steht alles drin was Du brauchst und hier im Forum auch schon alles diskutiert.

Gruß

stefan

Das ist schon klar, meine Frage war vielmehr ob die derzeitige Verkabelung mit den jetzigen Schaltern so tatsächlich auch funktionieren würde - also Experten vor? Der Conversion Kabelbaum setzt ja auch einen Bajaj Schalter voraus - müßte ich dann also tauschen.

Gruß Oliver

Bearbeitet von 50N
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon klar, meine Frage war vielmehr ob die derzeitige Verkabelung mit den jetzigen Schaltern so tatsächlich auch funktionieren würde

...

Ja, wird auch gehen, mit diesen Einschränkungen:

Schnarre ist in Ruhe kurzgeschlossen.

Geschnarrt wird mit dem Fahrlicht zusammen.

Beim Lichtschalter sind die Funktionen li und re vertauscht.

BrLi nur wenn Schnarre in Ruhe ist!

Bei "Licht-Aus" kein BrLi und Schnarre!

Beim StandLi kein RüLi!

Bearbeitet von barnie
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