Zum Inhalt springen

Benzin sifft rum / Ständer zu kurz / GL 150


Empfohlene Beiträge

Hoi!

Nach vollendeter Restauration meiner GL150 habe ich noch ein paar Probleme:

1)

Nach jeder Fahrt habe ich Benzinsuppe unter der Sitzbank. Die Entlüftung ist frei und ich habe bereits 2 Dichtungen probiert...

Kann das auch am Benzinhahn liegen? Ich habe einen Reprohahn drinnen und ich muss kalt ziemlich oft kicken, bis alles läuft.

2) Gibt es einen Dichtsatz für den alten Hahn mit Schauglas?

3) Ich habe vom SCK einen neuen Ständer für GL,Sprint etc. verbaut. Das Moped wackelt aber auf diesem. Ist der zu kurz? Der falsche Ständer? Kommt hinten womöglich gar keine Verlängerung rein? Habe eine kurze drinne.

4)Ist es normal, dass ich mit dem Sebac hinten auf kleinster Federvorspannungssstufe nur rumspringe???Doing!

post-565-091927400 1308262212_thumb.jpg

post-565-086275100 1308262237_thumb.jpg

Bearbeitet von meisterbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin: besorg Dir ne Korkdichtung, die Gummidinger sind Dreck. Das schwappt einfach oben raus, der Benzinhahn hat damit nichts zu tun.

Ständer: sieht für mich so aus, als ob diese Anschlaglaschen schräg sind. Bei irgendeinem meiner Roller waren da Bleche drunter (ca. 3mm dick, bei der Rally, glaube ich), kann es sein, dass die bei Dir fehlen? Oder der Ständer ist einfach ein schlechtes Reproteil.

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3) Ich habe vom SCK einen neuen Ständer für GL,Sprint etc. verbaut. Das Moped wackelt aber auf diesem. Ist der zu kurz? Der falsche Ständer? Kommt hinten womöglich gar keine Verlängerung rein? Habe eine kurze drinne.

post-565-086275100 1308262237_thumb.jpg

...

Ich habe für meine Rally ebenfalls diesen Nachbau-Chromständer vom SCK gekauft vor einiger Zeit. Beim ersten aufbocken stand das Vorderrad noch vom Boden hoch. Das Material scheint aber viel zu weich zu sein, denn im Handumdrehen bog sich der Ständer nach vorne und die Vespa stand nun mit beiden Rädern am Boden. Für den Tüv kurze Zeit später hab ich dann ordentlich ein paar U-Scheiben in die Ständerfüße gepackt.

Entweder ich such mir wieder einen originalen von der Rally, oder es wird ein PX-Ständer (dickerer Rohrdurchmesser) verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information